Schlüssel Batterie austauschen

Partner:
Feiertag?
  • Auch bei Knopfzellen gibt es High Drain (Hohe Impulsbelastbarkeit) und Low Drain (keine hohe Impulsbelastbarkeit) Sorten. Dies hat nix mit billig oder teuer zu tun, sondern ist dem Einsatzzweck geschuldet. Leider wird die Variante heutzutage kaum noch korrekt ausgewiesen, früher hatten geometrisch gleiche Knopfzellen sogar unterschiedliche Nummern. Eine HD 9,5x2,6 mm z.B. ist die 399 und selbige Größe als LD die 395. Die Gesamtkapazität beider Sorten ist aber identisch.

Autos
    Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi, Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , verflossen 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

• Ronny, Dein Tipp war Gold wert. Hatte noch eine Varta Batterie im Haus und siehe da: zwei Ferntests aus über 10 Metern vom 2. Stock zeigen Wirkung. Die Türen gehen alle auf, Lampen und Seitenblinker werden aktiviert.

DANKE!!!!!! :) :thumbup:

Muss mich korrigieren: heute morgen am Auto ging wieder nichts mehr. Also liegt es wohl doch nicht an der Batterie .... <X

• Da bleibt nur die "Ochsentour"

Batterie raus nehmen und prüfen. Wenn die Batterie schon wieder leer ist, dann wäre da irgentwo eine Art Kurzschluß. Da die Batterie bei dir schon häufiger ausfiel durchaus möglich.

Wenn die Batterie in Ordnung ist die Kontakte prüfen bzw reinigen.

Und schlieslich noch prüfen, ob überhaupt ein Signal im ISM-Band vorhanden ist. Dabei hilft der freundliche Funkamateur in der Nachbarschaft.

Wenn auch das in Ordnung ist, dann liegts am Empfänger bzw. Empfangsantenne in Auto. Da bin ich beim TIPO überfragt.

Bisher hatte ich nur beim Lancia Lybra Probleme. Die Batterie war alle 3 Monate am Ende. Der Schlüssel war zu oft runtergefallen und im Inneren hatten sich einige Teile gelöst was zu Fehlkontakten führte.

• Muss mich korrigieren: heute morgen am Auto ging wieder nichts mehr. Also liegt es wohl doch nicht an der Batterie .... <X

Häng mal Multiecuscan an Deinen Tipo und schau ob der Schlüssel sendet, ich hatte das mal im Punto 188, Türen reagierten nicht auf die FB und dies obwohl der Empfang des Schlüsselsignales im Multiecuscan sogar angezeigt wurde. Hab dann die Fahrzeugbatterie einmal ab/angeklemmt und dann gings wieder.

Autos
    Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi, Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , verflossen 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!