Geht schon. Habs vorhin selber gesehen.
Partner:
-
-
Super, muss ich gleich mal probieren, gestern ging es noch nicht!
-
Im Internet Konfigurator geht es noch nicht in Deutschland, in Österreich schon.
Müssen wir halt bis Dienstag warten -
Darf ich fragen, welchen Nutzen Android Auto haben soll?
Hab mich damit noch nicht befasst. Hat man dann einfach nur ein anderes Menü? Oder bringt das besondere Vorteile? Oder ist es eher etwas wie Bildschirmübertragung vom Handy ins Auto?!Sorry für die vielleicht dumme frage.
-
Darf ich fragen, welchen Nutzen Android Auto haben soll?
Hab mich damit noch nicht befasst. Hat man dann einfach nur ein anderes Menü? Oder bringt das besondere Vorteile? Oder ist es eher etwas wie Bildschirmübertragung vom Handy ins Auto?!Sorry für die vielleicht dumme frage.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
https://www.android.com/intl/de_de/auto/
-
Danke für die Infos. Klingt zum Teil ja ganz nett. Aber ein Muss ist es auf keinen Fall, mir reicht es, wenn ich telefonieren kann mit dem Handy über die Freisprecheinrichtung (und auch das sehr selten).
-
Im Internet Konfigurator geht es noch nicht in Deutschland, in Österreich schon.
Müssen wir halt bis Dienstag wartenDer Konfigurator im Internet hat auch die neuen Preise nicht eingepflegt die seit 1.4. aufgerufen werden. Das ist schon nicht mehr nachlässig, das ist schon veräppelung von Kunden, auch ist der alte Bonus von 2260,- EUR noch mehrfach zu lesen...
Danke für die Infos. Klingt zum Teil ja ganz nett. Aber ein Muss ist es auf keinen Fall, mir reicht es, wenn ich telefonieren kann mit dem Handy über die Freisprecheinrichtung (und auch das sehr selten).
Das auf keinen Fall, aber wenn man gewisse Dinge wie DAB haben will, muss man es jetzt auch nehmen...
-
Okay... wenn man keine Wahl hat, nimmt man es eben mit
-
Habe in meinem Uconnect auch die Live Funktion,
die brauche ich nicht, nutze mein Mobiltelefon
zum telefonieren und SMS, sonst nichts. -
Das ist richtig, aber erst bei Uconnect ab einem bestimmten Hardware Revisionstand.
Denke mal so wie ich es im ersten Post beschrieben habe... -
Genau, habe ich übersehen!
-
Müssen wir halt bis Dienstag wartenIn Italien und Spanien gibt es auch schon, aber nur in den Lounge Modellen
-
In Italien und Spanien gibt es auch schon, aber nur in den Lounge Modellen
Dann wird der Konfigurator von den Italiener nicht alphabetisch aktualisiert.
Der italienische Support ist auch nicht so prickeln, oft ist der Server übers
Wochenende nicht erreichbar. -
Hallo Jungs,
ich habe mein Android Auto mit meinem 7" UConnect verbunden.Hier ist die kurze Anleitung dafür; (Bj 07.2017)
- Installieren Sie das Android Auto app auf ihr Android Handy. klicken Sie hier
- Öffnen Sie das App auf dem Handy und folgen Sie den Anleitungen. Dann fragt die App Sie um die Verbindung ihres Kabels an das Fahrzeug.
- UConnect erkennt das Handy und erscheint auf dem Bildschirm " bitte die Führungen verfolgen "
- UConnect versucht auf ihr Handy zuzugreifen, lassen Sie es zu.
- UConnect schaltet ihre GPS und Bluetoothverbindungen automatisch ein.
- Hier sind die erlaubten Apps: Google Musik, Maps, Spotify, WhatsApp und alle Anruffunktionen und usw... (Bilder sind angehängt) -
Hallo Jungs,
ich habe mein Android Auto mit meinem 7" UConnect verbunden. Hier ist die kurze Anleitung dafür; (Bj 07.2017)
- Öffnen Sie das App auf dem Handy und folgen Sie den Anleitungen. Dann fragt die App Sie um die Verbindung ihres Kabels an das Fahrzeug.
- UConnect erkennt das Handy und erscheint auf dem Bildschirm " bitte die Führungen verfolgen "
- Hier sind die erlaubten Apps: Google Musik, Maps, Spotify, WhatsApp und alle Anruffunktionen und usw... (Bilder sind angehängt)Super!!! Danke!!!!
-
Hallo Jungs,
ich habe mein Android Auto mit meinem 7" UConnect verbunden.Hier ist die kurze Anleitung dafür; (Bj 07.2017)
- Hier sind die erlaubten Apps: Google Musik, Maps, Spotify, WhatsApp und alle Anruffunktionen und usw... (Bilder sind angehängt)cool danke für die Bilder :), hmm ich will das ding auch in mein Auto haben, nur 200 € für Android Auto ob sich das lohnt....ich überlege es mir
-
cool danke für die Bilder :), hmm ich will das ding auch in mein Auto haben, nur 200 € für Android Auto ob sich das lohnt....ich überlege es mir
Lässt sich das denn jetzt auf einem bestehenden 7" Uconnect nachträglich installieren/per Update aktivieren? Vielleicht hat hier ja jemand eine Info seines Händlers...
-
Bisher keine Info und keine Möglichkeit zum nachrüsten.
-
Ich hatte es schon einmal geschrieben, es läßt sich leider nicht nachrüsten, hatte mit meinem Elektriker beim FFH gesprochen. Hatte trotzdem mal probiert, keine Verbindung zum uconnect.
-
Also für Maps und Music finde ich das ja noch ok (wobei mir da auch das Navi vom Uconnect reicht), aber alles andere finde ich lenkt zu viel vom Straßenverkehr ab. Ok es ist etwas besser wenn wenigstens das Handy nicht in der Hand gehalten wird, aber lange Nachrichten in WhatsApp muss ich auch auf dem Uconnect-Display nicht gut finden... WhatsApp kann man auch lesen und angucken wenn man angekommen ist oder Pause macht, muss man nicht während der Fahrt!
Von daher brauche ich das nicht (geht wohl beim 5Zoll eh nicht), mir reicht die Freisprecheinrichtung - mehr braucht man eigentlich während der Fahrt nicht finde ich!
Gruß, Matze
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!