Hallo Leute!
Update heute dUrchgeführt, der Download dauerte trotz 100MBIT Leitung über 1 Stunde, die Installation war in knapp 40 Minuten erledigt
Hallo Leute!
Update heute dUrchgeführt, der Download dauerte trotz 100MBIT Leitung über 1 Stunde, die Installation war in knapp 40 Minuten erledigt
Kann mir jemand sagen wie die aktuelle Kartenversion heißt? Da ich erst vor kurzem ein komplett neues Gerät bekommen habe würde ich gerne schauen ob ich nicht schon die neueste Version besitze bevor ich mir die Mühe mache die Karte runterzuladen.
Hallo Ralf,
hier ein Auszug der Karte von der HP :
Karte verfügbar
Grüße Achim
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt.
Das Navi zeigt 'Europe' v947.6482 als Kartenversion an.
Au weia Ralf, mehr gibt die HP net her....ich habe eben nochmal den Ordner geöffnet...da steht abgekürzt...Version 981.1......müsste also die aktuellere sein....
Wenn jemand der die Karte bereits im Auto installiert hat auf der letzten Menüseite im Navi unter Info mal nachschauen könnte wäre das klasse.
Achim ich danke Dir trotzdem für deine Mühe .
Gerne Ralf.
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt.
![]()
Das Navi zeigt 'Europe' v947.6482 als Kartenversion an.
Die Versionen für Uconnect Geräte sind 7 stellig, nicht 3 stellig.
Die ersten 3 stellen zeigen die Basis der Kartenversion an.
947.xxxx bedeutet, stammt von der originalen TomTom Version 9.47
Die 947.6482 war die erste Version für den Tipo.
Auf dem 500X gab es schon 965.7303 stammt also von der Basis 9.65 bei Tomtom.
In beiden Fällen schon sehr veraltet.
Danke Gerd, jetzt wird es schon deutlich klarer.
Also gehe ich mal davon aus das meine Karte veraltet ist.
Ja!
Am beigefügten Foto seht ihr auf welche Version bei mir upgetötet wurde
Nachdem ich den USB Stick umformartiert habe, von FAT 32 auf NTFS konnte ich das Update auf den Stick ziehen und entpacken. Was ich aber nicht konnte, war die Lizens herunterladen. Da geht nur ein Fenster auf mit Hiroglyphen. Werde morgen versuchen, das Update aufs Navi zu spielen.
Klick den Downloadbutton für die Lizenz mit der rechten Maustaste an und wähle dann"Ziel speichern unter" - das was bei dir passiert, ist dass dein browser die datei nicht runterlädt sondern öffnet
Danke Dir für den Hinweis. Hat geklappt, das Runterladen der Lizens.
Mein lahmes Internet hat gestern 6 Std. gebraucht um den Quatsch herunterladen und nun funktioniert das Installieren im Auto nicht.
Den Stick habe ich schon in allen möglichen Varianten formatiert.
Das Paket wird vom Navi sofort erkannt doch nach einer Weile wird " Instalation fehlgeschlagen setzen sie den USB-Stick erneut ein"angezeigt und es beginnt von neuem .
Als Abhilfe wird die Verwendung eines anderen Stick vorgeschlagen .
Ich habe dem Inselfahrer meine Datein geschickt, mit denen hat es geklappt. Willst du die auch haben? Dann kurze PN
Ich bastle das ganze nochmal auf einen anderen Stick wenns dann nicht funktioniert melde ich mich bei Dir.
So nachdem ich einen anderen Stick wie in der Anleitug vorgeschrieben in exFAT formatiert habe und die Dateien darauf entpacken ließ startet das Update im Auto und auch am Ladebalken tut sich was. Leider kommt nach einiger Zeit die Fehlermeldung im Tacho Display "Parkassistent momentan nicht verfügbar" und nach wenigen Sekunden stürzt dann das Radio ab und startet neu. Somit kann ich mit der Installation von vorne beginnen .
Wohl gemerkt das Navi ist neu und wurde erst vor wenigen Wochen getauscht.
Es gibt Gesprächsbedarf . Morgen werde ich meinem Meister gleich mal auf die Nüsse gehen. Auch nervt mich das bei einem neuen Gerät die uralte Navi Karte drauf ist.
Boah, was hasse ich diesen Schnickschnack, der dann auch häufiger nicht funktioniert. Ich bin so froh die Basisausstattung zu haben und habe echt Mitleid mit Euch.
Wie soll das erst in 5-10 Jahren mit den Autos werden.....
Da hast Du schon Recht was nicht da ist nervt auch nicht .
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat