Ach ja Übernachtung wäre sinnvoll das Gasthof Krone schnetzenhausen dann kan man auch was trinken sind nur 300m vom "Grillplatz" und Martin kann dort eine Suite buchen für sich und seine holde! alternativ schon genannt aber nochmals gerne das wäre die Krone raderach ca.1,5km weg oder Gasthaus Amboss in Grünkraut 22km weg vom grillen also für uns "Trinker" auch wegen dem Führerschein wäre die Krone schnetzenhausen sinnvoll.lg

Planung 2018 Ravensburg Tipo Treffen - Speiseplanvorschläge
Partner:
-
-
Bravina, hast du keinen Zeltplatz in deinem Garten?
-
Ich penne im riesigen Limousinenkofferraum. 520 Liter, passt. Noch Frischluftzufuhr und Klodeckel einbauen, fertig.
Hab mal im Himalaya oberhalb eines Gletschers bei einem Yogi eine Nacht unter einem riesigen Felsbrocken verbracht. Stockdunkel. Hätte es ein Erdbeben gegeben, man wüsste heute nicht, wo ich abgeblieben bin.
-
Bravina, hast du keinen Zeltplatz in deinem Garten?
zur not geht das schon
halt nicht 10zelte,zeltplatz gibt es in Friedrichshafen ca.5km also geht noch.lg
-
Ach ja Übernachtung wäre sinnvoll das Gasthof Krone schnetzenhausen dann kan man auch was trinken sind nur 300m vom "Grillplatz" und Martin kann dort eine Suite buchen für sich und seine holde! alternativ schon genannt aber nochmals gerne das wäre die Krone raderach ca.1,5km weg oder Gasthaus Amboss in Grünkraut 22km weg vom grillen also für uns "Trinker" auch wegen dem Führerschein wäre die Krone schnetzenhausen sinnvoll.lg
Ach ja ich wäre natürlich heimschläfer(lach)lg.
-
Ach ja ich wäre natürlich heimschläfer(lach)lg
Ich kenne wohl 7 Schläfer und Faultiere, aber Heimschläfer muss wohl in Italien beheimatet sein
Ich penne im riesigen Limousinenkofferraum. 520 Liter, passt. Noch Frischluftzufuhr und Klodeckel einbauen, fertig.
Ja Mahatma, bei deiner Körperfülle wäre auch im 500er Kofferraum noch genügend Platz
-
wenn das WE gefunden wurde, sieht der grobe Ablauf dann so aus am samstag 10-12 Standesamt RV oder FN anschließend kleiner Sekt Umtrunk vor dem Rathaus.Ausfahrt mit dem Brautpaar an den Bodensee für schöne hochzeitsfotos Lokation darf Martin sich raus suchen es gibt ja schöne orte am Bodensee z.b. Birnau oder Wasserburg oder Lindau .anschliessend so gegen 16-17uhr grillen bei mir im garten in schnetzenhausen mit grillmeister Gerd! Sonntag Treff gegen 10uhr an der veitsburg oder marienplatzRavensburg für ein fotoshotting anschließend ausfahrt ins Allgäu Hinterland zu einem netten Gasthof auf den weg dorthin besuch der waldburg so gegen 15uhr heimreise.lg
Hört sich ja alle soweit gut an, was ist mit dem Abend vor der Hochzeit?
Je nach Region nennt es sich ja anders, bei uns nennt man es Polterabend,
im ländlichen Norden, gibt es das Kranzbinden, andere nenne es Junggesellenabschied....
Eigentlich dürfen wir Martin diese Erfahrung ja nicht vorenthalten, oder? -
Hey so groß wollen wie die Hochzeit gar nicht machen, nach 11 Jahren ist man da recht bodenständig und denkt sich "naja Hauptsache überhaupt mal Heiraten" (Wortlaut meiner besseren Hälfte) Ergo muss ein Polterabend nicht sein. AAAABER was die Planung von Patrick angeht, die hat schon jetzt gute Züge, was Hotel buchen und Termin angeht. Von daher schaue ich am Wochenende mit meiner Holden mal nach einem passenden Wochenende im Mai oder Juni, danach richten wir dann unser Treffen. Die Hochzeit ist ein nettes Feature nebenbei, am wichtigsten ist es uns, den Haufen wiederzutreffen.
-
Hey so groß wollen wie die Hochzeit gar nicht machen, nach 11 Jahren ist man da recht bodenständig und denkt sich "naja Hauptsache überhaupt mal Heiraten" (Wortlaut meiner besseren Hälfte) Ergo muss ein Polterabend nicht sein. AAAABER was die Planung von Patrick angeht, die hat schon jetzt gute Züge, was Hotel buchen und Termin angeht. Von daher schaue ich am Wochenende mit meiner Holden mal nach einem passenden Wochenende im Mai oder Juni, danach richten wir dann unser Treffen. Die Hochzeit ist ein nettes Feature nebenbei, am wichtigsten ist es uns, den Haufen wiederzutreffen.
Man muss das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden
-
Rechte halbieren, Pflichten verdoppeln!
-
wenn das WE gefunden wurde, sieht der grobe Ablauf dann so aus am samstag 10-12 Standesamt RV oder FN anschließend kleiner Sekt Umtrunk vor dem Rathaus.Ausfahrt mit dem Brautpaar an den Bodensee für schöne hochzeitsfotos Lokation darf Martin sich raus suchen es gibt ja schöne orte am Bodensee z.b. Birnau oder Wasserburg oder Lindau .anschliessend so gegen 16-17uhr grillen bei mir im garten in schnetzenhausen mit grillmeister Gerd! Sonntag Treff gegen 10uhr an der veitsburg oder marienplatzRavensburg für ein fotoshotting anschließend ausfahrt ins Allgäu Hinterland zu einem netten Gasthof auf den weg dorthin besuch der waldburg so gegen 15uhr heimreise.lg
Patrick in Dir schlummern ungeahnte Talente. Deine Hochzeitplanung hört sich schon ganz gut an
.
Ich würde gerne mit Susi zum Treffen dieses mal 1-2 Tage früher anreisen und das ganze mit einem Ausflug zum Bodensee verbinden.
Vieleicht auch um das ein oder andere Gläschen Lambrusco mit Dir und Moni zu drinken. -
Ja, wenn ich mir das alles so durchlese, ist nur eine Woche "nach dem Treffen" schon alles wieder für "vor dem Treffen" vorbereitet. Sogar die Grill-Menüfolge steht schon so gut wie fest. Für ein Grillfest, das erst in einem Jahr stattfinden soll! Wie sagte einst Obelix: Die spinnen, die Römer! ( heute: die Italophilen)
Personal ist auch schon eingeteilt, Location ist gebucht, geheiratet wird auch noch. Um Himmels Willen, wo bin ich denn da hingeraten.
Ursprünglich wollte ich doch nur ein bisschen Tipo fahren.Dass ich das noch alles erleben darf!
Karl-Heinz aus dem OdenwaldP.S.:Psssst, wollen wir nicht zunächst (und baldmöglichst) im kleinen Kreis ( z. B. die Aschaffenburger Clique) an Originalschauplätzen mal ne kleine Generalprobe........
.....
-
Willkommen im Club der Süchtigen.... Ihr seid Spitze!!
-
Patrick in Dir schlummern ungeahnte Talente. Deine Hochzeitplanung hört sich schon ganz gut an
.Ich würde gerne mit Susi zum Treffen dieses mal 1-2 Tage früher anreisen und das ganze mit einem Ausflug zum Bodensee verbinden.
Vieleicht auch um das ein oder andere Gläschen Lambrusco mit Dir und Moni zu drinken.ja klar geht das! freuen uns
-
Wir sind definitiv die Geilsten das ist amtlich
-
Rechte halbieren, Pflichten verdoppeln!
lieber Martin suche dir in ruhe ein WE aus sag uns den Termin.Für das Fleisch ist gesorgt moni arbeitet bei Edeka in der dortigen Metzgerei bestellen wir je nach Teilnehmer wie in Aschaffenburg, du must dich nur um die ganze papiere kümmern und im Rathaus RV oder FN alles klar machen.Alles andere wird fein aufgeteilt jeder der mitmacht beim treffen muss auch was dazu beitragen.Außer das brautpaar
-
-
Ach ja Martin wenn du möchtest organisiere ich für Samstag einen alfa Romeo Stelvio als Hochzeit Gefährt.
-
Wie viele Zimmer und Parkplätze haben die im Gasthof Krone (der in 300m)? Kriegen wir den ausgebucht und vollgeparkt? Jungs, wir haben einen Auftrag...
.Ich würde gerne mit Susi zum Treffen dieses mal 1-2 Tage früher anreisen und das ganze mit einem Ausflug zum Bodensee verbinden.
Vieleicht auch um das ein oder andere Gläschen Lambrusco mit Dir und Moni zu drinken.Also, nur als Vorschlag - man (Martin) könnte ja vielleicht auch Freitags nach einem Feiertag grillen und nebenbei mal Heiraten... der wilde Haufen könnte dann Donnerstags anreisen, schon mal mit Patrick und Moni die örtlichen Gegebenheiten testen, vielleicht noch etwas vorbereiten... den Lambrusco ausgiebig vorkosten...
Wir für unseren Teil hätten beim nächsten großen Treffen auch nichts gegen eine Verlängerung auf 3 Tage... Donnerstags Anreisetag mit gemütlich-lockerer Runde Abends; Freitags Hochzeit mit Sektumtrunk für das Brautpaar und die Beifahrer, Ausfahrt mit Fototermin usw., hinterher Grillen mit Gerd und gemütlich-lockere Runde... Samstags ausschlafen und dann frisch vermählte Wecken, gemütliches Frühstück mit Tipo-Diskussionsrunde, Fortsetzung der Feier ab Nachmittag (nach 11 Jahren wilder Ehe darf man das erreichen des Ehehafens auch 2 Tage am Stück feiern...
) Sonntagsprogramm wie von Patrick vorgeschlagen...
Dafür gäbe es (ich hoffe die sind Bundeseinheitlich?) als Termin:
im Mai den Vatertag (Christi Himmelfahrt, 10.05. bis 13.05.18 = man könnte gleich noch Muttertag mitfeiern...)
oder Happy Kadaver (Fronleichnam) vom 31.05. bis 03.06.18.Bin mir halt gerade nicht sicher ob die Feiertage bundesweit gelten.. da müsst ihr mir helfen.. Aber ich fände mit Rückblick auf das letzte Treffen eine Verlängerung um einen Tag schön. Und im Hinblick auf die Anreisedauer auch sinnvoll. Den Freitag müsste ich dann auch Urlaub nehmen, daran würde es aber schon nicht scheitern
Japp, erwischt, wir sind Spitze!!!
Ok, und ein bisserl verrückt und süchtig vielleicht auch.
Ich bin mal gespannt wann die entsprechenden Amtlich Ausweise dazu kommen
-
Bis dahin muss der Shop die Caps noch ins Sortminent nehmen. Ist nur noch etwas weniger als ein Jahr bis zum nächsten großen Treffen, das schaffen wir doch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!