Also, das nimmt ja langsam Ausmaße an....
https://mobil.express.de/koeln…-sehr-lange-zeit-38350750
VW, BMW, DAIMLER ...alle sind betroffen ...
Also, das nimmt ja langsam Ausmaße an....
https://mobil.express.de/koeln…-sehr-lange-zeit-38350750
VW, BMW, DAIMLER ...alle sind betroffen ...
Tja, das passiert, wenn die Herren Einkäufer der Autokonzerne auf dem hohen Roß sitzen und denken, dass alles jederzeit und leicht für wenig Geld irgendwoher auf unserer Welt zu bekommen ist.
Jeder hat das Recht aufs Konto Lehrgeld zu buchen. Vielleicht lernen sie ja mal dazu...
Ist bei Fiat aber genau so die 500 E er produktion ist auch um die hälfte gedrosselt.
wäre interessant, ob es wirklich nur am Materialmangel liegt oder ob es eine Ausrede ist, vorhandene Überproduktion abzubauen.
Wenn man da nur kurz einmal nach Focus Neuwagen/Tageszulassung auf willhaben sucht sind das auffällig viele derzeit in Österreich.
Und das sind nur die Händler ohne Lagerfahrzeuge.
Die nachfrage an den 500E ist sehr groß da wird es wohl keine Überproduktion geben.
solange es in ganz Europa Zuschüsse zum neuwagenkauf E-Auto gibt ist der 500E ausgebucht!, liegt in Europa bei den E-autos ganz vorne in den verkaufszahlen d.h. langweilig wird es in Turin-mirafiori nicht
wäre interessant, ob es wirklich nur am Materialmangel liegt oder ob es eine Ausrede ist, vorhandene Überproduktion abzubauen.
Wenn man da nur kurz einmal nach Focus Neuwagen/Tageszulassung auf willhaben sucht sind das auffällig viele derzeit in Österreich.
Und das sind nur die Händler ohne Lagerfahrzeuge.
ich hab das Gefühl in Österreich gibt es immer verdammt viele Tageszulassungen.
Meine zwei Fiat waren auch immer jeweils eine.
Genau wie hier in Deutschland.
Und ich glaube kaum, das die Hersteller wegen Überproduktion jetzt wieder auf Kurzarbeit gehen.
Bei Ford in Saarlouis stehen seit Januar zum zweiten Mal die Bänder still. Genau wie bei den anderen Herstellern.
Und es liegt eindeutig an der mangelnden Bestellung der Halbleiter. Diese erfolgte letztes Jahr im Sommer. ALLE Hersteller rechneten damit, das der PKW-Absatz in 2021 wieder stark einbrechen würde - falsch gedacht!
Und jetzt haben sie das Problem Halbleiter aufzutreiben. Fast die gesamte Produktion ist diese Jahr für Multimedia reserviert - dort haben alle mehr bestellt als für 2020. Und wer zuerst bestellt, bekommt seine Charge früher.
LG
Andi
Böse Zungen behaupten dass das benötigte Zeug auf der "Ever Given" ist, die ja immer noch beschlagnahmt ist.
Falsch: Eine wichtige Fabrik in Japan ist vollständig abgebrannt. Die Chips für die Autoindustrie und für meine WMZ und andere elektronischen Bauteile kommen von dort! Lieferzeiten für Netzteile und andere Systeme 40 Wochen!. Meine LEDs sind auch davon betroffen.
Beim Peugeot 308 verbauen sie wieder Zeiger!
Hoffentlich werden die Kunden auch entschädigt die schon ein Auto mit Digitaltacho bestellt haben
Böse Zungen behaupten dass das benötigte Zeug auf der "Ever Given" ist, die ja immer noch beschlagnahmt ist.
warum kommt keiner auf das Naheliegendste: die Chips werden für die Impfungen benötigt !!
finde ich auch eleganter, aber ich bin altmodisch.
Mal sehen, ob es sich auch auf die Digitaltacho-Tipos auswirkt
finde ich auch eleganter, aber ich bin altmodisch.
Mal sehen, ob es sich auch auf die Digitaltacho-Tipos auswirkt
nicht nur du, ich hab zwar in der Mitte immer die Digitalanzeige mit der Geschwindigkeit, die "staberl" will ich aber nicht missen.
Instrumente Design geht einfach schöner mit beweglichen Teilen und echten 3D Körpern.
Aber auch das ist eben geschmackssache
nicht nur du, ich hab zwar in der Mitte immer die Digitalanzeige mit der Geschwindigkeit, die "staberl" will ich aber nicht missen.
ich hab die Öltemperaturanzeige in der Mitte, hatte ich noch nie in einem Auto.
Bin immer wieder fasziniert wie lang es dauert bis die Suppe auf Betriebstemperatur ist.
ich hab die Öltemperaturanzeige in der Mitte, hatte ich noch nie in einem Auto.Bin immer wieder fasziniert wie lang es dauert bis die Suppe auf Betriebstemperatur ist.
ich weiss, das ist bei meinem Diesel wohl noch etwas ärger. Aber nicht umsonst sind Kurzstrecke oftmals gar nicht so kurz.
Bin der gleichen Meinung, richtige Zeiger sind einfach cult,heben sich von dem ganzen digital-Gedöns ab.Siehe die schönen Armaturen in meiner Giulietta sowie bei der Giulia
Daimler hier stehen die Bänder auch wieder still. Kurzarbeit.
Bei Ford in Saarlouis (Ford Focus) auch - bis mindestens Juni...
ALLE 5.000 in Kurzarbeit
LG
Andi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat