Geschäftswagen Check!

Partner:
Feiertag?
  • Geschäftsfahrzeuge müssen nützlich oder repräsentativ sein oder beides zugleich.
    Wie diese Ansprüche der Geschäftsleute und Chefs von den Fahrzeugherstellern
    auf unterschiedliche Weise erfüllt werden, zeigt unser Geschäftswagen-Check.
    Die Redaktion von „Markt und Mittelstand“ stellt Autos vor, die den Mittelstand mobil machen.
    Der Fokus unserer Geschäftswagen-Tests liegt auf dem Nutzwert und der technischen Ausstattung.

http://www.marktundmittelstand.de/themen/geschaeftswagen/

Da frag ich mich doch, arbeitet diese Redaktion öfter mal am Thema vorbei?
    Da wird ein Fiat 500X und ein Fiat 124 Spider in deren Geschäftswagen Check verwurstet.
    Es würde doch viel mehr Sinn machen, dort den Tipo zu checken!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Also bei allem was recht ist, aber ein 124??? Als Geschäftswagen? Ist das nicht eher das Auto, dass der Chef seiner Frau kauft, als GEschäftswagen abrechnet und der Belegschaft erklärt das er nicht mehr Lohn zahlen kann und Entlassungen plant???? Egal in welchem Bereich, das Auto macht wirklich absolut keinen Sinn als Geschäftswagen. Nicht mal ein Versicherungsfuzzy käme damit zurecht, dazu muss man aktuell zuviel mitschleppen.

Vielleicht für Erotik-Film Darsteller...aber sonst? :D

Der 500X? Naja.....man kann sich ja darüber streiten ob er schön ist oder nicht, dass ist Geschmacksfrage, aber auch hier.....als Geschäftswagen schwer vorstellbar. Weder von Image noch Nutzwert. Gut ok als Auto für einen Bauleiter, der auch mal über eine unbefestigte Baustelle donner muss, wäre das sicher ein guter Ansatz. Aber sonst?

Jetzt zum dritten "aber sonst?"...der Tipo.....zumindest als Nutzfahrzeug im Sinne von Kombi für Handwerker, Lieferdienste etc. könnte man drüber nachdenken. Ich habe aber so das Gefühl, hier das Image "noch" so gering, dass man das gar nicht in Betracht zog, diesen zu testen. Man muss auch sagen, ist vielleicht auch besser so, denn der Tipo muss noch beweisen, ob er Nehmerqualitäten hat, denn eine lange Haltbarkeit und zähe Technik zählt für Unternehmen.

Ich gebe dir aber recht, egal wie, es macht mehr Sinn den "Golf" der Italiener zu testen, anstatt einen Roadster ohne Nutzwert.

• Also Rubby........Versicherungsfuzzy......was für eim Schimpfwort...... ;) ;)

Ich als Versicherungskaufmann habe 3 Jahre einen Fiat 500 C als Außendienstfahrzeug genutzt und der hat einen kleineren Kofferraum als der 124er und auch dort passten meine 2 Koffer und 2 Kisten rein.... :D :D

LG Thomas :thumbup:

• Ja, ja, da fällt mir ein Freund ein, Immobilienmakler,
    der hatte bei mir einen Stellplatz gemietet, tagsüber stand da sein fetter Mercedes,
    abends hat er seinen Smart, mit dem er zu seinen Terminen gefahren ist, wieder abgestellt.

Man will ja nicht bei den Kunden protzen :D

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Als Versicherungsfachmann (BWV nicht der IHK Nippes) und auch insgesammt 12 Jahren Malochen in dem Gewerbe, darf ich mir das Schimpfwort erlauben! :D ;)

Ich denke trotzdem das ein 500 C noch einen gewissen Mehrwert hat. z.b. die Rückbank, die Größe, die Wirtschaftlichkeit..das schätze ich auf alle Fälle höher ein, als mit einem Hobby-Roadster durch die gegend zu cruisen. Zumal ich bei manch Bauern hätte mit so einem Nobelwagen hätte gleich wieder vom Hof fahren dürfen, weißt ja selbst wie Landwirte sind! ;)

• Da magst Du Recht haben.....ein Kleinwagen ist doch auch praktischer im Großstadtdschungel ;) ;) .......

außerdem haben mich viele Kunden damals auf meinen 500 C bzw. 500er angesprochen weil Sie Ihn toll fanden :) :) es muss nicht immer BMW oder Mercedes sein.

• Als Versicherungsfachmann (BWV nicht der IHK Nippes) und auch insgesammt 12 Jahren Malochen in dem Gewerbe, darf ich mir das Schimpfwort erlauben! :D ;)
    Ich denke trotzdem das ein 500 C noch einen gewissen Mehrwert hat. z.b. die Rückbank, die Größe, die Wirtschaftlichkeit..das schätze ich auf alle Fälle höher ein, als mit einem Hobby-Roadster durch die gegend zu cruisen. Zumal ich bei manch Bauern hätte mit so einem Nobelwagen hätte gleich wieder vom Hof fahren dürfen, weißt ja selbst wie Landwirte sind! ;)

Tut mir leid, geht gar nicht......ich war 30 Jahre im Außendienst und Versicherungsfuzzy ist für mich eine Beleidigung.

Ich hatte nie Probleme mit meinen Fahrzeugen bei meinen Kunden auch nicht mit dem Freemont, denn es war für jeden nachvollziehbar das man mit nen kleinen 500er nicht täglich 150 bis 200 Km Landstraße fahren kann.

Fiat 124 Nobelwagen..... Nee...Nee ist ein schöner Roadster......als Nobelwagen stufe ich eher Deinen BMW ein ;) ;) oder Porsche oder Audi A5 + aufwärts oder Mercedes......

• Tut mir leid, geht gar nicht......ich war 30 Jahre im Außendienst und Versicherungsfuzzy ist für mich eine Beleidigung.
    Ich hatte nie Probleme mit meinen Fahrzeugen bei meinen Kunden auch nicht mit dem Freemont, denn es war für jeden nachvollziehbar das man mit nen kleinen 500er nicht täglich 150 bis 200 Km Landstraße fahren kann.

Fiat 124 Nobelwagen..... Nee...Nee ist ein schöner Roadster......als Nobelwagen stufe ich eher Deinen BMW ein ;) ;) oder Porsche oder Audi A5 + aufwärts oder Mercedes......

Du bist kein Klinkenputzer mehr, also tendiert meine Zurückhaltung bezüglich Versicherungsfuzzys gegen Null! :D

Und was deine Kunden angeht, du hast ja auch nicht bei uns im konservativen, sturen, verbohrten und harten Oberfrankenländle gearbeitet, da sind die Leute noch etwas anderes. Mit nem Cabrio wie dem 124 zum Kunden oder gar nem 5er BMW zum Landwirt? Ohhhhhh.....mei Heiland......hier wurdest schon schief angeschaut, wenn du mit was anderem wie nem VW kamst. Hat mich nie interessiert und als mich einmal jemand mit der Axt vom Hof gejagt hat, lags an meinem Vorgänger nicht am Auto! ;)

• Deinen ersten Satz überlese ich einfach, denn ich habe nie Klinken geputzt....... :D :D und Versicherungsfuzzy oder Vertreter war ich auch nie..... :D :D

Meine Kunden sind alle meistens Bayern gewesen, misstrauisch und sturr wie die Maulesel, aber wenn das Eis gebrochen war ein toller Menschenschlag und sehr Gastfreundlich :) :) und man konnte auch mal Deutsch mit Ihnen reden(Meinung sagen) ohne das Sie gleich beleidigt waren.

Ich habe schon sehr viele Anrufe bekommen von meinen Kunden, die sehr traurig sind, das ich nicht mehr komme, das ist für mich ein sehr großes Lob und zeigt mir das ich alles Richtig gemacht habe......auch meine Bänker vermissen mich und rufen mich öfters an, weil Sie mir meiner Vertretung nicht klar kommen :D :D

• Die Erfahrung habe ich im "echten" Bayern auch gemacht wenn ich dort zwischenzeitlich eingesetzt war. Stur wie ein Bock, unglaublich misstrauisch aber aufgetaut Leute mit denen du Pferde stehlen konntest! Loyal! Hier in der Holzhacker-Gegend war das leider oft sehr anders.

Aber ich kenne das gut, wenn dich die Kunden auch noch Jahre danach anrufen um Rat fragen oder einfach mal wissen wollen wie es einem geht. Das gibt einem das Gefühl, dann doch manches richtig gemacht zu haben. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!