Nächstes Jahr kommt nun doch der Tipo Hybrid. Er ist jedoch nur ein Mild-Hybrid, aber es geht voran

Der Tipo Hybrid kommt
Partner:
-
-
-
-
So muss dass sein, ich freu mich schon darauf
-
ich hänge es hier an um keinen eigenen Thread eröffnen zu müssen:
ich habe heute beim Fiat-Dealer vorbeigeschaut wegen des defekten Hochtöners. Kein Problem, geht auf Konzernkosten.
Dann kamen wir ins Gespräch über den Tipo und auch die aktuellen Lieferschwierigkeiten.Dabei fand ich eines ganz interessant:
scheinbar wurde zuletzt bekanntgegeben, dass der aktuelle Panda, immerhin seit 2011 in Produktion, noch bis 2026 gebaut werden wird.
Und ebenso der Tipo.
Es kann nicht vorhergesagt werden, ob der Tipo 2026 noch in Ländern wie Österreich oder Deutschland angeboten wird, das ist Entscheidung des jeweiligen Landes-Importeurs.
Aber in Osteuropa und Afrika auf jeden Fall.
Im Gegensatz zu Westeuropa geht z. B. in der Türkei oder in manchen nordafrikanischen Ländern vor allem die Limousine weg wie warme Semmeln.
Ohne viel Klimbim, in ganz simplen Ausstattungsvarianten.
In Westeuropa versucht man eben mit Cross und Hybrid das Interesse noch ein wenig hochzuhalten. Einen echten Nachfolger wird man auf jeden Fall bis dahin vergeblich suchen.
Fix ist nur, dass gerade ein Kompakt-SUV auf Basis Opel Astra/Peugeot 308 entwickelt wird. Wer will kann ja den als Nachfolger sehen. -
Ja, nächstes Jahr kommt ja der nennen wir ihn mal E Panda. Trotzdem bleibt der normale Panda, wie auch der 500 noch bis zum Ende der Verbrenner 2026.
Ich hoffe, dass der Tipo auch hier bei uns noch lange angeboten wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!