Bewölkte 8°C und sehr windig!

Arschkälte 2021/2022
Partner:
-
-
Heute früh minus 5° und jetzt schön sonnig, der Strom fürs E-Auto ist schon rein für heute.
-
Heute früh minus 5° und jetzt schön sonnig, der Strom fürs E-Auto ist schon rein für heute.
Wie groß ist deine PV-Anlage? Ich denke auch drüber nach - trotz Ost/West - Ausrichtung unseres Daches. Aber unser Vordach hat fast 20qm und liegt komplett in Südausrichtung...
LG
Andi -
Oh
PV Anlage.
Auch mein Thema.
Ich suche nach ner preiswerten Firma.
Hier I'm Umkreis verdienen sich die Firmen eine goldene Nase. Preise für eine 8 KW Anlage mit Speicher von jenseits der 200000€.
Selbst Bausätze kaufen und selbst aufbauen ist fast unmöglich geworden. Es gibt kaum noch Anlagen im Angebot.
-
Hast du da eine „0“ zuviel dran gehangen?
8kw, 200.000,-€, ich denke bis sich das amortisiert hat ist die Sonne bereits ein roter Riese und dabei die Erde zu verschlingen. -
13,4 Kw Peak(42 Module) mit 12 Kwh Speicher und Trotz Ost West Ausrichtung 11000 Kwh Jahresertrag. 30 Jahre Garantie auf Module ( Glas/Glas) und Ertrag ( min 90% nach 30 Jahren). Die Anlage stammt von Solarwatt, einem Dresdner Unternehmen was auch hier fertigt und mittlerweile Familie Quant (ua. BMW) gehört. Wer an einem Angebot interessiert ist, ich kann vermitteln.
Die letzten Tage habe ich jeweils um die 24-26 Kwh am Tag gemacht, für diese Jahreszeit und das derzeitige Wetter ist das topp. -
Hast du da eine „0“ zuviel dran gehangen?
8kw, 200.000,-€, ich denke bis sich das amortisiert hat ist die Sonne bereits ein roter Riese und dabei die Erde zu verschlingen.Ich wollte mal dick übertreiben.
Logo 20000,- Euronen.
-
bedeckte 6°C, aber windstill.
-
Neblige 0°C!
-
Neblige 0°C!
Zum Glück hast Du das Forum gefunden. -
Zum Glück hast Du das Forum gefunden.
-
Hochnebelfront bei 2 Grad.
-
Sonnige, kalte 3°C!
-
Heute morgen 2 Uhr-1,5 grrrr
-
Auf der Gassirunde Boden gefroren, aber in der Sonne über der Grasnarbe gefühlt bereits locker zweistellige Temperatur…herrliches Wetter, schreit förmlich: „mach dich nach draußen“. =)
-
Calimero bekundete seinen Unmut über die Temperaturen heute morgen gleich mal wieder mit der Start/Stopp-Warnleuchte.
Jetzt isse wieder aus. -
Nachher geht es mit dem
wieder nach Hause. Heute Morgen musste ich noch vorsichtig fahren, jetzt wird der Asphalt warm... ab in die Kurve legen.
-
Sonnige 4°C mir einem kalten Lüftchen!
-
Immer noch arschkalt, 2°C und mit Sonnenwolkenmix!
-
Hier auch so.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!