Kleines Kölner Treffen am 07.05.2017 ab 18.30 Uhr In Köln-Holweide

Partner:
Feiertag?
  • Komm nach Köln, dass Navi erklär ich Dir in 10 Minuten.....

Bis ich in Köln bei dir bin, kenn ich das Navi auswendig. Ich muß mich ja erst mal in Köln zurechtfinden.
    War noch nie mit dem Auto da, habe es bisher immer nur bis nach Brühl geschafft.
    Die einzigste "Großstadt" die ich kenne, ist Saarbrücken, und selbst da verfahre ich mich noch...

Früher hab ich alles gefunden, was ich wollte. Hatte sehr guten Orientierungssinn und konnte mir einige Punkte sehr gut merken.
    Aber durch den Schlaganfall vor 9 Jahren ist alles anders geworden.

Wenn ich heute nicht regelmäßig Kreuzworträtsel machen würde, würde mein Hirn regelrecht verkümmern. Ich vergesse alles, was ich nicht regelmäßig mache.

Wenn ich z.B. im Wohnzimmer an eine bestimmte Sache denke, die ich in der Küche noch machen muss, habe ich die Sache zumeist schon vergessen, wenn ich dann z.B. eine Stunde später in die Küche gehe. Ich muss solche Sachen entweder sofort erledigen, oder es mir aufschreiben...

Noch ein Beispiel. Früher war ich Video-Sammler. Arbeitete zeitweise in einer Videothek. Wenn ich max. 5sec von einem Film, konnte ich auf Anhieb sagen, wie er hieß und wer die Hauptdarsteller waren. Heute weiß ich nur noch, das ich den Film kenne, die Titel und Namen liegen mir auf der Zunge, aber ich komme ohne weitere Hilfe nicht drauf.

Engliche Texte bei 70er Jahre Musik, die ich früher in meiner Jugend nach Textheft richtig lernte, kann ich aber heute noch, wenn sie im Radio gespielt werden. Obwohl ich sie evtl. schon seit Jahren nicht mehr hörte.

So genug von mir. Jetzt habe ich mich wieder "rein"-geschrieben. Finde dann meist kein Ende mehr... :/

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!