Whatsapp Gruppe für´s Treffen

Partner:
Feiertag?
  • Keine Ursache, wenn jemand in die Gruppe will kann er auch mich anschreiben. Am Besten hier per Konversation da ich meine Handynummer hier nicht öffentlich sichtbar hereinstellen möchte. Oder gibt es einen Weg hier etwas so zu posten das nur Mitglieder das sehen können? Gerd??? :D

Gruß, Matze

Genau der Matze ist nämlich jetzt auch Gruppenadmin....... das hat den Vorteil, das ich ihn jetzt nicht mehr rausschmeissen kann aus der Gruppe wenn er mich nervt :-)

• Zur Info: Neuer Gruppenadmin der WhatsApp-Gruppe ist aktuell Susi (Vespa78). Falls jemand da rein will, also Susi anschreiben.

Gruß, Matze

Ich schreibe Susi gerne mal ;) , aber isch ´abe ein Problem - isch ´abe aber gar kein Watsap... :D :rolleyes:

;( was geht ab? ?(

Ja, frage ich mich auch! Willst du nicht mehr?

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Ich schreibe Susi gerne mal ;) , aber isch ´abe ein Problem - isch ´abe aber gar kein Watsap... :D :rolleyes:

Ja, frage ich mich auch! Willst du nicht mehr?
    Mfg
    Andi

Andi es gibt da so einen schönen Spruch "Wer lesen kann ist im Vorteil", das würde dann so manche Frage erübrigen.

Zu Thema ansich, ich kanns verstehen...dieses bitte, danke, danke, bitte, bussi, bussi, danke, bitte, bussi, lieeebe, supinetti, allestolli, alles rosarot, alles supidupiklassi nix negatives im Leben die Welt ist Lollipopp Gesülze geht einem manchmal wirklich auf den Senkel. Da wird selbst die größte Scheiße beklatscht, diese teilweise gespielt überzogene Superhapyykeit (ich sage nur Sarah).....lässt mich teilweise darüber nachdenken, mir die Fingernägel selbst herauszureißen. Wenn du dann nach 2 Tagen Abstinenz 450 Nachrichten hast und 449 davon einfach unwichtiges bla bla sind......dein Handy sich kaum noch einkriegt vor nachladen...hinterfragst du den Sinn.

Ich denke er war da aktuell "noch" konsequenter als meine Wenigkeit.

Da schau nach oben, ein toter Vogel.

Gruß Rubby

• Andi es gibt da so einen schönen Spruch "Wer lesen kann ist im Vorteil", das würde dann so manche Frage erübrigen.

Was soll ich wo was lesen können? :huh: ?(
    Ich war nur überrascht, das Matze seinen "Chefposten" dort abgibt. Und weil Patrick nachhakte mit: "was geht ab?", dachte ich schon schlimmes.

Man, man, man - darf man schon nicht mehr nachfragen? :whistling:

Was bei Watsap los ist, weis ich ja nicht - noch nicht. Wir wollen uns evtl. jetzt zum Jahresende auch ein Smartphone zulegen. Vielleicht kann ich ja dann das lesen, was mich deiner Meinung nach in einen gewissen "Vorteil" bringen kann...

Mfg
    Andi

• Zu viel Handynutzung ohne das Telefonfeature zu nutzen macht depressiv!
    Nicht nur das eigene Gefühlsleben leidet, auch das der Mitmenschen und selbst
    Tiere leiden, wenn Herrchen oder Frauchen nur mit dem Teil am daddeln sind.

Also dran denken, in ein Telefon kann man auch reinsprechen ;)

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Martin hat es ziemlich auf den Punkt gebracht...:

Zu Thema ansich, ich kanns verstehen...dieses bitte, danke, danke, bitte, bussi, bussi, danke, bitte, bussi, lieeebe, supinetti, allestolli, alles rosarot, alles supidupiklassi nix negatives im Leben die Welt ist Lollipopp Gesülze geht einem manchmal wirklich auf den Senkel. Da wird selbst die größte Scheiße beklatscht, diese teilweise gespielt überzogene Superhapyykeit (ich sage nur Sarah).....lässt mich teilweise darüber nachdenken, mir die Fingernägel selbst herauszureißen. Wenn du dann nach 2 Tagen Abstinenz 450 Nachrichten hast und 449 davon einfach unwichtiges bla bla sind......dein Handy sich kaum noch einkriegt vor nachladen...hinterfragst du den Sinn.

Ich denke er war da aktuell "noch" konsequenter als meine Wenigkeit.

siehe das Fett markierte... in letzter Zeit ging mir genau diese Kategorie Nachrichten in der Gruppe nur noch auf die Ei.. Nerven - deswegen hatte ich schon länger überlegt die Gruppe an jemand anderen zu übertragen. Und nach den letzten Tagen habe ich dann gestern einfach gedacht: Jetzt ist ein guter Zeitpunkt zu sagen "Adios WhatsApp-Gruppe, macht doch was ihr wollt - aber machts ohne mich, ich tu mir dieses Lari-Fari-Gesülze das da zu 90% stattfindet nicht mehr an". In Kombination mit dem was die letzten Tage und vor allem auch gestern hier im Forum abging war mir dann auch egal wie es bei anderen rüber kommt...

Gruß, Matze

• Zu viel Handynutzung ohne das Telefonfeature zu nutzen macht depressiv!
    Nicht nur das eigene Gefühlsleben leidet, auch das der Mitmenschen und selbst
    Tiere leiden, wenn Herrchen oder Frauchen nur mit dem Teil am daddeln sind.

Also dran denken, in ein Telefon kann man auch reinsprechen ;)

Halte ich für nen Gerücht.

Die Dinger nennt man nicht umsonst nicht mehr Handy sondern Smartphone. Die heißen so, da sie Computer ähnliche Aufgaben übernehmen. Bei mir kommen da auch einige Stunden Nutzung zusammen unter anderem:

-als Taschenrechner in Schule oder auf Arbeit
    -um auf Arbeit oder in der Schule schnell was zu googeln ohne einen PC hochfahren zu müssen.
    -Als Ablage für wichtige Dokumente die man am Besten immer dabei hat. (auch meist wieder für Schule und Arbeit)
    - Für das Forum (Wozu soll ich extra nen PC anmachen? Bin grad auch übers Smartphone drin)
    -Als Taschenlampe (die normalen sind immer leer wenn man sie braucht. Das Smartphone ist immer voll genug)
    -Als Wecker (ich nutze schon seit Jahren keinen richtigen Wecker mehr)
    -als Ferbedienung für Netflix und co
    -zum Musik abspielen und fürs Navi im Auto.

Und da ist jetzt kein unsinniger Punkt bei. Achja und telefonieren tu ich natürlich auch noch auch wenn es in Relation zum Rest der Anwendungen heutzutage nen kleinen Teil ausmacht. Und depressiv bin ich trotzdem nicht :thumbsup:

• Matze, genau das wollte ich doch nur wissen!
    Da ich nicht in der Watsap-Gruppe bin, konnte ich das ja nicht riechen, geschweige denn lesen...ich weiß ja noch nicht mal was das Watsap kann, was eine sms oder stinknormaler Anruf nicht kann... ;)

Mfg
    Andi

• Ach und was mir dazu noch einfällt ist: Die die wirklich nur hirnlos rumdaddeln sind eher der älteren Generation zuzuschreiben und haben wohl den Sinn und die Möglichkeiten der Smartphones nicht verstanden oder sind schlichtweg nicht in der Lage diese zu nutzen (was ein Problem ist welches msn nicht der Technik zuschreiben kann) :P

Gut zu wissen wie du über uns "älteren Generation" denkst. ?(

• David ich merke du hast lange nicht mehr vor einer Schule verbracht und eine Horde Smombies beobachtet die sich gegenseitig volltextet und Gifs austauscht, anstatt miteinander zu reden und ein lächeln auszutauschen...nein ein Smilie in der Nachricht zählt nicht.

Sicher hat ein Smartphone einige wichtige Funktionen, ich nutze ja auch eins, aber der Glaube der Jugend an die Allmacht eines Gerätes, ihre Unfähigkeit solche Funktionen auch Manuell in Form von Taschenrechner, Taschenlampe, Radiowecker oder CD Spieler zu benutzen ist erschreckend. Man beobachtet es immer wieder wieder, seelig sind die geistig Schwachen, welche sich vom "Diener" Smartphone zum Sklaven machen lassen. Eine gesunde und sinnvolle Nutzung ist wirklich von Vorteile. Bei einem Unfall eine Kamera dabei zu haben, um mit anderen in Kontakt zu bleiben um in der Werkstatt schnell ein Teil bei einem Online-Händler zu ordern, alles wirklich gut.

Wer aber sein ganzes Leben nur noch auf so ein Gerät fixiert, ist dann erschrocken, wenn er merkt das im Realen Leben mehr on Nöten ist um zu überleben und Dinge zu regeln. Zudem sagt man immer Kommunikation wird dadurch erhöht, soziale Kompetenz gestärkt. Bullshit...unsere Sprache leidet immer mehr darunter, immer kürzer, immer direkter ohne Wortkunst geht es zur Sache, immer mehr wird einfach schnell dahingeschrieben, weil es so einfach ist.

Früher hat man jemanden beleidigt, gabs ein paar aufs Maul. Ja grob, machismo, primitiv aber menschlich. Heute gibts ein Gif oder einen Shitstorm...wow....

Sind wir früher auf dem Schulhof vereinsamt? Waren wir isoliert? Nein wir haben noch miteinander gesprochen, uns getroffen, dumme aber lustige Dinge getan. Das machen sicher viele heute auch noch, aber eine Mehrzahl hakt sich nur noch ans digitale und bemisst dem eine Wichtigeit die abartig ist. "Ooohhh gott ich muss Selbstmord begehen..ich habe 20 Facebook Freunde weniger".

Jetzt wirst du sagen "naja hängt aber auch wie beim PC von der Intelligenz des Benutzers ab". Ich glaube das sich Geist auch durch soziale aber reale Interaktion formen kann, dass Meschen an anderen Menschen wachsen und lernen und die Konsequenzen REAL fühlen. Digital ist das was anderes. Und mal ehrlich.......wenn es wirklich bei der These bleibt "es hängt von der Intelligenz der Nutzer ab", dann würde es bedeuten das mindestens 70% der Bevölkerung verblödet sind. Das wäre zwar sehr nah an meiner Einstellung "Der Pöbel ist dämlich und oberflächlich" aber wäre doch für das Zusammenleben aller sehr, sehr, sehr traurig.

• Nun das stimmt in der Tat, ich habe selten einen jungen Kerl erlebt, der so gesetzt, vernünftig und clever ist, aber dabei nicht alt wirkt und schon wie ein Jungspund erscheint. Selten in den Tagen, leider muss man sagen David von deinem wirklich tollen Entwicklungsstand, kannst du nicht auf die Mehrheit schließen, die sind nicht so wie du! Leider! Dann wäre es um einiges besser und man hätte nicht immer den Gedanken "Die führen später mal dieses Land???"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!