Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage.
Habe heute die KFZ Steuer Berechnung für obengenannten Wagen erhalten EZ 30.04.20
Hier wird der CO2 Ausstoss mit 167 g/km angegeben und kostet 172 €
Ich finde nur überall 162
Was ist korrekt?
Danke getr
Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage.
Habe heute die KFZ Steuer Berechnung für obengenannten Wagen erhalten EZ 30.04.20
Hier wird der CO2 Ausstoss mit 167 g/km angegeben und kostet 172 €
Ich finde nur überall 162
Was ist korrekt?
Danke getr
Wo ist denn "überall"?
Hier bei uns?: Pkw Steuer
Die paar Gramm ... sind um die 10€/Jahr Differenz und können ja an verschiedenen Ausstattungen/Reifen u.a. liegen.
überall heisst: u. a bei Fiat bei den Händlern
CO2 werden an sich v. Hersteller festgestellt und den entsprechenden Bereichen übermittelt auch gerade wegen der Steuer. Da kann sich aber auch mal der Fehlerteufel einschleichen

SO wird der CO2 Ausstoß berechnet. Es zählen halt die Fahrzeugangaben laut Hersteller
Okay, ich bin bei 143 Gramm COzwei je Kilometer in der realen Welt ![]()
Mit 135er Reifen von meinem alten Fiat Panda wäre es weniger.
Mir persönlich ist das ja scheißegal. die CO2 Geschichte ist in meinen Augen nur ne neue Methode Geld zu kassieren. Und das bleibt solange unglaubwürdig, solange Deutschland nach Indien seinen Müll exportiert und solange diese riesigen Dreckschleudern die Ozeane beschippern. Das wird nochmal spannend wenn alle Benziner wegfallen für Elektro. Wie man den Ausfall der Steuer kompensiert. Sehr wahrscheinlich wird der Strom zum Laden der Genickbrecher ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat