In wie weit unterscheidet sich die limo mit dem HB?

Partner:
Feiertag?
  • Gerne!
    Wir sind ja öfters in Dobel in unserer Ferienwohnung. Und von da aus über Freudenstadt, sind gerade mal rd. 1,5 Stunden fahrt (nur Landstrasse).
    Leider sind wir für die nächste Woche ausgebucht, kommt zeitlich nicht mehr hin.
    Wir fahren jetzt am Samstag mit meinem neuen Würfel runter und bleiben nur eine Woche.

Aber wenn´s mal klappen sollte, tauschen wir die Adressen/Telefonnummer per PN aus. Ich war seit 2007 nicht mehr in Bad Dürrheim. Und hab meiner Frau immer vorgeschwärmt, wie schön es doch auf der Baar ist... ;)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Thema!!! :saint: :saint:

Mal im Ernst, habe den Faden verloren, wat zum Geier isn in Bad Dürrheim (Kurort???) los... gibbet da wat jutet?

Übrigens, der HB ist genauso hoch wie die Limo, habe heute neben einem gestanden (vom Händler.. zählt der als Sichtung, ist Vorführwagen??) und der hat auch so viel Luft im Radkasten..

Gruß, Matze

• Mal im Ernst, habe den Faden verloren, wat zum Geier isn in Bad Dürrheim (Kurort???) los... gibbet da wat jutet?

Wat et jutet da gibbt? Na vor allem sehr gute Luft..., einen wunderschönen Kurpark und noch viel mehr zum gemütlichen Langweilen :D :whistling: . Und ja, ist ein Kurort. Meiner einer war schon insgesamt 7mal dort zur Kur um seine von Asthma gequälte Lunge einigermassen wieder auf Vordermann zu bringen :rolleyes:

Und in der Nähe ein Ferienpark mit relativ günstigen Ferienwohnungen, wo unser lieber Samson arbeitet... ;)

Mfg
    Andi

• Wat et jutet da gibbt? Na vor allem sehr gute Luft..., einen wunderschönen Kurpark und noch viel mehr zum gemütlichen Langweilen :D :whistling: . Und ja, ist ein Kurort. Meiner einer war schon insgesamt 7mal dort zur Kur um seine von Asthma gequälte Lunge einigermassen wieder auf Vordermann zu bringen :rolleyes:
    Und in der Nähe ein Ferienpark mit relativ günstigen Ferienwohnungen, wo unser lieber Samson arbeitet... ;)

Mfg
    Andi

Ahhh, jetzt hat sie mich die Erleuchtung! Muss ich mir mal merken, wäre vielleicht auch mal was für Silke und mich - auch wenn ich mein Asthma zu 99% ohne Medikamente gut im Griff habe!
    Aber ein ruhiger Ort mit günstigen Ferienwohnungen - den kann man sich ja ruhig mal merken ;-)

Gruß, Matze

• Zur Info:
    Der Ferienpark liegt in der Ortschaft Öfingen nähe Bad Dürrheim.

Mfg
    Andi

PS: ich habe mein Asthma mittlerweile auch gut im Griff. Habe nur noch ein Spray. Und natürlich für den Notfall ein Theophyllin-Präparat in Tropfenform. Diese kann ich aber praktiksch alle 3 Jahre wegwerfen, da das Verfallsdatum erreicht ist... ;)

• Leider nicht. Es ist die GDL Gewerkschaft die das für uns macht und nicht die Bahn. Wir müssen sogar unseren Urlaub dafür nehmen so wichtig ist der Bahn die Gesundheit ihrer Mitarbeiter.

Das ist voll heftig dann...

Also mal im Ernst - warum soll das bei Lokführern anders als sonstwo in der freien Wirtschaft sein? Klar wenn man krank ist und ne Kur verordnet bekommt - aber das fällt unter Krankschreibung.. nicht "Gesundheitswoche", sowas kenne ich aus der freien Wirtschaft auch nicht! Dafür müssten wohl die allermeisten Urlaub nehmen - wenn man überhaupt so etwas angeboten bekommt...

Thema - die Limo finde ich sportlicher als den HB :D

Gruß, Matze

• Bin heute wieder eine kleine Runde mit meiner feinen Limosine gefahren und was musste ich feststellen, es gibt noch einen Unterscheid zum HB und SW. Auf dem Fahrersitz siztzend schaut man nach oben links und was sieht man, daß man nichts sieht dort, außer einer Ausbuchtung seitlich am Dachhimmel.

Soweit ich weiß, ist dort beim HB und SW ein silikongelagterter Haltegriff verbaut, der den Limosinen Fahrern/Fahrerinnen vorenthalten wird. Aber trotzdem lasse ich nichts auf meine Limosine kommen. Verdammt schönes und gutes Auto ist. :) :) :) :thumbsup: :) :) :)

• Bin heute wieder eine kleine Runde mit meiner feinen Limosine gefahren und was musste ich feststellen, es gibt noch einen Unterscheid zum HB und SW. Auf dem Fahrersitz siztzend schaut man nach oben links und was sieht man, daß man nichts sieht dort, außer einer Ausbuchtung seitlich am Dachhimmel.

Soweit ich weiß, ist dort beim HB und SW ein silikongelagterter Haltegriff verbaut, der den Limosinen Fahrern/Fahrerinnen vorenthalten wird. Aber trotzdem lasse ich nichts auf meine Limosine kommen. Verdammt schönes und gutes Auto ist. :) :) :) :thumbsup: :) :) :)

Oh da habe ich gar nicht nach geguckt ob es das beim HB oder Kombi gibt. Den Griff hätte ich gerne gehabt - nicht weil ich den Griff bräuchte sondern weil man da die Brillenablage aus dem Stilo einbauen kann. Die passt genau in die Aufnahmen der "Angstgriffe", hatte ich im Stilo und Croma auf der Fahrerseite rein gemacht, war übelst praktisch und sah besser aus als die Halter an der Sonnenblende wie ich jetzt habe.

Gruß, Matze

• Also seit mir nicht böse aber einen Angstgriff auf der Fahrerseite hatte noch keines meiner Autos unabhängig von der Preisklasse.
    Die Ausbuchtung ist natürlich fast immer vorhanden da es bei Links und Rechtslenker einen identischen Himmel gibt. Viele Fahrzeuge haben dort ein Paar Schraubenabdeckungen oder ein Brillenetui jedoch ist mir keines mit Griff bekannt. ?(
    Ich kann mir nicht vorstellen das es das bei HB und Kombi gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!