Nun ist es bald soweit: Dieselfahrverbot in Stuttgart ab 2018

Dieselfahrverbot in Stuttgart ab 2018
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Stuttgart hat die "besondere "Tallage", die können nicht anders........arme Diesel......ob das der richtige Weg ist?!
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Jedenfalls gibt es dann ab 2018 kein Treffen in Stuttgart
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Jedenfalls gibt es dann ab 2018 kein Treffen in Stuttgart
Warum? Unsere Tipos haben doch die Euro 6 und so lange die in den Papieren steht ist alles gut
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Warum? Unsere Tipos haben doch die Euro 6 und so lange die in den Papieren steht ist alles gut
Da müssen wir erst unseren Dorfrind befragen, der zweifelt ja alles an.
Naja, in 2018 ist er eventuell ja nicht mehr an der Automacht -
Da müssen wir erst unseren Dorfrind befragen, der zweifelt ja alles an.
Naja, in 2018 ist er eventuell ja nicht mehr an der Automacht
Wenn der das anzweifelt und nach unten korrigiert, dann soll er erst einmal schön bei VW, Audi, Seat & Skoda damit anfangen...
Das mit dem Abgasskandal ist ein Witz.
Es ist gut und richtig, dass es aufgeklärt wurde und etwas dagegen getan wird und die Techniken zur Beseitigung der Stickoxide gibt es ja (AdBlue),
aber die Art und Weise ist einfach nur lächerlich, vor allem wusste die Politik ja schon lange vorher Bescheid.
Statt herstellerübergreifend eine Regelung und Lösung zu finden und ggf. die Gesetze und Normen mal auf vernünftige Tests auszulegen, wird sich der schwarze Peter nur hin- und hergeschoben.Und die *****karte haben die Kunden und die Menschen, die unter der Schadstoffbelastung leiden.
Aber Hauptsache einige Politiker, das Land Niedersachsen und vor allem VW machen sich auf Kosten anderer die Taschen voll... -
Unser Alexander ist eben ein "Doofrind".
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Wenn der CSU Mensch sich durchsetzt, nein Danke. Sie sollten sich lieber für eine Steuersenkung im allgmeinen stark machen, aber net für den Diesel.
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Es hängen sehr viele Arbeitsplätze daran, den Diesel bekommt man sauber siehe LKW ich finde es gut wenn seehofer sich stark macht aber nur bei eben ganz sauberen Diesel.DENN das Elektroauto ist noch lange nicht so weit!!!!lg
vor allem das Stromnetz ist auch nicht soweit!!
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Der Diesel ist mit immer nur mehr Aufwand sauber zu bekommen. Was mich in dem Zusammenhang arg ärgert, obwohl ich kein Diesel fahre, selber nach der aktullen Euro 6 (glaube Buchstabe D sind wir?!) gilt als nicht sauber. Das ist verarsche der Idustrie gegenüber den Käufern, die im Glauben, einen sauberen Diesel gekauft zu haben, eben in der Ecke stehen, wie Euro 5 und schlechter.
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nur mit ad blaue geht's wie bei den LKW das muss!!!! Standard werden, ergo werden wir bis zur Punto/polo/Ypsilon/mito/Ibiza usw. Klasse keine Diesel in Zukunft mehr sehen weil es sich kostenmässig nicht mehr lohnt, aber ab der tipo/golf/Giulietta klasse aufwärts sehr wohl aber natürlich mit pipi einspritzung
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Der Diesel ist mit immer nur mehr Aufwand sauber zu bekommen. Was mich in dem Zusammenhang arg ärgert, obwohl ich kein Diesel fahre, selber nach der aktullen Euro 6 (glaube Buchstabe D sind wir?!) gilt als nicht sauber. Das ist verarsche der Idustrie gegenüber den Käufern, die im Glauben, einen sauberen Diesel gekauft zu haben, eben in der Ecke stehen, wie Euro 5 und schlechter.
Mein Freund das liegt aber auch an den Konsumenten, die wirklich aufgehört haben ihren Verstand zu benutzen. Ein Diesel kann nicht sauber, zumindest wenn er auch noch die Leistung und den geringen Verbrauch bieten soll. Egal was man anstellt, egal wie viele Filter, Zusätze und Regelsysteme du bereit stellst, du wirst nie den wunderbaren Saubermotor daraus machen können, den die Werbepropaganda, allen voran VW seit Jahren suggeriert.
Zudem müsste man sich bewusst sein, dass mehr technischer Aufwand die Kosten enorm steigert. Der Deutsche scheint aktuell noch dagegen resistent zu sein, ich sehe zumindest in unserer Gegend ständig neue VW´s und siehe da, es nagelt an der Ampel rund um dich herum.
Ich würde gerne sagen, ich bin gegen so ein Fahrverbot, aber das wäre gelogen. Ich würde Ausnahmen für das Handwerk machen bzw. massive staatliche Hilfen zur Anschaffung eines neuen Benziners/Hybrid bieten. Aber beim Rest wäre ich bei allem unter Euro6 (und dann auch nur wenns bewiesen ist das er die Richtlinien einhält) auch dafür, das die Stinker draußen bleiben.
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Ein Arbeitsplatz Abbbau in der PKW Industrie wird über kurz oder lang einsetzen, wenn mehr und mehr das auf Stromer hinausläuft. Ad Blue ist Stand der Technik, aber kaum noch lohnenswert für kleinere Dieselmotoren. Eagal, was sich in der Zukunft durchsetzten mag, es wird nicht ohne Arbeitsplatz Umbruch ablaufen werden. Der Seehpfer wünscht sich eine Dieselprämie, die Merkel wirbt für Diesel als der Antrieb in der Ünagnagszeiut, der kretschmer will sie nicht mehr erlauben in Stuttgart.
Solange sie alle ihr eigenes Süppchen kochen, armes Deutschland. Komme mir so verarscht vor.....
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Naja warum die gute Mutti Merkel für den Diesel wirbt ist doch klar! Wem gehört VW/Audi zu großen Teilen? Wer profitiert von guten Absatzzahlen? Wer suggerierte jahrelang wie sauber, toll und effizient ein Diesel ist? Wer hat fast 15 Jahre lang keine vernünftigen Benziner entwickelt und alles in die Stinkediesel gesteckt? Die Antwort kennen wir. Würde von heute auf morgen, keiner mehr einen VW oder Audi Diesel kaufen wollen, würden keine Gelder mehr in die Staatskasse sickern und das Image auch noch mehr darunter leiden. Ergo geht Mutti Merkel den Deal mit dem Teufel ein!
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auf der Benziner Seite haben sie sowieso nur ölfresser mit ihren TFSI Motoren die teilweise bis zu 1!!!Liter öl brauchen auf 1000km.Da braucht keiner über die FCA Benziner nur ein wort verlieren.lg
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Ich finde Diesel nicht schlimmer oder besser wie Benziener.
Bei beidem kommt hinten das raus was bei einer Verbrennung entsteht.
Beides direkt eingeatmet bringt Menschen um. Beides in die Luft geblasen macht diese dreckig.
Der eine hat davon mehr der andere davon.
Und wir haben schon saubere Autos mit Euro 6, auch wenn sie nicht das halt was sie versprechen, ist dieses alle mal sauberer wie ohne alles was in
vielen teilen der Welt noch standart ist.Und das 21 bis 25% des Problems schon vorhanden ist (rumliegt) und nur aufgewirbelt wird, liegt nicht am Auto an sich sondern an der Reinigung unserer Straßen.
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Hallo Ihr, habe erfahren, das ein Dieselauto weniger Schadstoff verursacht als die gepriesenen E- Autos.
Es bezieht sich auf die Produktion. Herstellung der erforderlichen Speicherbatterien z.B. verbrauchen über 350% der Resoursen
an Edelmetallen. Die Chinesen haben sich die Schürfrechte für diese Materialien an Land gezogen und sind damit Ansager
wer, was, wann, in welcher Menge.
Es gibt einen großen deutschen Autohersteller, der aus diesem Grund seine Produktion nach China verlegt hat.
E-Autos sind ein Traum der Verantwortlichen und es ist mit der Physik nicht in Einklang zu bringen. -
Es lebe die E-Karre
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Es lebe die E-Karre
so ein Schrott kommt mir nicht in die garage
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