Fiat-Markenstrategie

Partner:
Feiertag?
  • Ein erstaunliche Wiederauferstehung. Die Traditionsmarke Fiat meldet jeden Monat Verkaufsrekorde.
    Deutschland-Chef Giorgio Gorelli will die Gunst der Stunde nutzen und durchstarten.
    Auch wenn nicht auf jedem neuen Modell der Name Fiat steht.

https://www.welt.de/motor/news…Fiat-Markenstrategie.html

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Es freut mich für den FCA Konzern. Ich bin sicher nicht mit allen Strategien einverstanden und es ist noch viel Raum nach oben was Service-Qualität, Zubehör und Angebotspalette angeht, ABER der Wandel hin zum zuverlässigen, schönen und bezahlbaren Autos tat der Marke und dem Image gut! Es ist schön zu sehen, das man Alfa Romeo neues Leben eingehaucht hat, Fiat langsam aber stetig wächst! Ich hoffe man lässt sich den Erfolg nicht zu Kopf steigen, bleibt Bodenständig für die Käufer, denn das haben die deutschen Hersteller allesamt verlernt und glaubten an ihre Allmacht.

Dem Markt tut es gut, schöne Autos auf den Straßen und mehr Druck für verwöhnte, selbstgefällige Konkurrenten, so soll es sein! ;)

• Hier mal eine kurze Zusammenfassung des 5-Jahres-Plan für Fiat von FCA:

Geschrieben von einem Bekannten aus einem anderen Forum:

"EMEA:
    Bis 2016 arbeitete man sehr konsequent und brachte 500X, C-Sedan, 124-Spider, C-Hatch und -Kombi. Dann aber verlor man irgendwie den Faden, denn das angedachte B-Hatch, von dem man nicht mal weiß, ob damit der Punto-Nfg. oder der 500+ gemeint ist, steht noch immer aus. Selbst wenn es der Punto sein sollte, dauert´s noch bis Ende dieses Jahres.
    Das für Q4 geplante C-CUV könnte noch eingehalten werden, imho wird es aber eher 2018. Auch der neue Panda (2018 lt. Plan) dürfte sich imho auf 2019 verschieben."

Interessant dürfte der vorletzte Satz sein, betreffend des Tipo-SUV´s.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!