Das finde ich einen guten Kurs den damit lassen sich teuer Überraschungen vermeiden.
Jörg bei deinen Fahrleistungen würde ich das auch so machen.
Fiat Garantie
Partner:
-
-
Für 225€ würde ich mir auch noch mal 2 Jahre Garantie holen. Stellt sich nur die Frage, ob für auch mich diese Konditionen gelten.
Ich habe ja im Moment keine Anschlussgarantie (die zusätzlichen 2 Jahre und 40.000 km wären ohnehin zu wenig gewesen). -
Naja wenn die Dame das für Dich eingekringelt hat dann aber falsch.. oder zählt neuerdings der Kofferraumdeckel als 5te Tür?
Also mein Metal-Beast hat jedenfalls nur 4 Türen und den Kofferraum-Deckel
Gruß, Matze
-
ich finde den preis o.k.
sorglos bis 120000
prima! die jetzigen haben ja vom werk 4jahre und unbegrenzte Km
-
Die Garantie ist immer noch bis 40.000 km begrenzt.
Wer mehr will muss vor der Zulassung!!! die Mehrkilometer kaufen. -
Die Garantie ist immer noch bis 40.000 km begrenzt.
Wer mehr will muss vor der Zulassung!!! die Mehrkilometer kaufen.oder selbst eine Versicherung abschließen, die oft preiswerter ist!
-
gibt es gar keine Möglichkeit die Fiat Garantie bei einem zugelassenem Fahrzeug auf 120.000 km zu erhöhen ?
-
Ich würde mal nach all den vergangenen Sonderfällen und Diskussionen hier vorschlagen, dass Dir dass nur der Händler anhand Deines spezifischen Fahrzeuges und Baujahres in Verbindung mit einer Rücksprache bei FCA sagen kann!!
Alles andere führt nur zur Verwirrung, weil keiner weiß, was gerade aktuell bei FCA ist. Ich für meinen Teil hatte in einem engen Zeitfenster im Jahr 2016 die Chance, nach zwei Jahren in 2018 eine Anschlussgarantie abzuschliessen für 24 Monate (max. 80.000 Kilometer) und das für ca. 150 Euro.
Hier findest Du etwas, auch für bis zu 120.000:
-
Mein Tipo Sport hat laut Vertrag die 4-jährige Garantie, genauso wie mein Spider. Im Fiat-Portal wird das für meinen Spider auch so angezeigt, nennt sich Maximum Care Brand. Für meinen Tipo wird aber nichts diesbezüglich angezeigt. Kann es sein, dass es nach dem Kauf noch ein paar Tage dauert bis das aktualisiert wird? Ansonsten müsste ich mal meinen Händler ansprechen.
-
Die Daten werden erst eingepflegt von Fiat sobald Sie die Mitteillung haben das das Fahrzeug verkauft und zugelassen wurde.....die wenigsten Händler machen das selber.....
LG Thomas
-
@Fiatfantom
Danke für die Info. Was mich nur wundert ist, dass unter Fahrzeugdetails schon der Tag der Zulassung von vergangener Woche steht und auch Garantiebeginn und -ende, nämlich nach 2 Jahren. Dann hätte man ja auch gleich das Verlängerungspaket mit einpflegen können. Kurios ist außerdem, dass bei der Motorisierung ein 1.4L Multiair-Turbomotor mit 140 PS aufgeführt ist. Diesen Motor hat mein Spider, aber ganz bestimmt nicht mein Tipo. -
Bei Fiat sind die Wege manchmal etwas anders....
und es dauert auch einiges mal was länger......
ich habe damals einiges bei Neuwagen ändern müssen......EZ, Garantiebegin......dazu musste immer eine Fahrzeugscheinkopie sowie eine Kopie des Serviceheftes an FCA gesendet werden.....so nach 2- 4 Wochen stimmten dann die Daten dann.....
LG Thomas
-
@Fiatfantom
Danke für die Info. Was mich nur wundert ist, dass unter Fahrzeugdetails schon der Tag der Zulassung von vergangener Woche steht und auch Garantiebeginn und -ende, nämlich nach 2 Jahren. Dann hätte man ja auch gleich das Verlängerungspaket mit einpflegen können. Kurios ist außerdem, dass bei der Motorisierung ein 1.4L Multiair-Turbomotor mit 140 PS aufgeführt ist. Diesen Motor hat mein Spider, aber ganz bestimmt nicht mein Tipo.Ich würde diesbezüglich sofort nachhaken.
-
@Fiatfantom
Danke für die Info. Was mich nur wundert ist, dass unter Fahrzeugdetails schon der Tag der Zulassung von vergangener Woche steht und auch Garantiebeginn und -ende, nämlich nach 2 Jahren. Dann hätte man ja auch gleich das Verlängerungspaket mit einpflegen können. Kurios ist außerdem, dass bei der Motorisierung ein 1.4L Multiair-Turbomotor mit 140 PS aufgeführt ist. Diesen Motor hat mein Spider, aber ganz bestimmt nicht mein Tipo.Du kannst den neuen Wagen auch neu eintragen, an Hand der FIN, dann saugt er sich die richtigen Daten vom Server!
-
Du kannst den neuen Wagen auch neu eintragen, an Hand der FIN, dann saugt er sich die richtigen Daten vom Server!
Genau das habe ich ja gemacht. Die Fin stimmt, auch dass es ein gelato weißer Tipo Sport ist, stimmt. Die Motorisierung ist jedoch falsch und die Anschlussgarantie fehlt.
-
Genau das habe ich ja gemacht. Die Fin stimmt, auch dass es ein gelato weißer Tipo Sport ist, stimmt. Die Motorisierung ist jedoch falsch und die Anschlussgarantie fehlt.
Dann schreib eine mail an den Fiat Support!
-
@JD4040 und @mosquito70
Ich habe vorhin mit der Fiat-Hotline telefoniert. Man hat mir gesagt, dass man die Daten bzgl. der Motorisierung korrigieren wird, aber was viel schlimmer ist: Aufgrund der Tageszulassung gilt mein Tipo wie ein Vorführwagen und da gelten zur Zeit die 4 Jahre Garantie ab Werk nicht, sondern nur die üblichen 2 Jahre. Mich hat fast der Schlag getroffen. Bei meinem Spider war das überhaupt kein Problem. Da galten auch bei der Tageszulassung die 4 Jahre Garantie. Beim Tipo handhabt das Fiat momentan aber anders. Ich bin daraufhin mit meinen Vertragsunterlagen direkt zu meinem Händler gefahren, und da habe ich jetzt auch die letzte Stunde verbracht. Und da nun mal Vertrag = Vertrag ist, hat mein Händler jetzt über den FCA-Versicherungsservice eine 2-jährige Extension-Comfort-Anschlussgarantie für meinen Wagen abgeschlossen, ohne Kilometerbegrenzung, Kosten von etwas über 600 Euro auf's Autohaus. Der Versicherungsschutz beginnt ab dem Moment, ab dem die 2-jährige Herstellergarantie abläuft. Irgendwie hat es wohl an der Kommunikation seitens Fiat gemangelt, aber ich fand diese Lösung jetzt absolut fair und kundenfreundlich von meinem Händler.
-
Das finde ich seitens des Händlers auch sehr Kundenorientiert.
-
Gut gemacht vom Händler und von dir.
-
....hab mal schanell bei meinem Tipo geluschert.
Ist ja auch eine Tageszulassung aus 2017 und mir wurde auch eine Anschlußgarantie bei Kauf zugesagt ...
Bei mir ist hinterlegt: Maximum Care Brand Abdeckung BCR, Laufzeit bis Oktober 2021
Hat also bei meinem Händler funktioniert, trotz Tageszulassung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!