Kofferraum - Nachfüll Trichter
Partner:
-
-
Hm… dann hat mich mein Händler wohl damals beschissen. In meinem Tipo S-Design war auch kein Reifenreparaturset bei.
-
ich hab auch keinen. Wäre auch kein Platz beim Ersatzrad. Oder ist da wo ein Geheimfach?
-
Hm… dann hat mich mein Händler wohl damals beschissen. In meinem Tipo S-Design war auch kein Reifenreparaturset bei.
Sieht wohl ganz danach aus...
Wäre auch kein Platz beim Ersatzrad. Oder ist da wo ein Geheimfach?
Müsste wenn im Reserverad drin sein, wenn es denn original dabei war, incl Wagenheber usw.
-
Kann jemand mal ein Foto davon machen?
Muss sowieso demnächst zum Händler um noch was anderes zu bestellen.
-
Ich frühestens Mittwoch nachmittags...
-
Wohl kaum. - Reserverad oder Reifenreparaturset - eins von beiden muss dabei sein - sonst hilft noch das "Fucking-Manual" in Papierform.
-
-
Schafft ihr es damit ohne zu kleckern den Kanister zu leeren
?
-
Ja, aber schön langsam.....
Ich benutze den Trichter fast ausschließlich nur für die Additive die ich da alle 1-1,5 Jahre zum Benzin dazu kippe.
-
Wenn man versucht einen vollen 20l Kanister in den Tank zu kippen, ist da ja ordentlich Druck beim Eingießen hinter…
Glaube ich kippe den Kanister einfach in den Polo eines Freundes und lasse das Thema Kanister und Tipo einfach sein
-
Gute Idee. Gibt doch genug Tankstellen.
-
Also ich konnte einen normalen Kanister mit rotem Schnuffi ohne Probleme in den Tipo kippen. Den Trichter habe ich nie angerührt.
-
20l Kanister geht problemlos mit Kunstofftrichter.
-
Mit einer Handpumpe geht auch mehr!
-
Dat kann dann dauern. Am besten derweil eine Zigarette rauchen.
-
20l Kanister geht problemlos mit Kunstofftrichter.
Habe heute morgen Mal beim 500er den Tipotrichter benutzt. Aus dem 5 l Kanister läuft es ganz gemächlich hinein.
-
Schafft ihr es damit ohne zu kleckern den Kanister zu leeren
?
Nein - so gemütlich langsam wie nötig kann ich aus einem randvollen 20 Liter Kannister nicht ausgiesen.
Wenn er nur 3/4 voll ist dann gehts.
Das Ding ist wirklich nur ein Notbehelf. -
also ehrlich, es geht mit dem 20l Kanister. Es ist egal woraus man gießt. Die Durchflussmenge ist durch den Durchmesser des Ausgussrüssels des Kanisters beschränkt und der ist bei allen Kanistern gleich. Stichwort Bernoulli-Gleichung. Die geringe höherere Potentialenergie (max. 15cm) im Kanister kann man vernachlässigen.
-
also mein Tipo hat definitiv sowas nicht, habe heute nochmal nachgeschaut.
Vielleicht wurde diese sauteure Zusatzausrüstung beim Facelift aus Kostengründen gestrichen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!