Hallo Leute
Wollte mal was erzählen!Da wir noch einen Familien zuwachs bekommen,was nicht so geplant war!
"Sollte"der Tipo leider weichen.Da ich jetzt paar Händler angefragt habe bzw mir Angebote eingeholt habe bin ich
ja fast aus denn Latschen gekippt!!!Wertverlust neuwagen ist hoch richtig aber das die mir für meinen Tipo Lounge
12000€ geben wollen das heisst in 9Monaten 8000€!!!!Selbst der Fiat Händler will mir das nur noch geben!In was für
einer Welt leben wir denn!?
Partner:
-
-
Ja nun lieber Steffen das ist nicht nur beim Tipo so. Bei jedem Auto machst du in den ersten 2 Jahren massiven Verlust. Ein Auto ist schon 30% weniger wert, an dem Tag, an dem es vom Hof rollt! Da liegt der Tipo sogar noch gut, bei vielen Modellen anderer Hersteller, auch der Deutschen, hast du nach einem halben Jahr noch 50% vom Kaufpreis. Das reguliert sich dann wieder auf längere Sicht und bleibt dann stabil. Aber ein Auto nach so kurzer Zeit zu verkaufen, dass ist immer finanzieller Wahnsinn.
Die Frage ist doch, möchtest du bei betreffenden Händlern gleich wieder ein neues Auto kaufen oder sollen sie den Fiat nur ankaufen? Was für ein Modell möchtest du dann? Wo sind hier die Nachlässe und Rabatte die einen höheren Ankauf nicht möglich machen, und und und! Wenn man dazu noch bedenkt, das man auf einen normalen Tipo aktuell um die 20% Nachlass bekommt, muss man auch den Händler verstehen. Auch wenn es ein Lounge ist, für wieviel soll er diesen denn verkaufen? Wenn er dir 14.000 gibt und dann für 15.500 verkauft sagt der Kunde..." ja moooment...aber einen Easy neu krieg ich für 16.000...willst du mich veralbern"? Im Gegenteil die Tipo Limousine ist aktuell eines der wertstabilsten Autos überhaupt, aber hier rechnet keiner mit Abgabe unter einem Jahr!.
Mir tut das wirklich leid für dich, aber mal eine Frage...wieviele Kinder habt ihr denn dann?
-
Das wäre dann nummer 3!Ist mir ja alles klar mit dem Wertverlust das ist mein 12tes Auto!Es hätte weiss ich der Duacto oder weiß ich was werden können!Leben müssen wir jetzt damit der Verlust kann ich mir so einfach auch net leisten
-
Ich hab auch drei Kids, Hund und die dazu passende Frau, es geht eigentlich mit der Limousine ganz gut!
Der Wertverlust ist allerdings wirklich heftig. Vielleicht kannst du bei einem Privatverkauf mehr erzielen und hälst den Verlust so in Grenzen.
-
Klar geht es gerade so aber meine sind 8 5 und dann 0.Diese Monster Kindersitze halt sind das problem!Hund haben wir auch noch
-
Klar geht es gerade so aber meine sind 8 5 und dann 0.Diese Monster Kindersitze halt sind das problem!Hund haben wir auch noch
ALSO jetzt will ich dir mal was sagen herzlichen Glückwunsch zu einem weiteren gesunden Kind!!!! alles andere regelt sich von alleine!!! vielleicht gibt's ja schon ein Kombi Jahreswagen vom tipo schau doch mal!lg
-
Mensch das habe ich völlig vergessen........einen Glückwunsch zum dritten Kind...wobei......ich offen zugebe, mit gutem Gewissen kann ich das nicht machen. Dann bis zu Kind 2 war alles noch ok, aber mit Kind 3 wurde der Faktor Stress, weniger Geld, weniger Zeit für einen selbst und ein Schritt näher am Tode, doch massiv erhöt!!
Augen zu und durch!
-
Aus dem Grund habe ich nach Nr. 2 aufgehört.
Mit über 50 steckste das nicht mehr so einfach weg......
-
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs......ich hoffe Frau + Kind sind wohlauf........
Ich an Deiner Stelle würde nichts überstürzen mit dem Tipo und Ihn versuchen Privat zu verkaufen, Dein Händler will ja auch noch was dran verdienen......
LG Thomas
-
Aus dem Grund habe ich nach Nr. 2 aufgehört.
Mit über 50 steckste das nicht mehr so einfach weg......
Mein Freund mit "nur" 36 sitzt du schon abends um 21.15 auf der Couch und willst nur noch ins Bett. Von daher.......ich liebe meinen Jüngsten, er ist was besonderes, aber aus heutiger Sicht? Würde ich nach einem Kind Schluss machen und ein zweites nur mit viel, viel, viel Überredung. Bei dem Thema Kind 3 würde ich Freitod oder Auswandern wählen.
Aber nun ist er da, wird geliebt wie die anderen und ich muss da durch! Das 1 1/2 Minuten Spaß, dass Leben so prägen können
-
Was......nur 1,5 Minuten?????????? .......
LG Thomas
-
Lieber SteffenK, ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass in der Limo hinten, mit einem Monstersitz und zwei Kindern, Platz ist. Selbst wenn ich mal bei ihnen hinten sitzen muss ist dass dann kein Problem. Genügend Platz!! Außerdem ist es nur für eine gewisse Zeit, dann sind die Pampersbomber
eh aus dem gröbsten draussen. Geht doch alles immer so schnell vorbei....
Also überleg einfach mal, ob es wirklich notwendig ist, das Auto herzugeben?! Und denk mal an den Kofferraum....da kann die Wickeltasche, Kinderwagen und Co rein...
Sei froh dass du dir keinen HB gekauft hast...
Lg -
Was......nur 1,5 Minuten?????????? .......
LG Thomas
ähm....60 Sekunden plus/minus!
-
Kann ich bestätigen.... Eigenes Thema?!
-
Ich hatte mich auch mal erkundigt wegen der Giulia damals und hätte für meinen nichtmal ein Jahr alt mit knapp 20 tkm noch 9500 Euro bekommen lol
-
als unser drittes Kind kam habe ich auch panikartig mein heißgeliebten, erst zwei Jahre alten Octavia Kombi Hals über Kopf verkauft. Im Nachhinein ganz klar ein Fehler. Es ist wirklich so, die Kinder entwachsen den großen Kindersitzen so schnell. Wie auch immer du dich entscheidest, erst mal cool bleiben und Kind erst mal kommen lassen. Das ergibt sich schon....und bei allem Stress und Mehrkosten, drei Kinder sind eine echte Bereicherung. Meinen Glückwunsch dazu
.
-
Auch von mir einen großen Glückwunsch.
Zum Thema Auto: behalte es und versuche anfangs so klarzukommen. Müßte bei dem großen Kofferraum der Limo ohne große Probleme funktionieren.Mit dem Stress bei einem 2. oder 3. Kind kann ich nicht mitsprechen. Wir sind kinderlos geblieben...
Mfg
Andi -
Erst mal danke für die Glückwünsche!Es geht hatten es schon getestet mit sehr viel gefummel und geduld geht ist es möglich!
Ne verkaufen tu ich ihn net dafür ist er mir viel zuschade habe ihn ja gekauft weil er mir gefällt!Das war ja mehr mal so ne idee und mal ein angebot
eingeholt!Nö Nö der bleibt!PS:Er ist auch noch im Tipo gezeugt worden
und länger wie 1 1/5 Min -
So
-
PS:Er ist auch noch im Tipo gezeugt worden
und länger wie 1 1/5 Min...so so...
Ist also ein waschechtes Tipo-Kindlein. Und der zweite Namen wird später (egal ob weiblein oder junge) auf jeden Fall TIPO...und der FCA-Dealer der Taufpate...
Mfg
Andi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!