Fans feiern Knutschkugel-Geburtstag

Partner:
Feiertag?
  • Die "Knutschkugel" war das erste Auto meines Vaters. Ein 500er mit Selbstmördertüren und sagenhaften und gewaltigen 18PS... ^^
    Und mit dieser Kiste sind wir zu Viert jeden Sonntag in die Eifel getuckert (einfache Strecke ~95km).
    Erst 1967 ging es dann besser und schneller - da bekam mein Vater den Fiat 600 mit 23PS...
    1970 hat meine Vater noch eine Schippe draufgelegt - ein 850 mit 40PS. Das war im Vergleich zum 500 ein Rennwagen. Er lief sagenhafte 130km/h lt. Tacho.
    Als wir dann 1972 dann auf einmal zu sechst waren, hat mein Vater Fiat verlassen und wechselte zu Ford Taunus (Knudsen-Taunus) mit rasanten und kaum beherrschbaren 72PS... :whistling:

Ich war dann 1982 derjenige, der die Fiat-Flagge wieder hisste mit dem Fiat 127 0,9l mit 40PS.

Leider war ich 1965 noch zu klein, um Erinnerung an den 500 zu haben. Ich kenne ihn nur von Schwarz/Weiß-Fotos und den Erzählungen meiner Eltern

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!