Sammler und Jäger!

Partner:
Feiertag?
  • Ein beliebtes Hobby ist das Sammeln!

Gibt es hier auch Sammler unter uns?

In einem Forum gibt es jemanden der sammelt 127er Fiat,
    die er dann auch wieder fahrtüchtig macht, er hat bestimmt über 10 davon.
    Andere sammeln Fiat Teile usw.

Was sammelt ihr so?

Aktuell bin ich auf eine Rarität gestoßen, auf einen Fiat Aktenkoffer aus den 60ern mit Logo.
    Mal schauen was der kosten wird.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Tja die Sammelleidenschaft! Davon hatte ich früher einige, aber dann kam das Leben, die Kinder und die Krankheit. Früher habe ich leidenschaftlich Bburago Autos im Maßstab 1:18 gesammelt, auch wenn ich "nur" 83 Stück mein Eigen nenne, liebte ich es, mir meine "Traumautos" in dem Maßstab zu Hause auf den Schrank zu stellen, natürlich in Original-Verpackung. Die Qualität hatte leider nachgelassen und andere Hobbys kamen in den Vordergrund. Hobbys wie Auto, Motorrad, Möpse.... :D

Ich war auch in meiner Jugendzeit bis vor ca. 5 Jahren Modellbahner, bevorzugt Märklin und Trix Modelle. Ich hatte eine schöne kleine, selbst gestaltete Modellbahn und ca 43 Lokomotiven, auch sehr seltene Stücke dabei. War immer ein schöner Ausgleich und wenn man sich ein seltenes Modell ergattern konnte, ob nun bei Ebay oder beim Händler, war das immer ein besonders schönes Gefühl. Wie kleine Kinder die ma hat und pflegt. Aber nach der schweren Krankheit hieß es Prioritäten setzen und so musste die Sammlung weichen. Mir geht es heute gesundheitlich wie finanziell wieder besser, aber die Kohle ist leider nicht mehr so vorhanden, dass man es locker wegsteckt, für eine Lok um die 300 bis 400 Euro auszugeben.

Es ist leider ein Hobby, dass nur noch den alten Herren mit Kreditkarte und den Wohlbetuchten überlassen ist, denn die Preise sind für Familienväter nicht mehr tragbar. Eine Dampflok 490,- Euro und das ist noch nicht mal ein hochwertiges Modell, ein Wagen 120 Euro.......wenn man dazu eine Liebe zu AUto und Motorrad hat, geht das einfach nicht, da müsste man es als einziges Hobby betreiben. Vielleicht mal wieder später im Alter. Aber schon schlimm...wenn man seinen Kinder zu Weihnachten nicht mal mehr einen Zug kaufen kann, weil es heißt "Märklin oder Weihnachtsbraten". ;)

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!