Die Hardware ist das Eine, die Software darauf das Andere. UNd da kann Momentan kommen was will, werde kein Android OS mehr verwenden. Da ist mir IOS viel lieber.

Smartphone made in Germany?
Partner:
-
-
Bei uns genau umgekehrt: Nur noch Android-Geräte, nichts anderes mehr. Das letzte Apple iPad wurde gerade erst ins Nirwana verbannt bzw. entsorgt.
-
Das ist eine Glaubens und Geschmacksfrage. Mein Sohn hatte ein Apfelfon und sagt niemals mehr kauft er so ein Ding.
Meine jüngste Tochter schwört darauf und will nichts anderes.
Ich selbst habe keine Erfahrung damit weil mir die Geräte einfach immer zu teuer waren. -
Die ganze Familie ist über die Jahre umgestiegen zu IOS und keiner hats bereut. Das OS läuft viel länger stabil und müllt sich nicht im Ansatz so zu wie bei Android. Da läuft ein 5 Jahre altes Iphone 6s heute noch schneller als ein 1 Jahre altes Androidgerät. Klar sind sie anfänglich teurer, aber das Geld ist gut investiert und nach Jahren gibts für Gebrauchte noch richtig fett Kohle. Einen Androiden kannst Du nur noch verschenken oder entsorgen.
-
Bei uns sind unsere drei erwachsenen Kids allesamt von Apple bzw. IOS auf Android umgestiegen, entweder Samsung oder Huawei. Meine Frau und ich haben beide Samsung-Geräte, und in der Firma kommt mir auch nichts anderes als Samsung ins Haus, wenn es um Smartphone oder Tablet geht. Aber es ist wohl eine Glaubensfrage.
-
Das OS läuft viel länger stabil und müllt sich nicht im Ansatz so zu wie bei Android. Da läuft ein 5 Jahre altes Iphone 6s heute noch schneller als ein 1 Jahre altes Androidgerät.
DAS ist nicht wahr
Man muss nur bissi Ahnung von der Materie haben. Ich hab immernoch das olle Samsung S7. Hier daheim ist alles vernetzt , TV, Heizung, Licht etc. Läuft prima. Das mach ich alles mit dem ollen Handy.
Meine Tochter schwört auf den Apfel. Ich persönlich finde die eklatant zu teuer und sehr bedienerunfreundlich. Aber ist eben Geschmackssache. Allerdings hab ich hier schon 2 Äpfel weggeschmissen...... -
Apples ältere Geräte werden von Update zu Update langsamer eingestellt. Ich hab hier ein altes IPad, das ist eigentlich kaum noch zu ertragen. Bei den Telefonen gibt es Apple ja zu, dass diese absichtlich verlangsamt werden. Hab jetzt nicht nochmal geforscht, ob es beim Tablet auch so ist, weil die Firma für mich nicht mehr infrage kommt....
-
Apples ältere Geräte werden von Update zu Update langsamer eingestellt. Ich hab hier ein altes IPad, das ist eigentlich kaum noch zu ertragen. Bei den Telefonen gibt es Apple ja zu, dass diese absichtlich verlangsamt werden. Hab jetzt nicht nochmal geforscht, ob es beim Tablet auch so ist, weil die Firma für mich nicht mehr infrage kommt....
Genau aus diesem Grund haben wir jetzt das iPad entsorgt. Für immer mehr Apps brauchte man ein aktualisiertes IOS. Aber jedes neue IOS hat das Ding so lahm gemacht, dass es nur noch ein Fall für die Tonne war. Das habe ich mit Android bei noch keinem Gerät erlebt. -
Ich habe mir jetzt ein ZTE gekauft für 144,00€ es tut was es soll und bin soweit zufrieden damit .
-
Also ich hatte vor Jahren Mal eins und würde mir nie wieder
von dieser Firma holen.
Ich glaube es war ein GS 160
oder so ,sollte nur für die Arbeit sein.Danke Olaf ich lasse mich jetzt einfach mal überraschen.
Das GS160 wurde lt. Wikipedia noch in China produziert.
Ich denke bei einer 189 Euro Investition kann ich so viel nicht kaputt machen.
Ein Smartphone ist für mich auch kein Prestige Objekt sondern muss nur funktionieren so wie auch ein Staubsauger oder eine Kaffeemaschine.ja wie geschrieben ist schon ein paar Tage her mit dem Phone, aber es wurde halt immer langsammer ohne das es sehr viel Apps hatte. Nur das was man so braucht. Googel Office Musike.
Aber die Zeit ist ja nicht stehengeblieben und aus fehlern lehrt man so
bestimmt auch Giga. Und von der Nachhaltigkeit ist das OK.
lass mich von deinem Erfahrungsbericht mal überraschen. Vieleicht gewinnt es neue Freunde. Denn ich bin auch auf suche nach was Neuem den Huawei ???? -
Meine bessere Hälfte hatte mal ein Smartphone von Gigaset gehabt.
Akku Top
Der Rest war nur mau. Wir haben es schnell wieder abgestoßen.
Ist aber schon ein paar Jahre her.
Kann ja sein dass sie sich gebessert haben.
-
Für das Geld kann man es einfach mal versuchen. Kostet ja nicht die Welt.
-
Für das Geld kann man es einfach mal versuchen. Kostet ja nicht die Welt.
Ist richtig.
Weil jeder hat andere Ansprüche an das Smartphone.
-
Wenn ich das Teil mal die erste Woche im Alltag eingesetzt habe werde ich hier einfach mal berichten.
-
Wenn ich das Teil mal die erste Woche im Alltag eingesetzt habe werde ich hier einfach mal berichten.
Ralf, Du mutierst noch zum Auto- und Smartphonetester. -
Jetzt wo Du es sagst Klaus.
-
Genau aus diesem Grund haben wir jetzt das iPad entsorgt. Für immer mehr Apps brauchte man ein aktualisiertes IOS. Aber jedes neue IOS hat das Ding so lahm gemacht, dass es nur noch ein Fall für die Tonne war. Das habe ich mit Android bei noch keinem Gerät erlebt.
das Problem, wie lange bekommt man bei Androide noch ein aktuelles OS? Wenn Du Glück hast 3 Jahre. Bei Apple haben jetzt die 6 Jahre alten 6s das letzte Update bekommen, das ist fair. Unser letztes Android Lenovo Yoga Tab wurde nach nur 1,5 Jahren durch ein IPad Pro ersetzt weil man nicht mal mehr Zeitung darauf lesen konnte so lahm war das Ding nach nur 1,5 Jahren und das obwohl fast nix darauf installiert wurde. Einfach grauenhaft. Das IPad rennt nach dieser Zeit unvermindert mit voller Geschwindigkeit, kein Ruckeln beim Zoomen, mega flüssige Grafik usw. keine Chance für ein Android da mitzuhalten, erst Recht nicht nach einiger Zeit Benutzung.
-
Das entscheidet jeder Hersteller selbst wie lange er Updates anbietet! Das hat nichts mit Android zu tun.
-
Ok. Freut mich, dass Deine Erfahrungen mit Apple positiv sind. Bei mir (und nicht nur bei mir) ist es halt gerade umgekehrt. Soll halt jeder machen wie er will.
-
das Problem, wie lange bekommt man bei Androide noch ein aktuelles OS? Wenn Du Glück hast 3 Jahre. Bei Apple haben jetzt die 6 Jahre alten 6s das letzte Update bekommen, das ist fair. Unser letztes Android Lenovo Yoga Tab wurde nach nur 1,5 Jahren durch ein IPad Pro ersetzt weil man nicht mal mehr Zeitung darauf lesen konnte so lahm war das Ding nach nur 1,5 Jahren und das obwohl fast nix darauf installiert wurde. Einfach grauenhaft. Das IPad rennt nach dieser Zeit unvermindert mit voller Geschwindigkeit, kein Ruckeln beim Zoomen, mega flüssige Grafik usw. keine Chance für ein Android da mitzuhalten, erst Recht nicht nach einiger Zeit Benutzung.
Hey Landsmann, wir haben jahrelang gelitten also kauf den Apfel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!