Reichweite Tank 1.6 MultiJet - Limousine (u.a)

Partner:
Feiertag?
  • Hallo.

Laut den technischen Angaben in der Preisliste hat die Tipo-Limousine eine Tankvolumen von 45 Liter.

Was haben ihr, die eine Limousine mit 1.6 MultiJet besitzen, für Erfahrungen?
    Wie weit kommt ihr durchschnittlich mit einem Tankinhalt?

Ich habe mit Dieselmotoren noch keine Erfahrung und würde mich über Antworten freuen.

Da mein Tipo demnächst als Limousine mit 1.6 MultiJet geboren wird :P ....... Interessiert mich hauptsächlich diese Kombination.

Aber natürlich können hier alle Tipo-Besitzer (egal ob Limo, 5-Türer, Kombi, Benziner oder Diesel usw.) ihre Erfahrungen mitteilen.

• Also das Thema finde ich super!

Ist meiner Meinung nach aussagekräftiger als die Durchschnittsangaben (jeder resettet anders)

Also wenn ch habe derzeit knapp 3000 Kilometer auf dem Tacho und fahre mit einen Tank ~ 550 Kilometer, ich habe aber jedesmal getankt bevor die Reserveleuchte angeht.

TIPO Limo - 120PS JTDM Lounge mit Business Paket

• Medterraneo Blau
    • Grau eletrowelded Melange
    • 17" ALU Schlapfen mit Diamant Finish
    • Sitzheizung
    • Zusatzheizung
  • Moin also jetzt bin ich gerade etwas geplättet.

Wenn ihr nur 550-650 km mit einem 45l Tank fahren könnt dann wären das 7-8l /100km.

Das finde ich sehr viel für ein Auto was mit 3,7 gemittelt und 4,4 als Innerorts angegeben ist. 1 bis 1,5 Liter mehr finde ich noch ok aber 2,4-3,6 l ist verdammt viel.

Ich bin mal gespannt was bei mir steht wenn ich ihn bekomme und mal aus der Einfahrzeit bin.

• Moin also jetzt bin ich gerade etwas geplättet.

Wenn ihr nur 550-650 km mit einem 45l Tank fahren könnt dann wären das 7-8l /100km.

Wie geschrieben, bei mir ist da immer noch ca. 1/4 vom Tank drin (laut Anzeige). Geht also noch mehr. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 5,28 Liter.

Ich fahre 90% Bundesstraße (kurze Strecken 60, teilweise 80, aber den Großteil 100-120).