Ich habe auch einen2017 Tipo ohne Gummilippe. Der Motorraum ist immer relativ sauber.....
Welchen größeren Sinn hat den eigentlich die Gummilippe?
Ich bin leider aufs Wetter angewiesen, habe keine Garage etc wo ich das Auto unterstellen kann.
Bin etwas neidisch auf die toll polierten Tipos......meiner glänzt nicht so schön......

Mission Hochglanz
Partner:
-
-
In erster linie hält die Lippe den Motorraum sauber .Finde das es schon das es was bringt ist natürlich auch von der Umgebung abhängig wo du so unterwegs bist.
-
Für mein schlechtes Gewissen habe ich gestern dem Innenraum meiner Coladose mal ganz viel Zuwendung und Liebe zukommen lassen. Auf die Außenreinigung habe ich jedoch angesichts der Wetterprognose verzichtet.
Zumindest innen liegt nun aber kein Haar vom Teppichboden mehr in die falsche Richtung. -
Weiter ging es heute:
Innenraum aussaugen und alle Textilien eingesprüht und abgebürstet.
Schalteinheit angehoben und Krümel entfernt. Was hat sich Mustafa hier beim Einfetten nur gedacht.
Dann kamen die Ritzen um die Front- und Heckscheibe dran. Da kommt gut Dreck hervor.
Hinter dem Schalthebel das Fach Mal geleert. Das geht ja gar nicht. Vorher & Nachher:
Und die Türinnenverkleidungen waren auch nötig; gerade meine Fahrerseite nutzt sich seit dem ersten Jahr sehr schnell ab. Teppichreiniger oder Rasierschaum drauf. Einwirken lassen, ausbürsten.
Wer noch Dreck auf den Bildern entdeckt, darf ihn behalten. Fortsetzung folgt....
-
-
perlett die Nordychleife jetzt auch ab, dann kann ich auch beim Regen hin
So fein perlett meiner nicht ab..... -
perlett die Nordychleife jetzt auch ab, dann kann ich auch beim Regen hin
So fein perlett meiner nicht ab.....Maguiar´s Sprühwachs dann klappt des auch ohne Putzfimmel
-
Maguiar´s Sprühwachs dann klappt des auch ohne Putzfimmel
klasse zeug, nehme ich auch
-
Maguiar´s Sprühwachs dann klappt des auch ohne Putzfimmel
Genau einfach schön über den Gammel sprühen das Zeug .
-
Patina ist wieder in. Die muss man gut pflegen
-
So, nach dem Strandurlaub und 2.300 Kilometern auf europ. Straßen galt es, einige Pflegeaktivitäten durchzuführen.
Abwaschen, einmal komplett Flugrostentferner drauf und alles gut abspülen. Dann alle Fenster säubern, Aussaugen, Insektenreste entfernen, Scheinwerfer komplett von Resten befreien, Kunststoffteile wie Griffe, "Heckdifussor", rund um die Handbremse und Dachleisten behandeln, Türeinstiege trocknen, ausgewählte Partien polieren, zwischendurch einen Espresso vom Sohnemann zubereiten und liefern lassen, und zum Abschluss die Felgen säubern. Frittenöl ist gerade aus.
Alle Flüssigkeiten kontrolliert.
Wagen kann besichtigt werden, steht aber nicht zum Verkauf!
Und morgen soll es kräftig regnen und stürmen.
-
So, nach dem Strandurlaub und 2.300 Kilometern auf europ. Straßen galt es, einige Pflegeaktivitäten durchzuführen.
Abwaschen, einmal komplett Flugrostentferner drauf und alles gut abspülen. Dann alle Fenster säubern, Aussaugen, Insektenreste entfernen, Scheinwerfer komplett von Resten befreien, Kunststoffteile wie Griffe, "Heckdifussor", rund um die Handbremse und Dachleisten behandeln, Türeinstiege trocknen, ausgewählte Partien polieren, zwischendurch einen Espresso vom Sohnemann zubereiten und liefern lassen, und zum Abschluss die Felgen säubern. Frittenöl ist gerade aus.
Alle Flüssigkeiten kontrolliert.
Wagen kann besichtigt werden, steht aber nicht zum Verkauf!
Und morgen soll es kräftig regnen und stürmen.
Jörg, Olivenöl pflegt auch sehr gut!
-
-
Einwandfrei
-
heute meine Bella auch schön geputzt, die ausfahrt heute frühmorgens zum Bäcker ging dann doch länger
,ich liebe Samstage
-
Wieviele km hat deine Bella denn schon gelaufen? Hast du die 1.000km schon erreicht?
LG
Andi -
So, Poliermaschine heute morgen bestellt. Next level of "Shining Tipo".
-
Ist überhaupt noch Lack drauf Jörg?
-
Ja, alles im grünen Bereich .... Ach, ist ja Rot.
-
Herrje, ich glaube ich muss in Schotten außerhalb parken, sonst jagen sie mich vom Hof....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!