Ja. Theoretisch. Wenn du Ahnung davon hast und nicht nur ein 20€ Multimeter.

Kein Radioempfang
Partner:
-
-
Bei meinem war der Antennenfuß durch Wassereinbruch defekt, laut meinem Händler hat Fiat da auch was verändert, die haben mittlerweile wohl auch eine andere Teilenummer als früher.
-
Ja die Teilenummer ist anders. Die Gummidichtung unten ist dicker und der Klemmstein zur Befestigung ist anders. Habe den Antennenfuß ja erst getauscht.
-
Hab jetzt die Antenne ausgebaut und den Elektronik im Antennenfuß mit WD40 behandelt. Jetzt ist wieder ein eingeschränkter Radioempfang möglich, die Qualität lässt noch zu wünschen übrig. GPS scheint davon nicht betroffen zu sein.
Gibt es eine Ersatzantenne, die wesentlich günstiger als der von Freundlichen veranschlagte Preis von € 150,-- ist?
-
Das typische Antennenfuß Problem vielleicht?
-
Nehme ich an. Sorry, hab´s vergessen zu erwähnen, DAB geht gar nicht.
-
Das war an meiner Limo exakt auch so.
-
Wie lange machst jetzt daran rum? Seit Juli?
Ich hätt scho längst alles gewechselt. Is kein Hexenwerk -
Hab jetzt die Antenne ausgebaut und den Elektronik im Antennenfuß mit WD40 behandelt. Jetzt ist wieder ein eingeschränkter Radioempfang möglich, die Qualität lässt noch zu wünschen übrig. GPS scheint davon nicht betroffen zu sein.
Gibt es eine Ersatzantenne, die wesentlich günstiger als der von Freundlichen veranschlagte Preis von € 150,-- ist?
Nein. Alternative wäre eine Calearo aber die kostet auch 130€
Alle anderen sind nicht gut!
Sie gehen. Ja. Aber sind nicht gut. -
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gibt es in der Elektronik eine Unterbrechung einer Leiterbahn welche mit Plus in Verbindung steht. Wasser führt in Verbindung mit den plus führenden Leitungen zu einer elektrochemischen Korrosion, die letztlich so lange weiter geht bis sich der Pluspol selber abgekappt hat. Wenn Du also genauer hinschaust, müsstest Du den Fehler finden.
-
wd40 ?? dein ernst?? du meinst wohl eher bremsenreiniger oder ähnliches
und nein es gibt nichts günstigeres... wer qualität und vor allem Reichweite beim radio empfang will der muss eben dafür zahlen
-
Naja das Thema Qualität ist so eine Sache wenn die Antennensockel in Massen sterben.
Aber ja der Empfang ist gut.
-
Naja das Thema Qualität ist so eine Sache wenn die Antennensockel in Massen sterben.
deswegen gibt es ja auch eine verbesserte version wenn die kaputt geht
-
Ja, deswegen wie schon erwähnt, gibt es eine abgeändert Version.
-
Mein Empfang wird auch immer schlechter.
Da werd ich mir demnächst wohl auch mal die verbesserte Version auf Garantie einbauen lassen müssen.
Ich hoffe ich bekomme auch die verbesserte Version und nicht nochmal die gleiche alte Version.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!