Elektroautos sind nicht umweltfreundlich...
-
-
Wir installieren ja im moment für viele unternehmen und auch privat viele ladesäulen. Aktuell weit verbreitet die (kleinen) 11kw wallboxen. Wenn ich mir die netzinfrastruktur ansehe, ist eine voll elektrifizierung einfach unmöglich. Mal abgesehen von den wirtschaftlichen und ökologischen aspekten...
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
-
Wir installieren ja im moment für viele unternehmen und auch privat viele ladesäulen. Aktuell weit verbreitet die (kleinen) 11kw wallboxen. Wenn ich mir die netzinfrastruktur ansehe, ist eine voll elektrifizierung einfach unmöglich. Mal abgesehen von den wirtschaftlichen und ökologischen aspekten...
Gesendet von meinem SM-G960F mit TapatalkMein Reden, vollste Zustimmung
-
Mein Reden, vollste Zustimmung
Die stadtwerke für die wir tätig sind, überlegen jetzt schon ob sie die 11kw anschlüsse per TAB verbieten und auf 5kw deckeln. Die idee dahinter ist einfach gestrickt. Ne 50kwh batterie krieg ich mit 5 kw auch über 10h (nachts) voll. Und die mögliche anschlusszahl wird gleichzeitig verdoppelt. Für mich trotzdem vergebene liebesmühe. Das netz radiert jetzt schon im roten. Was hier stattfindet ist der wille ein rennen zu gewinnen in dem ein totes pferd gesattelt wird...
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
-
in Friedrichshafen im mehrfamilienblock nur die 16Ampere 1phase erlaubt 3,7Kw wallbox,bei mir wäre noch! 11kw möglich
-
in Friedrichshafen im mehrfamilienblock nur die 16Ampere 1phase erlaubt 3,7Kw wallbox,bei mir wäre noch! 11kw möglich
Ich habe auch 11 kW unterm Carport. Hatte die Box 3 Jahre für das Smart EQ Cabrio in Betrieb. Mal sehen welches E-Auto als nächstes meinen Fuhrpark zusätzlich bereichern wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!