Übelkeit, Atemnot und ein astreiner BMW - Tops und Flops der Shanghai Auto Show 2017

Partner:
Feiertag?
  • Im Reich der Mitte gibt es Grund zur Freude – aber nicht ausschließlich. BMW begeistert mit dem M4 CS, doch es treten auch schockierende Exponate in Erscheinung. Die Tops und Flops der Redakteure von auto motor und sport.
    Es klingt natürlich ein bisschen überheblich: Die deutschen Automobil-Journalisten reisen nach China, um dort festzustellen, dass "Made in Germany" das Maß aller Dinge ist, und die chinesischen Autos nicht mithalten können. Doch ganz so einfach ist es natürlich nicht. Nichtsdestotrotz: Das komplette Shanghai-Team ist sich einig: Der BMW M4 CS ist ein echtes Schmuckstück. Aber auch das Mercedes A Sedan Concept sorgt für Furore. Was können die Einheimischen dem schon gegenüberstellen?

http://www.msn.com/de-de/auto/nachrichten/%C3%BCbelkeit-atemnot-und-ein-astreiner-bmw-tops-und-flops-der-shanghai-auto-show-2017/ar-BBA6cOq?li=AA8sb5&ocid=spartandhp#image=BBA6cOp|1

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Naja wollen mir mal hoffen das der M4 CS ein besserer Wurf ist, als der M4 GTS, der von Jeremy Clarkson in Grand Tour als überflüssigstes Auto aller Zeiten betitelt wurde. Hart, laut, zickig und vollkommen unnütz! ;) Mal sehen ob BMW daraus gelernt hat!

Der Baby Benz als Limousine könnte der Renner werden. Schon BMW hat es sich versaut, in dem man den 1ser als Limousine nur in China brachte, weil man Angst habe in Europa und allen voran Deutschland, könnte dieser dem 3er das Wasser abgraben. Kleinere Limousinen kommen immer mehr in Mode und speziel bei der A Klasse mag nicht jeder den CLA mit rahmenlosen Fenstern und engem Fond.

Was die Chinesen ansich angeht, das gemecker unserer übersättigten Redakteure, höre ich mir schon lange nicht mehr an. Wir wissen was für eine Lobby hinter dem Ganzen steckt!!!!! Die haben auch den Tipo zerrissen und wäre es ein Chinese geworden, wäre das Auto unfahbar gewesen, ganz klar. Die Chinesen haben noch Nachholbedarf, aber jetzt schon Innenräume wo so manch Fiat/Ford beschämt zur Seite schauen würde. Die machen sich, ganz klar! Wenn man bedenkt was vor 10 Jahren dort gebaut wurde und wie es jetzt aussieht, ist es klar das den Europäern die Düse geht. Kia und Hyndai waren auch mal belachte Marken, und jetzt???

• es wird sicherlich keine 10 Jahre dauern, dann werden die Chinesen Marktführer bei den Elektroautos sein, auch hier in Europa. Neulich gab es einen interessanten Bericht im TV. Die investieren Unsummen in die Technik und Entwicklung. Unter anderen hat irgendeine Firma wohl die halbe oder zumindest die wichtigsten Mitarbeiter von BMW abgeworben die für die E-Autos verantwortlich waren. Die Chinesen lernen schnell, stehen ja auch umwelttechnisch schon mit dem Rücken an der Wand. Die deutsche Autoindustrie melkt die Benzin und Dieselmotoren solange aus bis gar nichts mehr geht. Mache mir da schon etwas Sorgen um die deutsche Ingenieurskunst die uns groß gemacht hat. Hoffentlich haben die schon was in der Schublade liegen sonst haben wir bald das nachsehen. Ich sage nur Nokia und so.....

• Naja von unserer Ingeneurs-Kunst wird bald nichts mehr übrig bleiben, wie vom Rest unseres Landes. Wir waren mal das Volk der Dichter und Denker, schaue ich mir die aktuelle Jugend an, befürchte ich, in zwei bis drei Generationen sind wir das Volk der Vollpfosten und geistig Gelähmten. Eins ist klar, wir sind in nichts mehr die Nummer 1. Medizin dank der strengen EU-Verbote nicht, PC und Software sowieso nicht, Solarenergie auch nicht........generell sind wir, ähnlich wie in der Politik, völlig überaltert was unsere Ansichten angeht bzw. unser Mut zur Innovation und neuer Technik. Fällt unsere Autoindustrie weg, haben wir ein massives Problem.

Wäre ich jetzt ein Verschwörungstheoretiker würde ich sagen, nach dem Waffenstillstandsvertrag hieß der Auftrag der Siegermächte "macht die Deutschen bitte doof und abhängig, damit nie wieder ein Ösi an die macht kommt". ;) Das ist jetzt natürlich nur sarkastisch provokant gemeint...anders erklärt sich die aktuelle geistige Entwicklung in diesem Land für mich nicht....kann mich ja einer aufklären. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!