Willkommen bei FCA Heritage

Partner:
Feiertag?

• FCA HERITAGE
    Zeitlose Leidenschaft
    Willkommen bei FCA Heritage, der Klassiker-Abteilung von Fiat Chrysler Automobiles (FCA) mit Fahrzeugen von Alfa Romeo, Fiat, Lancia und Abarth, die Geschichte geschrieben haben.
    Hier wird das historische Erbe der FCA Gruppe gewürdigt, gepflegt und gefördert.

Auf der Website fcaheritage.com werden die repräsentativsten Modelle der vier Traditionsmarken vorgestellt. Dort finden echte Automobilliebhaber die Geschichten der Fahrzeugbesitzer, die von Anekdoten und Erfolgen ihres Klassikers erzählen. Außerdem Informationen zu Klassiker-Events, bei denen die Fahrzeuge live erlebt werden können und zu Clubs, um die eigene Leidenschaft für klassische Fahrzeuge mit Gleichgesinnten zu teilen. Sammlern und Besitzern bietet FCA Heritage darüber hinaus die Möglichkeit, einen Herkunftsnachweis anzufordern und so die Geschichte ihres Fahrzeugs nachzuverfolgen. Darüber hinaus werden auch technische Dienstleistungen angeboten: Spezialwerkstätten bieten Echtheitsbescheinigungen und übernehmen Reparatur- und Restaurierungsarbeiten für Klassiker der Marken Abarth, Alfa Romeo und Lancia, um ihnen ihr ursprüngliches Aussehen zurückzugeben und ihnen den Wert zu verleihen, den sie verdienen.

Melden Sie sich am besten gleich zum Newsletter an, um immer die aktuellen Beiträge, Veranstaltungshinweise und Service-News aus der FCA Welt der automobilen Klassiker zu erhalten.

https://www.fcaheritage.com/de-de/home

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• FCA sollte auch für seine "älteren" Gebrauchtwagen/Youngtimer sorgen.

Selbst für meinen 9 Jahre alten Panda HP gibt´s weder für gute Worte noch für Geld die originalen Nebelscheinwerfer! Und das Modell wurde bis 2010 gebaut.
    Die einzigsten im freien Handel erhältlichen würden nur mit anderen Halterungen/Bohrungen passen. Das sagt schon der Preis aus: das Paar für 20€uronen...Chinaware ohne E-Prüfkennzeichen.

Oder aus dem Bekanntenkreis. Für einen 120Benzin-PS Bravo aus 2013 gibts keine Original-Teile mehr für die Klimasteuerung. Die aus dem freien Handel passen nicht immer, oder funktionieren nur nach dem "Ich will, ich will nicht"-Prinzip.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Auch ich kenne solche Probleme.
    Für den Erhalt unserer 22 Jahre alten Barchetta muss man teilweise schon gut recherchieren um manche Teile zu bekommen. Jedoch geben sich die Händler dabei Mühe auch bundesweit nach Restbeständen zu suchen. Dies war zum Beispiel beim originalen nicht mehr lieferbaren Heckemplem so. Nach drei Tagen war klar ein Händler in Norddeutschland hatte noch eines und kurz darauf war es bei mir. Dafür sind Verschleißteile teils ohne Probleme und für ein Trinkgeld zu bekommen wie zb. alle 4 Bremsscheiben inkl. Bremsbeläge für 80€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!