Nur saubere Diesel haben noch eine Chance
-
-
Der Diesel wird bis zum elektrischen Zeitalter meiner Meinung nach ein Auslaufmodell, weil jetzt schon eine kleine Chemiefabrik an Bord ist. Das weiter auszubauen um die Diesel Abgase im Griff zu halten, wird immer teurer.
-
also ganz klar die kleinen Diesel bekommen Probleme wegen den kosten der abgasnachbehandlung ich denke der 1,3er multijet Diesel wird früher oder später wegfallen anderseits FCA steckt Geld in eine Neuentwicklung des 6 Zylinder Diesel also tot ist anders.lg
-
Der Diesel ist tot, er war es schon vor Jahren. Das Konzept des Diesels ist einfach mit Dreckschleuder verbunden. Es ist teilweise nicht nachvollziehbar, wieviel Technik und Aufwand betrieben wird um die Stinker sauber zu kriegen!! Das zeigt es doch schon, dass der Grundgedanke nicht stimmt. Zudem ist die "Unverwüstlichkeit" der alten Diesel, für die sie ja einst bekannt waren, durch die massive Technik dahin! Beim naiven Deutschen ist das noch nicht angekommen, wenn ich hier in die Gegend schaue, VW/Audi am laufenden Band und dazu natürlich???? Jap! Feinstes Nageln an der Ampel. Man braucht seinen Traktor, anders geht es nicht!
-
Der Diesel ist tot, er war es schon vor Jahren. Das Konzept des Diesels ist einfach mit Dreckschleuder verbunden. Es ist teilweise nicht nachvollziehbar, wieviel Technik und Aufwand betrieben wird um die Stinker sauber zu kriegen!! Das zeigt es doch schon, dass der Grundgedanke nicht stimmt. Zudem ist die "Unverwüstlichkeit" der alten Diesel, für die sie ja einst bekannt waren, durch die massive Technik dahin! Beim naiven Deutschen ist das noch nicht angekommen, wenn ich hier in die Gegend schaue, VW/Audi am laufenden Band und dazu natürlich???? Jap! Feinstes Nageln an der Ampel. Man braucht seinen Traktor, anders geht es nicht!
Ich stimme dir da zu, aber wenn man viel Pendeln muss und Kilometer abreißt gibt es im Moment nichts besseres als nen Diesel!
In 5 -10 Jahren sieht das wahrscheinlich anders aus, aber E-Autos kannste dafür vergessen und Plug-in Hybride sind so eine Sache, ich habe keine Steckdose vor der Tür... -
Es gibt keine (wirklich) sauberen Diesel. Die sind nur "sauber" weil die Grenzwerte immer weiter aufgeweicht wurden...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!