Fiat Tipo City Sport

Partner:
Feiertag?
  • Mir ist eine Seilzughandbremse auch wesentlich lieber. Ich trau dem ganzen elektronischen Schnickschnack nicht.

Musste ich meiner Tochter beibringen nach der Fahrschule....anfahren mit Handbremse. Hat se nich gelernt :whistling:
    Mitm Tipo seiner Berganfahrhilfe, die wirklich sensationell gut ist, kommt se net zurecht. Entweder zuviel oder zu wenig Gas. Der Tipo stinkt dann meistens und meckert oder streikt :D

• Hör mir mit der Berganfahrhilfe auf. Damit komm ich nicht klar. Eh, früher einfach mit dem Fuss von der Bremse, schwupp rüber mit Gefühl aufs Gas und gleichzeitig die Kupplung komen lassen. Ging IMMMMAAA, auch ohne Handbremse, egal welche Steigung ^^ . Jetzt, der Tipo hält irgendwie die Kupplung , gibt selber Gas, eh, ich wollte ein Auto ohne sowas.
    Einparken geht jetzt so: Einfach nur Kupplung kommen lassen, der Tipo gibt selber Gas. X(

Wozu??? Ick versteh dat net. Fiat macht ja nur was die Kunden wollen, ist wirklich kein gemecker gegen den Tipo, aber so schwer ist und war das Anfahren am Berg doch nicht.

In der Ente klappt alles wie immer, schön das Spiel auf der Kupplung und dem Gas, herrlich :D

• Hör mir mit der Berganfahrhilfe auf. Damit komm ich nicht klar. Eh, früher einfach mit dem Fuss von der Bremse, schwupp rüber mit Gefühl aufs Gas und gleichzeitig die Kupplung komen lassen. Ging IMMMMAAA, auch ohne Handbremse, egal welche Steigung ^^ . Jetzt, der Tipo hält irgendwie die Kupplung , gibt selber Gas, eh, ich wollte ein Auto ohne sowas.
    Einparken geht jetzt so: Einfach nur Kupplung kommen lassen, der Tipo gibt selber Gas. X(

Wozu??? Ick versteh dat net. Fiat macht ja nur was die Kunden wollen, ist wirklich kein gemecker gegen den Tipo, aber so schwer ist und war das Anfahren am Berg doch nicht.

In der Ente klappt alles wie immer, schön das Spiel auf der Kupplung und dem Gas, herrlich :D

Na du Flachlandmohikaner brauchst des net ich hier aber schon und finds cool, hab damit jetzt keine Proleeeme :D

• ja, da kann man ewig diskutieren über die Neuerungen.

Wozu brauch ich eine Rückfahrkamera wenn ich es körperlich schaffe, den Kopf zu drehen und sowieso Parkpiepserl habe.

Wozu ein Knopferl am Schlüssel, damit der Tipo die Kofferraumklappe selbstständig öffnet wenn ich sie danach händisch schließen muss und erst wieder den möglicherweise schmutzigen Lack angreifen muss.

Da gibts viele Sachen, die zumindest ich als nicht lebenswichtig empfinde, aber trotzdem in die Autos eingebaut werden.

• Also bei mir macht die Berganfahrhilfe nix außer die Bremse noch einen Augenblick zu halten (während ich mit dem Fuß von der Bremse zum Gas wechsle) und beim losfahren die Bremse sofort zu lösen, genau dafür ist es gedacht und funktioniert beim Tipo wirklich sehr gut.

Mit der Kupplung oder dem Gas hat das nix zu tun.

Was er aber macht, wenn man im Leerlauf bei eingelegten Gang die Kupplung kommen lässt, erhöht er kurz bevor die Kupplung greift ganz leicht die Drehzahl, perfekt zum ganz langsam reinzirkeln...

• Also bei mir macht die Berganfahrhilfe nix außer die Bremse noch einen Augenblick zu halten (während ich mit dem Fuß von der Bremse zum Gas wechsle) und beim losfahren die Bremse sofort zu lösen, genau dafür ist es gedacht und funktioniert beim Tipo wirklich sehr gut.

Mit der Kupplung oder dem Gas hat das nix zu tun.

Was er aber macht, wenn man im Leerlauf bei eingelegten Gang die Kupplung kommen lässt, erhöht er kurz bevor die Kupplung greift ganz leicht die Drehzahl, perfekt zum ganz langsam reinzirkeln...

Genau. Und man kann ohne Gas sogar mit dem Wohnwagen hinten dran anfahren. Sehr erfreulich für so einen kleinen Benziner.

Ich hab doch nichts anderes gesagt. Ich hab nur so meine liebe Not damit, weil ich es einfach nach 34 Jahren Autofahrerleben nicht gewohnt bin. That's all.

• Ich habe nie schmutzige Hände beim schließen des Heckdeckels fehabt. Meine Limousine damals hatte einen selbstgebastelten Zuzieher - ein altes Stück Rolladenschnur, in der Nähe des Schlosses am Deckel festgemacht...den Tipp hatte damals jemand hier im Forum gegeben.

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Ich hab doch nichts anderes gesagt. Ich hab nur so meine liebe Not damit, weil ich es einfach nach 34 Jahren Autofahrerleben nicht gewohnt bin. That's all.

Kein Wunder.....Du fährst einfach zu wenig Deinen Tipo......Übung macht den Meister...... ^^

LG Thomas :thumbup:

• sorry mein guter ,das mit dem Lautstärkeregler war gemeint, die Handbremse ist ok ,besser wie der e-Mist

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Die AMS (ja, die gibts noch...) hat richtig festgestellt, dass sich der neue Tipo Sport nur durch andere Ausstattung vom Grundmodell unterscheidet und kommt zu folgendem Fazit:

Dann müssten die Verkaufszahlen ja jetzt so richtig hochgehen .. ;)

• Nur wenn die Menschen umdenken, dann könnten die Verkaufszahlen steigen. Aber dazu geht es den meisten Menschen noch zu gut, um Prioritäten anders zu setzen. Für manch andere, sind selbst die Tipo unerschwinglich :(

• Für uns zb. Ich wollte sowieso wieder einen Fiat haben, aber trotzdem waren für uns die 14.000 Euro, die wir gezahlt haben auch wirklich das Maximum. Wir wollten keinen Kredit und kein Leasing.
    Aber die Leute müssen echt umdenken. Fiat ist und bleibt einfach für viele eine schlechte Marke. Auch wenn ich mich oft frage, was VW und Co gezahlt haben, damit die guten Dinge von Fiat aus dem Gedächtnis der Gesellschaft gelöscht wurden...

Mein Tipo ist ein Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!