Jeder so wie er will..... ich werde Sie wohl im Frühjahr bestellen....
LG Thomas
Jeder so wie er will..... ich werde Sie wohl im Frühjahr bestellen....
LG Thomas
HEKO wäre mir zu heiss ohne ABE. Das muss beim TÜV o.ä. vorgeführt werden, und per Einzelabnahme eingetragen werden. Steht auch so im Angebot der Fa. HEKO!
Ansonsten ist es Fahren ohne Betriebserlaubnis!
Mfg
Andi
Hat bis dato noch nie jemanden interessiert und ich fahre immer direkt zur Dekra-Niederlassung, wenn HU/AU fällig ist.
Aber jeder, wie er mag.
Ganz einfach, ohne ABE erlischt im schlimmsten Fall die Betriebserlaubnis!
Ihr solltet nicht so blauäugig sein und über den Tellerrand schauen,
denn es geht um euren Geldbeutel.
Betriebserlaubnis erloschen bedeutet, Probleme mit dem Versicherungsschutz!
Stellt euch nur vor, ihr baut einen Unfall und der Sachverständige findet Teile ohne Zulassung,
die Versicherung ließt den Bericht, schon ist es am Dampfen.
Diesen Problemen kann man einfach aus dem Weg gehen!
So sieht es aus Gerd, ABE oder vom TÜV eintragen lassen
So sieht es aus Gerd, ABE oder vom TÜV eintragen lassen
![]()
Si
Wobei das Eintragen der Windabweiser, laut HEKO, von 80-200€ kosten kann, weil nur per Einzelabnahme die Windabweiser eingetragen werden können, sagt HEKO selbst.
Im Fall der Fälle, ist als HEKO immer aus dem Schneider, da er auf die Löschung der Betriebserlaubnis bei Nichtvorführung beim TÜV oder anderen Prüforganisatoren hinweist.
Mfg
Andi
Wahrscheinlich passiert mit diesen Windabweisern ja niemals etwas. Aber es ist so, sollten sie brechen, oder sich sonst irgendwie lösen und der Hintermann verursacht dadurch einen Unfall werden die Gesichter lang. Ist genau wie mit den illegalen Scheinwerferlampen. Geht lange Zeit gut, aber wehe wenn...
Aus dem Mofafrisieralter bin ich raus
Wahrscheinlich passiert mit diesen Windabweisern ja niemals etwas. Aber es ist so, sollten sie brechen, oder sich sonst irgendwie lösen und der Hintermann verursacht dadurch einen Unfall werden die Gesichter lang. Ist genau wie mit den illegalen Scheinwerferlampen. Geht lange Zeit gut, aber wehe wenn...
![]()
Aus dem Mofafrisieralter bin ich raus![]()
Ich auch...vorbei sind die Zeiten als man im Capri III vorne mit 4" (!) Tieferlegungsfedern ohne je die Möglichkeit zu haben, die Dinger einzutragen, rumgefahren ist...
Mfg
Andi
Am Stilo hatte ich welche dran die direkt von Fiat waren , die waren auch nicht eingetragen und ich hatte auch keine ABE , ok ist ja schon eine zeit her . Weiß nicht ob sich da was geändert hat. Gibt es die eigentlich noch von Fiat für den Tipo?
Bei Fiat selber ist nix im Programm.
Am Stilo hatte ich welche dran die direkt von Fiat waren
Waren dann bestimmt auch die ClimAir.
![]()
Aus dem Mofafrisieralter bin ich raus
Nee Frank das mache ich immer noch gerne.... hab noch ne Solo und eine Peugeot stehen....laufen beide aber die Solo fährt stur 28....da muss ich im Frühjahr mal Hand anlegen....35 sollte Sie schon schaffen....
LG Thomas
Bei Fiat selber ist nix im Programm.
Waren dann bestimmt auch die ClimAir.
Das weiß ich gar nicht da stand das damalige Fiat Logo drauf. Aber eine ABE hätte ich dann heut zutage doch lieber.
Nee Frank das mache ich immer noch gerne....
hab noch ne Solo und eine Peugeot stehen....laufen beide aber die Solo fährt stur 28....da muss ich im Frühjahr mal Hand anlegen....35 sollte Sie schon schaffen....
![]()
LG Thomas
Mit einer Solo wärst du zu meiner Zeit gesteinigt worden .
Eine Prima 5S musste es schon sein, natürlich mit P3 Satz
Ich habe früher Puch Maxi N gefahren und danach eine Honda CB 50.... das waren noch Zeiten....
LG Thomas
ich Kreidler Flory 3 gang handschaltung
Meine Mofas waren: KTM Foxi, Hercules Prima GT 3-Gang, Simson Habicht, Hercules Prima 4, dann kamen die 50er: Simson Schwalbe, Kawasaki AE 50 Enduro, Honda MTX 50 Enduro, Zündapp 442 Automatikmoped, Piaggio Sfera 50, Honda Bali 50, Rieju MRX 50 Enduro, Honda NSR 50, Yamaha DT50 Enduro...
Ungetunt war da gar nix, ausser der Zündapp und der Rieju ( Das spanische Biest lief (ohne Krümmerreduzierung sonst original) 80-90 Sachen
)
Da haste aber viele Mofas gehabt
Jo, kann man wohl sagen, an Mofas und Mopeds hab ich so einiges durch. Mit den Polizisten damals war ich per du, hab ja fast öfter mein Zweirad gewechselt als die ihre Socken
Das glaube dir gerne , hoffentlich machste das mit deinen Autos nicht auch so.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat