Hat das schon wer gepostet hier ?
Ich tank das selten, aber ist das wirklich nicht gut ?

E10 ?
Partner:
-
-
Ich tanke nur das umweltunfreundliche E5!
Habe auch schon einige Berichte gelesen,
dass E10 auch nicht wirklich umweltfreundlicher sein soll! -
...und das Auto kaputtmacht....
-
Ja, hatten wir schon beim 10-Jahre-E10-Thema. Dass solche Filter nicht das ewige Leben haben, sollte aber keine Überraschung sein und deswegen gehe ich auch nicht wieder auf das E5 zurück.
-
Alles Geschwätz.. Tanke nur e10 in Deutschland. Hab das in den anderen Fred schon geschrieben. Schädlich fürs Auto? Schau dir meine km Leistung an..
-
Mein Vectra ist bei mir 50 Tkm auf E10 gefahren und beim nachfolgenden Besitzer die selbe Strecke höchstwahrscheinlich nochmal mit E10.
An dem Auto sind meiner Kenntnis nach keine Schäden entstanden, welche sich auf den Sprit zurückführen ließen.Bei Motor-Talk (ich glaube es war dort) bin ich mal fast vor lachen vom Stuhl gefallen, als jemand ernsthaft meinte, E10 habe sein Getriebe gekillt.
-
Ok, dann bezieht sich das Problem vermutlich nicht auf Fiat-Motoren.
Hätte mich auch gewundert. -
Der Mist kommt mir nicht in den Tank. Ich tanke wenn möglich nur Aral Ultimate 102. Wenns garnicht anders geht dann auch schonmal Super Plus.
-
Dieser Filter verhindert nur das die Kraftstoffdämpfe, wie früher, einfach über die Tankentlüftung nach draussen gelangen. Die Gase werden zwischengespeichert und dann wieder mitverbrannt.
Völlig überflüssiges Gelumpe. Es dürft der Umwelt Wurscht sein ob die Abgase aus dem Auspuff oder direkt aus dem Tank kommen.
Hier gehts nur wieder um, im Zukunft, zusätzlich zu bezahlenden Prüfaufwand bei der HU.Lobbyarbeit, sonst nix.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!