Motorrad Service Aufwand für Ventilspielkontrolle.

Partner:
Feiertag?
  • Hi.

Nach kleinerer Abstinez wieder mal.
    Hab ne neue Baustelle und vor kurzem eines meiner Motorräder ausgewintert.
    Dann hab ich am Freitag mit dem großen, ach was sag ich, dem gaaanz großen Service beim Motorrad meiner Tochter angefangen.
    Dafür hab ich mir sämtliche Dichtungen, Filter und Kerzen besorgt, die alleine mit Rabatt 245 Euro.
    Dann alles zerlegt am Freitag. Über 1h nur Demontage der Verkleidung und Tank und Airbox und allem, was ab muss.
    Ventilspielkontrolle beim vorderen Zylinder, bis alles ausgemessen und notiert war, der vordere Zylinder wieder korrekt zusammen war, geschlagene 9, in Worten Neun Stunden benötigt.
    Für den hinteren Zylinder für den Steuerkettenspanner die Hilfe eines Freundes benötigt, da der extrem bescheiden liegt.
    Nach weiteren gut 3,5 Stunden war auch der hintere Zylinder soweit fertig zusammen gebaut.
    Jetzt folgen noch Arbeiten an der Elektrik, um eine Boardsteckdose auf Zündung zu legen und dann wieder alles komplettieren.
    Kühlmittel füllen, System entlüften, Öl samt Filter erneuern.
    Wenn ich fertig bin, werde ich etwa 18 bis 20 Stunden am Motorrad gearbeitet haben, dafür ist es dann so sorgfältig gemacht, so arbeiten die Motorradwerkstätten nicht. Das könnte man auch nicht bezahlen....

FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!