1°C und alle kratzen an den Autoscheiben rum!

Arschkälte 2021/2022
Partner:
-
-
-4 Grad und trocken.....
LG Thomas
-
0° aber trocken - trotzdem ist das Auto komplett zugefroren!
LG
Andi -
Was soll ich sagen? Es ist arschkalt.
-
Keine Ahnung, sitze im warmen Büro.
-
2°C draußen, 21°C im Home Office!
-
2°C draußen, 21°C im Home Office!
Oder so, ja.
-
Kühl ist es. Hab mich aber dennoch Mal für 45 Minuten auf das Mountainbike geschwungen. Tolle klare Luft.
-
Bei uns war es heute morgen ganz link glatt, 2x ganz knapp am Feindkontakt vorbei gezirkelt.
Einmal in einer Kurve über die ganze Fahrzeuglänge, also weder Über- noch Untersteuern, auf die Gegenfahrbahn gerutscht, kam ein Kleinlaster entgegen der aber super reagiert hat und wohl mit den rechten Reifen bereits im Grünstreifen war.....das waren cm....
Dann noch einmal beim abbiegen, mein Vordermann der ebenfalls dort raus wollte Stoppt da vor dem Abbiegen, für mich völlig überraschend da alles frei war, in die Eisen und dann bin ich neben ihn gerutscht, hatte Glück das die Reifen noch soweit gegrippt haben das sie dem Lenkimpuls gefolgt sind und der Platz da war.Dann noch eine Situation, gerade Strecke, Tempo 100 erlaubt fährt ein 1er BMW vor mir mit Tempo 50.....war dann doch was übervorsichtig denke ich und gebe Gas um zum überholen anzusetzen.
Drehzahl ging schlagartig hoch, aber ohne Vortrieb....in dem Moment geht der BMW vor mir quer und schlingert ordentlich bevor der Fahrer/die Fahrerin ihn wieder unter Kontrolle hatte.
Dann sind wir in Kolonne mit 40 weiter gefahren.....hätte das mit dem Überholansatz geklappt wäre er mir wahrscheinlich voll in die Seite touchiert als er quer ging.
Was lernen wir daraus....nächster Wagen wird ein Hecktriebler. -
Devid, schon Mal etwas von vorausschauender Fahrweise gehört. Du bist doch ein alter Hase, also langsam mit den Tipopferden....
Haben keine Lust Dich im Hospital zu besuchen....
-
Ja, hören tue ich das Wort immer wieder, muß ich mal nach googeln.
Wie du sagst, ist nicht mein erster Winter, aber das war heute Morgen wirklich unberechenbar.Nach dem Rutscher mit dem Lastwagen habe ich dann ja auch hösch gemacht, da ist mir schon der Schreck in die Glieder gefahren, das mit dem Abbiegen kam einfach aus dem nichts, war alles meilenweit einsehbar und frei, da zu stoppen war weder geboten noch nötig, keine Ahnung was der hatte.
Noch habe ich Vollkasko, aber nächsten Winter werde ich dann auch mal was zurück stecken.
-
Bei uns war es heute morgen ganz link glatt, 2x ganz knapp am Feindkontakt vorbei gezirkelt.
Einmal in einer Kurve über die ganze Fahrzeuglänge, also weder Über- noch Untersteuern, auf die Gegenfahrbahn gerutscht, kam ein Kleinlaster entgegen der aber super reagiert hat und wohl mit den rechten Reifen bereits im Grünstreifen war.....das waren cm....
Dann noch einmal beim abbiegen, mein Vordermann der ebenfalls dort raus wollte Stoppt da vor dem Abbiegen, für mich völlig überraschend da alles frei war, in die Eisen und dann bin ich neben ihn gerutscht, hatte Glück das die Reifen noch soweit gegrippt haben das sie dem Lenkimpuls gefolgt sind und der Platz da war.Dann noch eine Situation, gerade Strecke, Tempo 100 erlaubt fährt ein 1er BMW vor mir mit Tempo 50.....war dann doch was übervorsichtig denke ich und gebe Gas um zum überholen anzusetzen.
Drehzahl ging schlagartig hoch, aber ohne Vortrieb....in dem Moment geht der BMW vor mir quer und schlingert ordentlich bevor der Fahrer/die Fahrerin ihn wieder unter Kontrolle hatte.
Dann sind wir in Kolonne mit 40 weiter gefahren.....hätte das mit dem Überholansatz geklappt wäre er mir wahrscheinlich voll in die Seite touchiert als er quer ging.
Was lernen wir daraus....nächster Wagen wird ein Hecktriebler.Wagen für heute abstellen, zu Fuß gehen Devid. Und den Schutzengel nicht im Handschuhfach vergessen, nicht dass der friert.
Ich kenne so eine Situation von der Autobahn, ....dieses Gefühl, wenn auf einmal die Schneeflocken nicht mehr schmelzen sobald sie auf der scheinbar nassen Fahrbahn landen, sondern drauf liegenbleiben bzw. wieder davonfliegen.
Blick auf den Tacho: 140
Kalter Schweissausbruch..., Fuß vom Gas, gaaaanz vorsichtig in den 5. zurückschalten und sanft die Kupplung loslassen, mit dem Hintern fühlen was passiert.
Nach einer leichten Kurve vor mir alles voller roter Bremsleuchten und querstehender Fahrzeuge.
Ich war nicht mehr allzu schnell und bin noch vor dem Chaos die Abfahrt rausgeschlichen, erstmal zum Autobahn- Meckes, nen Kaffee.
Dort gewartet bis der Streudienst und alle gelben Engel durch waren. Krankenwagen kam keiner, offenbar nur Blechschäden.
Muss ich nicht nochmal haben. -
jo...da hatten wir wohl alles schon mal so eine kleine "Nahtoderfahrung"....ich mit dem Moped als die Autobahn nach einer Kurve als Parkplatz Zweckentfremdet wurde...gehört hier aber nicht hin.
-
3 grad und
trocken
-
-
2grad trocken,
so gefällt mir der Januar
-
Arschkalt -2°C gefühlt -8°C! Schnatter!
-
Ist nix heute da draußen.
-
0 Grad und trocken.....
LG Thomas
-
dunkle trockne -1°C
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!