Hier können Sie herausfinden, ob Sie von dem Datenleck betroffen sind:
Internet-Marktplätze anfällig für Datenklau - Marktcheck - SWR Fernsehen
Hier können Sie herausfinden, ob Sie von dem Datenleck betroffen sind:
Internet-Marktplätze anfällig für Datenklau - Marktcheck - SWR Fernsehen
Wahnsinn. Habe gecheckt und bin nicht betroffen.
Ich bin auch nicht betroffen, aber im Bekanntenkreis schon 2!
ach du Schreck , ich wäre dann bei 4.
Ich nicht.
Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Laut Checker bin ich zwar nicht betroffen, dennoch wurden letztes Jahr im September zwei Bestellungen auf meinen Namen und meine alte (seit zwei Jahren nicht mehr aktuelle) Adresse gemacht.
Hab ich erst vor zwei Wochen erfahren, als mich das Inkasso-Unternehmen angerufen hat und mittlerweile knapp 330€ einfordert.
Die passende Post dazu ist an meine alte Adresse gegangen und die bei den Bestellungen angegeben Email-Adressen sind auch völlig frei erfunden.
Woher die meine Handynummer haben, weiß ich allerdings nicht.
Wie dem auch sei.
Anzeigen bei der Polizei wurden gemacht und den Unternehmen geschickt und eine Schufaauskunft habe ich auch gleich angefordert. Die ist allerdings noch nicht da.
gecheckt,ohne Befund
Alles anzeigenLaut Checker bin ich zwar nicht betroffen, dennoch wurden letztes Jahr im September zwei Bestellungen auf meinen Namen und meine alte (seit zwei Jahren nicht mehr aktuelle) Adresse gemacht.
Hab ich erst vor zwei Wochen erfahren, als mich das Inkasso-Unternehmen angerufen hat und mittlerweile knapp 330€ einfordert.
Die passende Post dazu ist an meine alte Adresse gegangen und die bei den Bestellungen angegeben Email-Adressen sind auch völlig frei erfunden.
Woher die meine Handynummer haben, weiß ich allerdings nicht.
Wie dem auch sei.
Anzeigen bei der Polizei wurden gemacht und den Unternehmen geschickt und eine Schufaauskunft habe ich auch gleich angefordert. Die ist allerdings noch nicht da.
und du musst bei dem Inkassounternehnen widersprechen, du darfst die Post von denen nicht ignorieren oder aussitzen. Es gibt da ein Musterschreiben bei der Verbraucherzentrale.
Das hab ich alles schon erledigt und geht jetzt seinen Gang.
Mal gucken was dabei rumkommt. Zur Not bin ich ja auch rechtsschutzversichert.
Bei mir auch kein Datenleck gefunden...
Obwohl ich in letzter Zeit oft über Otto bestellt habe (Couch/diverse eArtikel).
LG
Andi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat