Neuzulassungen Januar 2017
Partner:
-
-
Na da lieg ich ja mit meiner Schätzung von 15000 Tipos für 2017 goldrichtig.......
LG Thomas
-
Na da lieg ich ja mit meiner Schätzung von 15000 Tipos für 2017 goldrichtig.......
LG Thomas
Schaun mer mal wie der Schummel-Kaiser so schön sagt!
Davon abgesehen, haben viele Händler im Januar massenweise Autos über Tageszulassungen laufen lassen. Ein wenig geschönt die Statistik
-
Da stimm ich Dir zu, aber auch im Dezember wurden noch einige zugelassen, mein B Händler musste 3 Tipos noch Ende Dezember auf sich zulassen auf Druck von Fiat, sein A Händler sogar 9.
LG Thomas
-
Das ist ja bei allen Automobilherstellern so,
zum Jahresende wird die Statistik geschönt!
Irgendwo zwischen 12.000 und 15.000 wird es trotzdem sein. -
toll über 1200 Zulassungen, bestätigt durch 100%auslastung vom werk.2016 liefen über 430000 Tipos/egaeas vom band
-
Mein Händler hat auch bitter geschimpft, wie sehr ihn Fiat unter Druck gesetzt hat. Er musste alle Tipo HB´s zulassen vor Jahresende. Zudem meinte Fiat dieses Jahr, er müsste nach dem tollen Umsatz-Zahlen aus 2016, wo er sich wirklich fast zu Grunde gearbeitet hatte, jetzt 100% mehr Verkäufe erreichen.
Wenn das so weiter geht, so meinte er, geht ein ein Paar Jahre eher in Rente, denn das ist ja schon wirklich (original Wortlaut) asozial!
-
der druck wächst aber das ist normal im Kapitalismus, auch bei der Arbeit bei mir zumindest merke ich es.lg
-
Mein Händler hat auch bitter geschimpft, wie sehr ihn Fiat unter Druck gesetzt hat. Er musste alle Tipo HB´s zulassen vor Jahresende. Zudem meinte Fiat dieses Jahr, er müsste nach dem tollen Umsatz-Zahlen aus 2016, wo er sich wirklich fast zu Grunde gearbeitet hatte, jetzt 100% mehr Verkäufe erreichen.
Wenn das so weiter geht, so meinte er, geht ein ein Paar Jahre eher in Rente, denn das ist ja schon wirklich (original Wortlaut) asozial!
Du unterstützt deinen Händler ja, damit er die Stückzahlen erreichen kann.
-
der druck wächst aber das ist normal im Kapitalismus, auch bei der Arbeit bei mir zumindest merke ich es.lg
Ist bei mir genauso im Versicherungsaußendienst......jedes Jahr Steigerungen von 20 % und mehr......
LG Thomas
-
Ja, geht mir auch so. Bin im Versicherungsinnendienst, Vetriebsunterstützung und werde teils mit Provision bezahlt. Aber habe mindestens 50% Arbeit, wo ich keine Provision bekommen kann (Terminvorbereitungen, Vertragsverlängerungen, etc.).
Gleichzeitig soll ich aber 100% meines Gehalts und meiner Provisionsanteile (alles inkl. Sozialversicherungsanteil des Arbeitgebers) jährlich für das Unternehmen erwirtschaften.
Letztes Jahr hatte mein Chef ca. 800€, die er für meine Arbeitskraft ausgeben musste. Den Rest habe ich durch Provision reingeholt. -
Ist bei mir genauso im Versicherungsaußendienst......jedes Jahr Steigerungen von 20 % und mehr......
LG ThomasOh Gott ein Klinkenputzer!
Aber ich kenne das, habs auch 11 Jahre lang gemacht, egal ob ARAG, Allianz oder Victoria, jedes Jahr wurde es härter die Geschäftspläne zu erfüllen. Man hat es geschafft, war froh das man seinen Wert wieder bewiesen hatte, kassierte eine "nette" und völlig nutzlose Glastrophäe und im gleichen Atemzug meinte dann der Bezirksleiter "naaaa? Haben wir denn schon Schätzungen wie es nächstes Jahr wird? Haben sie schon Zahlen für mich?"
Da dachte man oft, man sitzt im falschen Film! Bester Kommentar ever, 2008 im Herbst, mitten in er Weltweiten Finanzkrise "Wie sehen die Wiederanlage und Fond-Zahlen aus? Schaffen wir das Ziel noch Plus X??" Ich fragte den Brüroleiter damals ernsthaft, ob er seine Tabletten nicht genommen hat oder immer erst RTL einschaltet wenn die Nachrichten vorbei sind!
Im Fordern waren sie immer ganz groß, aber wenns um Bestand, Provisionen, Zusatzkosten etc. ging, hörte man nur schöne hohle Worte. Ich zieh mir nie wieder eine Krawatte an, nicht mal zu meiner Beerdigung oder wenn ich mal Heirate
-
Ja, geht mir auch so. Bin im Versicherungsinnendienst, Vetriebsunterstützung und werde teils mit Provision bezahlt. Aber habe mindestens 50% Arbeit, wo ich keine Provision bekommen kann (Terminvorbereitungen, Vertragsverlängerungen, etc.).
Gleichzeitig soll ich aber 100% meines Gehalts und meiner Provisionsanteile (alles inkl. Sozialversicherungsanteil des Arbeitgebers) jährlich für das Unternehmen erwirtschaften.
Letztes Jahr hatte mein Chef ca. 800€ pro Monat, die er für meine Arbeitskraft ausgeben musste. Den Rest habe ich durch Provision reingeholt.Aha ein ADA
-
Bis auf 110 Euro mtl. muss ich mein Gehalt zu 100 %ins verdienen bringen, sogar die Fahrtkosten.....
das war vor 15 Jahren noch anders. Heute sollst Du immer mehr verkaufen, aber die Provisionen werden immer niedriger, da die Spezialisten(KV, LV) immer mitverdienen, obwohl Sie nichts tun, da ich im Bankenbereich tätig bin, bekommt die Bank natürlich den höchsten Provisionsanteil.
-
110,- Euro? Eine kleine Art Bestandsprovision oder wie darf ich mir das vorstellen? Jaja die tollen Spezialisten im KV/LV oder Gewerbe-Bereich. Teilweise schon missmutig wenn man sie mal mit in den Außendienst nimmt, um 14 Uhr stehen sie im Garten und grillen, während du bis 21 Uhr in der Spur bist. ABER wenn du dann ein gutes Geschäft machst, dann schön die Hände aufhalten, Prokura versteht sich und sich feiern lassen, dass man wieder einen Mitarbeiter so gut unterstützt hat. Die Gesichter wenn man gesagt hat "welchen finanziellen Spielraum haben wir denn, was geht noch beim Tarif".
"Wie? Was? Wie meinen sie das????"...aber niedlich wenn die dann dem Kunden was erklären wollten und er meinte "Bou wo housten denn härgezogn?"
-
Oh Gott ein Klinkenputzer!
Aber ich kenne das, habs auch 11 Jahre lang gemacht, egal ob ARAG, Allianz oder Victoria, jedes Jahr wurde es härter die Geschäftspläne zu erfüllen. Man hat es geschafft, war froh das man seinen Wert wieder bewiesen hatte, kassierte eine "nette" und völlig nutzlose Glastrophäe und im gleichen Atemzug meinte dann der Bezirksleiter "naaaa? Haben wir denn schon Schätzungen wie es nächstes Jahr wird? Haben sie schon Zahlen für mich?"Da dachte man oft, man sitzt im falschen Film! Bester Kommentar ever, 2008 im Herbst, mitten in er Weltweiten Finanzkrise "Wie sehen die Wiederanlage und Fond-Zahlen aus? Schaffen wir das Ziel noch Plus X??" Ich fragte den Brüroleiter damals ernsthaft, ob er seine Tabletten nicht genommen hat oder immer erst RTL einschaltet wenn die Nachrichten vorbei sind!
Im Fordern waren sie immer ganz groß, aber wenns um Bestand, Provisionen, Zusatzkosten etc. ging, hörte man nur schöne hohle Worte. Ich zieh mir nie wieder eine Krawatte an, nicht mal zu meiner Beerdigung oder wenn ich mal Heirate
Ich bin schon seit 1988 im Versicherungsaußendienst tätig.......hat bis jetzt immer Spaß gemacht....aber die letzten 2 Jahre überlege ich schon ob ich das noch lange mache......aber wenn Du mal über 50 bist ,tust Du Dich hält schwer etwas anderes zu machen.
LG Thomas
-
@Rubberrabbit: ADA? Bitte erläutern, sagt mir nichts.
Ursprünglich wurde ich angestellt und sollte eine Büroleitung übernehmen. Jetzt ist das Thema für den Chef durch. Auch Versprechungen für ein höheres Gehalt sind weg, gekürzt wurde aber
Und jetzt sollen noch 2 Außendienstler eingestellt werden, für die ich aber nichts vorbereiten werde. Also noch weniger Einnahmemöglichkeiten.
Daher gucke ich nun nach Alternativen. Momentan reicht das Geld gerade mal so, um meine monatlichen Kosten zu decken und für Fixkosten zurückzulegen. -
@Rubberrabbit: ADA? Bitte erläutern, sagt mir nichts.
Ursprünglich wurde ich angestellt und sollte eine Büroleitung übernehmen. Jetzt ist das Thema für den Chef durch. Auch Versprechungen für ein höheres Gehalt sind weg, gekürzt wurde aber
Und jetzt sollen noch 2 Außendienstler eingestellt werden, für die ich aber nichts vorbereiten werde. Also noch weniger Einnahmemöglichkeiten.
Daher gucke ich nun nach Alternativen. Momentan reicht das Geld gerade mal so, um meine monatlichen Kosten zu decken und für Fixkosten zurückzulegen.Du wirst ausgebeutet schau das du da verschwindest.lg
-
ADA heißt Außendienstmitarbeiter.......
Aber wir müssen auf das Thema achten......sonst kriegen wir eins auf den Deckel.....
LG Thomas
-
Mahatma....Thema.lach
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!