Autos von der Palette verkaufen!

Partner:
Feiertag?
  • Haha so gehts mir auch, die Marken heißen jedoch Opel und VW, ich denke die könnten bauen was sie wollen, ich würde keinen kaufen oder fahren wollen. Beides aus Überzeugung aber auch Erfahrung mit den jeweiligen Vehikeln der Marke! ;)

Und hey ds "nicht böse sein" und "nichts gegen dich" musst du wirklich nicht immer dazu schreiben, mein Ego ist standfest genug und ich clever dazu um zu wissen, wie es gemeint ist. Ich rate dir aber in dem Fall niemals einen 5er der Baureihe F10 zu fahren, dass kann leicht unzufrieden machen, ob man will oder nicht. ;)

Ich hab ja auch gesagt, jedem das Seine! Dazu stehe ich auch. Ich kann verstehen wenn man seinen kleinen 500 liebt, ist ja auch ein knuffige Geselle. Beim Trabbi....na gut da würden wir wohl wirklich keinen Konsens finden, denn diese Dreckskübel (auch nicht gegen dich gemeint) haben mir als Kind im der Zone die Lunge versaut, dass man da gewisse Agressionen dagegen hegt ist klar. Aber hier war und ist es ein Exot und so lange nur einer herumfährt ist alles Grün! ;)

• Hallo Rubby,

Du lachst jetzt vielleicht, aber der Trabbi ist für mich ein Stück Autogeschichte und einfach ein Auto mit ganz simpler Technik......

Außerdem ist er noch bezahlbar für einen Alleinverdiener mit 5 Kindern und als Oldtimer der max. 1000 KM im Jahr gefahren wird sehr günstig im Unterhalt.
    Weiterhin habe ich festgestellt das es viele Leute sehr freut mal wieder einen Trabbi fahren zu sehen und ich werde auch sehr oft persönlich angesprochen.

Hermann erinnert mich auch sehr an meinen Onkel der leider schon verstorben ist....der hat seinen Trabbi geliebt....als mein Vater Ihm damals ein Radio eingebaut hat(1976) hatte er Tränen in den Augen als dafür im Amaturenbrett ein Loch gebohrt werden musste.....

Ich war damals erst 10 Jahre alt,aber das werde ich nie vergessen.....genauso als ich damals in Halle beim Bäcker Brötchen kaufen wollte....die Verkäuferin wollte mir keine geben da ich keine Tasche dabei hatte....als Sie aber meinen 5 DM Schein sah, bekam ich die Brötchen und sogar eine Tasche dazu......

Auch als Sie mir an der Grenze meine Mickey Maus Hefte abnahmen und unseren damaliger Audi 100 fast zerlegt wurde werde ich nie vergessen......

LG Thomas :thumbup:

• Du da lache ich überhaupt nicht, dass sind persönliche Werte und persönliche Erinnerungen, die einen an gewisse Gegestände binden. Warum z.b. hängen manche an ihrem ersten Kuscheltier? Warum überlege ich immer mal wieder, mein erstes Moped, eine Yamaha SR125 wieder zu kaufen, obwohl sie bei einem Waldschrat in schrecklichem Zustand steckt???

Meine Erinnerungen an den Osten sind eben andere, geprägt von Flucht, Folter (ein enges Familienmitglied), Psychoterror, Verlust und Schikane. Und wie gesagt, als einzelner Oldtimer ist das ok, aber steh mal in Karl Marx Stadt oder Leipzig in der "Rush Hour" im Jahre 1985. Warum man jahrelang Lungenkrank war, hatte schon seine Gründe. Ich bin froh das mein Vater ein Autoverrückter war und stets nur Mazda oder Lada gefahren ist, und letzterer war ja bekanntlich ein russischer Fiat! :D

So lange man das Auto und seine Erinnerungen schätzt und dafür liebt und nicht den Osten als das was er war glorifiziert, was viele Ahnungslose leider tun, ist das doch völlig in Ordnug. Gibt ja auch noch einige die Käfer aus NS Zeiten besitzen oder alte Mercedes Modelle, ich denke sie lieben diese auch wegen Erinnerungen oder weil sie ihnen gefallen, nicht weil der Gröfaz damals "in" war.

Das passt schon, mir sind Menschen mit Emotionen und einer gewissen Portion Verrücktheit viel lieber (so wie du), als das bei vielen meiner Mitmenschen der Fall ist, die außer Fußball, Bier und 10.000 Euro Haustür nichts begeistern kann. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!