Hallo aus dem wunderschönen Burgenland/ Österreich

Partner:
Feiertag?
  • Nach reichlichen Anlaufschwierigkeiten hoffe ich meine Vorstellung heute zu plazieren !!
    Persönliches:
    Geborener Preuße, übersiedelt nach Frankfurt/M, Frau kennengelernt und geheiratet.
    Erstes Haus gebaut und zwei tolle Töchter bekommen,
    ca. 35 Jahre am Chiemsee zugebracht (hatte eine Segeljacht), Kinder wurden dort erwachsen,
    vor drei Jahren Alles verkauft und nach Österreich/ Burgenland (Nähe Neusiedlersee) übersiedelt.
    2. Haus gebaut und sind nun hier als Neubürger (Asylanten ) glücklich und zufrieden.
    Die jüngere Tochter ist mit einem Burgenländer verheiratet. Grund zur Übersiedlung !!!
    Nach Colorado wollten wir nicht, dort lebt unsere Große.

Unser NEUER:
    Im Oktober 2016 habe ich meinen alten Hobel gegen einen Tipo 1,4 Limousine Easy getauscht.
    Es war eine spontane Entscheidung. Meine Frau hat im Internet gestöbert und den Tipo entdeckt.
    Sind zur Autofirma in Eisenstadt um einen greifbaren Eindruck zu bekommen.
    Wir waren Beide hell begeistert.
    Getrübt wurde die Euphorie durch das Angebot vom Autohaus.
    Zu dem Angebot wollte ich meinen drei Jahre Alten nicht hergeben.
    Auf dem Heimweg der Entschluß - auf nach Gols, da gibt es auch ein Fiat-Autohaus.
    Gesagt getan, durchgestartet und eine schöne Überraschung erhalten.
    Ich habe einen Tipo für 3000,00€ bekommen. Heißt meinen Alten hat das Autohaus genommen
    und ich habe 3000,00€ draufgelegt.
    Wir, meine Frau und ich, sind absolut zufrieden.
    Das Auto schnurrt wie ein Kätzchen.
    Die verlorenen techn.-Deteils vermisse ich inzwischen nicht mehr. Den ganzen Schnickschnack braucht kein Mensch.
    Gestern war ich in der Werkstatt um am Getriebe den Rückruf beheben zu lassen.

Änderungen habe ich selbsständig an dem Schmuckstück bereits vorgenommen:
    1. Anhängerkupplung abnehmbar
    2. Tom Tom Navi
    3. Rückfahrcamera mit Monitor in der Sonnenblende
    4. wie bereits bekannt, Gurtschlaufe an der Heckklappe

Meine Verflossenen:
    mein allererstes Fahrzeug war eine Adler 250 MB( Motorrad), hätte ich gerne wieder.
    dann kam ein 500ter Bj 57, weiterhin
    VW 1200, Borgward Isabella, Fiat 850 Sport, Honda Civic 1,8i, Honda Prelud, Honda Accord 2,0, Honda Civic 1,8i,
    jetzt zurück zum Ursprung - FIAT Tipo 1,4 Limousine Easy seit Oktober 2016.
    Hoffe, das wir zwei Alten mit dem Schmuckstück schöne Touren erleben.
    Ziele sind Einige in der Planung, auch in die Heimat vom Tipo - ITALIA -.
    Hier im Forum fühle ich mich zuhause, viele Anregungen und gute Tipps.
    Das vorgesehene Bild von meinem Tipolino kommt später, muß mich noch durchackern mit der Verkleinerung .
    Bis bald mal wieder - der alteuhu
    Die 4 Bilder hab ich hinbekommen. Tipo-Ansicht klappt noch nicht
    gruß vom altenuhu

• Hallo alteruhu!
    Schöne Vorstellung. Hast an tollen Orten gelebt, ich kenne sie alle. Schlüchtern ist nicht weit weg von Frankfurt und dort habe ich jahrelang gearbeitet. In Bernau am Chiemsee haben wir schon oft Urlaub gemacht und im Burgenland war ich auch schon. Meine Eltern fahren jetzt im Mai wieder nach Mörbisch.
    Also weiterhin viel Spaß hier im Forum

• Mahlzeit und Hallo!

Herzlich Willkommen im Forum, dass nenne ich mal eine ordentliche und ausführliche Vorstellung! Viel Spaß bei uns, natürlich auch mit deinem Tipo! Farbe...Modell...ja was soll ich sagen, einfach perfekt! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!