Leute! Ihr könnt aber unsereins auch verrückt machen...
Ich hab auch nix zu meiner erweiterten Gewähr auf MyFiat gefunden, aber in den Kauf-Unterlagen von der Freundlichen Chefin etliche Seiten zur verlängerten Gewährleistung dazu entdeckt. Protection 4U heißt meine Erweiterung, mit jeder Menge FCA-Logos.
Ich kann jetzt beruhigt schlafen gehen (bei meinem Alt-Technik-Modell sollte ich das eigentlich sowieso) und drücke dem Tobi die Daumen. Wird schon alles seine Richtigkeit haben und sich aufklären lassen

Anschlussgarantie von Fiat
Partner:
-
-
-
Komisch
,bei mir steht die 2+2 Jahre im Kundendienstheft
-
-
-
Irgendjemand hat da bockmist gemacht. Oder es ist wirklich ein systemfehler.
Kann ja eigentlich nur ein Systemfehler sein.
Dem Händler wo ich ihn gekauft habe mache ich da schonmal keinen Vorwurf.
Denn wie gesagt, anfangs wurde mir die Zusatzgarantie bei myfiat angezeigt und dem Händler damals ebenso.
Entweder war diese fälschlicherweiße da eingetragen oder aber das ganze ist irgendwie durch einen Fehler gelöscht worden.Aber egal warum es so war/ist.
Ich bin damals aufgrund dessen davon ausgegangen, dass ich die Zusatzgarantie habe und darauf besteh ich jetzt auch weiterhin! -
@drfiat hast du mal nachgefragt?
Also bisher hatten beide Händler keinen Erfolg und beide haben auch keine Erklärung dafür.
Ich steig denen aufs Dach! Kann ja nicht angehn!
Also in myFiat stehen nur die zwei Jahre Basic, drei Jahre Lack und 8 Jahre Durchrostung. Anschlussgarantien sind nicht verfügbar.
Nun auf Fiat.de steht:
"Alle Fiat Fahrzeuge werden mit der Neuwagenanschlussgarantie Maximum Care für das 3. und 4. Fahrzeugjahr und einer Gesamtlaufleistung von 40.000 km ausgestattet.Zusätzlich können Sie beim Neukauf Ihres Fahrzeugs die Maximum Care Upgrades erwerben und haben so die Möglichkeit, die Gesamtlaufzeit auf 5 Jahre und die Gesamtlaufleistung auf bis zu 150.000 km zu erweitern."
Mir scheint aber myFiat nicht wirklich aktuell zu sein. Bei mir ist eine Wartung eingetragen, obwohl ich zu der Zeit keine durchgeführt wurde.
Will andererseits auch nicht stressen, da ich bisher keine Probleme über die ganzen Jahre mit meinem Händler hatte.
-
Will andererseits auch nicht stressen, da ich bisher keine Probleme über die ganzen Jahre mit meinem Händler hatte.
Solltest aber dennoch nachfragen. Denn wenn du jetzt irgendwann einen Garantiefall hast in der Zeit und dir wird dann mitgeteilt, dass du keine Anschlussgarantie hast, dann stehst du doof da.
-
-
Bei mir fehlen die 48 Monate letzte Zeile
-
So schaut es bei mir auch aus
Ja wenn es so ausschaut bei dir ist ja alle gut. Da steht ja die Zusatzgarantie mit bei.
Bei mir sah es so aus und jetzt ist sie weg. -
Ja wenn es so ausschaut bei dir ist ja alle gut. Da steht ja die Zusatzgarantie mit bei.Bei mir sah es so aus und jetzt ist sie weg.
ne, letzte Zeile fehlt -
ne, letzte Zeile fehlt
Ja und bei mir seit einiger Zeit auch und daher hab ich mal nachgefragt und die Antwort bekommen, dass keine Zusatzgarantie vorliegt.
-
Ohje, was ein Bockmist..
Hoffentlich kann das aufgeklärt werden! Daumen sind gedrückt.
-
das ist weniger schön
-
Ich wünsche es ja keinem, aber wenn es bei jemand anderen auch so wäre bzw. es sich noch mehr finden bei denen es auch so ist, dann wäre man schonmal etwas weiter und wenn mehrere Leute deswegen Druck machen würde sich das ganze vielleicht schneller/einfacher aufklären.
-
Ich bin heute leider net dazu gekommen aber morgen nach der Arbeit schau ich mal beim Händler vorbei und frag mal.
Vielleicht erfahr ich ja was.Nun auf Fiat.de steht:
"Alle Fiat Fahrzeuge werden mit der Neuwagenanschlussgarantie Maximum Care für das 3. und 4. Fahrzeugjahr und einer Gesamtlaufleistung von 40.000 km ausgestattet.Da steht aber ne kleine 1 daneben und unten "Änderungen vorbehalten"
Vielleicht könnten wir das unter "Umfragen" mal abklären, das jeder mal schaut und dann hätten wir zumindest mal einen teilweisen Überblick
-
Vielleicht könnten wir das unter "Umfragen" mal abklären, das jeder mal schaut und dann hätten wir zumindest mal einen teilweisen Überblick
Ich denke es reicht wenn jeder der eine Zusatzgarantie von Fiat hat und sich dessen auch sicher ist, mal bei myfiat rein schaut und ob diese dort auch drin steht.
Sollte sie drin stehen ist alles gut.
Sollte keine drin stehen dann sollten diese Personen mal beim Händler nachschauen lassen.
Und dann wird man ja sehen ob das ganze noch mehrere betrifft. -
Ich dachte, die 1 bezieht sich nur auf den 500 electric.
Aber so eine Umfrage wäre interessant -
Bei mir steht das hier
Service- und Wartungspakete
Painting
Berichterstattung:: 36 Mesi Km Illimitati
Perforation
Berichterstattung:: 96 Mesi Km IllimitatiLaufzeit: 48 Monate Maximal:40000 km
Laufzeit 48 Monate Bis zu 40000 km Läuft ab 22 March 2021
Bei mir passt alles
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!