Verschmutzte und kratz anfällige Ladekante!

Partner:
Feiertag?
  • Ach ja, es ging ja nicht um Weicheier!

Verschmutzte und kratz anfällige Ladekante! ;)

Beim 500L Trekking und 500X Trekking sind die Ladekanten schon recht ausgeprägt.
    Natürlich bleibt da einiges an Dreck liegen.
    So ist das halt bei allen Dingen, dafür gibt es halt Wasser und den Putzlappen :D
    Beim 500L Trekking hatte ich eine stabile Aluleiste, aber darauf hast du auch alles gesehen an Dreck,
    also putzen. Die Aluleiste schützt nur vor kleinen Kratzern, aber nicht vor Dreck.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• bin schon ne Weile am überlegen, ob wir so eine Aluleiste anbringen an den 500x. Ich finde das sieht irgendwie unnatürlich aus. Aber Kratzer im Lack sehen auch nicht so toll aus.

• wahrscheinlich wird es genau so sein, zumal der 500x eher zum einkaufen genutzt wird als den Tipo.
    Im Tipo muss man ja förmlichen in den Kofferraum kriechen zum be- und entladen. Da ist es dann eher unwahrscheinlich, dass die Ladekanten einen Kratzer abbekommen. :D

• Deshalb lieben wir Männer die Limousine, die Frau muss immer ganz weit reinkriechen und sich vorbeugen, welcher Mann mag diesen Anblick nicht? ;) Tiefstapeln ist angesagter als bei einem HB Hochstapeln :D

• Deshalb lieben wir Männer die Limousine, die Frau muss immer ganz weit reinkriechen und sich vorbeugen, welcher Mann mag diesen Anblick nicht? ;) Tiefstapeln ist angesagter als bei einem HB Hochstapeln :D

Martin nicht tiefstapeln... gaanz tief reinschieben.. ein Schwein wer böses dabei denkt! :D :D

Ich bin wegen der Leiste noch zwiegespalten ob ich Chrom oder nur eine klare Folie nehmen soll.. Chrom ist so auffällig, das passt ja nicht zu meinem dezenten Wagen.. :whistling: :whistling: :whistling:

• Ich bin wegen der Leiste noch zwiegespalten ob ich Chrom oder nur eine klare Folie nehmen soll.. Chrom ist so auffällig, das passt ja nicht zu meinem dezenten Wagen.. :whistling: :whistling: :whistling:

nee Matze, da hast recht, das würde bei Dir zu arg auffallen :D

• Eben, ihr wisst ja noch gar nicht was mir gestern passiert ist.. da stolpert man einmal und *swusch* sind 2 neue Aufkleber am Auto... natürlich zum Glück an der richtigen Stelle und mit dem richtigen Motiv das es mir gefällt ;-)

Aber mit der Chromleiste warte ich noch.. mal gucken.. erstmal ist evtl. noch was anderes dran.

• Eben, ihr wisst ja noch gar nicht was mir gestern passiert ist.. da stolpert man einmal und *swusch* sind 2 neue Aufkleber am Auto... natürlich zum Glück an der richtigen Stelle und mit dem richtigen Motiv das es mir gefällt ;-)

Aber mit der Chromleiste warte ich noch.. mal gucken.. erstmal ist evtl. noch was anderes dran.

:thumbsup: bist Dir sicher? Nicht dass man den Tipo irgendwann nicht mehr als solcher erkennt :D :D

• kratzer?ich glaube Ralf wäre begeistert. :S :S :S

Nein, er würde vor Begeisterung das Ave Maria singen, aber ich mache ja keine Kratzer ins Auto. Das einzige Auto, dass jemals von mir gezeichnet wurde war der Alfa GTV, der liegt mir einfach nicht.

Aufkleber statt Zierleisten :D

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Aufkleber statt Zierleisten :D

Nene, Aufkleber ist beendet, mehr kommt nicht mehr ran. Maximal noch eine Kleinigkeit auf den Kofferraumdeckel, aber da ist mir noch keine zündende Idee gekommen. Der Tipo bleibt ja noch ein paar Jahre, das hat also durchaus Zeit ;-)

Generell ist mit der Tieferlegung nächste Woche erst mal Schluß mit den Veränderungen, die Kante hinten bleibt vorerst wie sie ist. Wenn mache ich da eine durchsichtige Folie hin, ich glaube Chrom/Silber hat er jetzt genug.

Gruß, Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!