Sportauspuff - Endschalldämpfer - etc.

Partner:
Feiertag?
  • Ich hoffe ich habs bei meiner Durchsicht nicht übersehen, das dieses Thema schon in den Tiefen des Forums existiert .... ansonsten Asche auf mein Haupt :whistling:

Zum Thema:

Es nervt mich, das beim Tipo kein "Rohr ... Doppelrohr ... was auch immer" zu sehen ist!
    Weiters vermisse ich einen etwas kernigeren, sportlichen Sound!!!
    Daher hab ich mich im Internet auf die Suche gemacht bzw. auch schon österr. Hersteller (z.B. Remus, Sebring) kontaktiert - ohne Erfolg :thumbdown:
    Remus z.B. würde nur Einzelanfertigung machen - die Kosten natürlich jenseits von Gut und Böse......

Daher meine Frage an die Comunity hier: weiss wer was, hat schon jemand etwas gesehen/gehört/gefunden????

• Lass dir versichert sein, diese Frage treibt einige an! Egal ob Raggazon, Remus, Novitech oder die weiteren üblichen Verdächtigen, keiner plant was für den Tipo. "Keine Nachfrage, Modell-Absatz rechtfertigt keine Anfertigung, keine Planung in Aussicht". Sowohl Ragazzon als auch der Hersteller vom Inselfahrer bieten eine Einzelanfertigung an, meist aber komplett bis zum Kat. Sicher eine hochwertige und gute Lösung, ABER finanziell jenseits von Gut und Böse.

Ich kann das nicht verstehen, für den Panda, für den Punto, für so viele Modelle mit dem gleichen Motor gibt es Endschalldämpfer, hier müsste man doch nur die Aufhängung ändern und eventuell Anpassungen am Rohr zum MSD vornehmen, fertig wäre die Sache. Die Hersteller tun so, als müssten sie für einen Supersport-Exoten einen eigenen Auspuff mit Klappensteuerung entwickeln! Auch für mich unverständlich. Speziell der kleine Sauger, würde vom Sound her perfekt zu einer dezenten Pupstüte passen! Schönes doppeltes, leicht angeschrägtes Endrohr dran und fertig wäre es.

Das bei allen Herstellern außer den Deutschen, immer solche Probleme herrschen wenn es um Tuning geht, nervt gewaltig.

• Naja Achim dein Auto ist doch auch keine Krawalltüte, ein eleganter Gleiter, der braucht keinen Pöbelsound, wir 1.4 16V Fahrer dürfen das. Mangelnde Leistung wird durch Krach und Können ausgeglichen! :D :D :D

Ich denke auch, der Hersteller der jetzt den Mut hat, würde dafür belohnt werden. Schau mal wie sich die Leute auf jede Kleinigkeit stürzen? Einstiegsleisten, Blenden, Felgen, Federn.....jetzt noch ein Auspuff und man könnte die ersten beiden Verkaufszyklen und deren Kunden abgreifen.

• Da hast Du sehr Recht Martin und auch Ralf. Mehr muß nicht und ab Katalysator nach hinten ist doch fein. Wenn ich mal ganz viel Geld habe, kommt vlt noch der vorder teil dran. Das kann dauern und ist im Moment auch gar nicht wichtig. Man sollte sich auch Träume bwahren und für die Zukunft aufheben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!