Federn Eibach - Gutachten

Partner:
Feiertag?
  • Einbau 50€ - das ist die Miete für die Werkstatt oder? Also selber eingebaut?

Ja, ich habe heute auch so gedacht "wenn man nicht weiß wie hoch der ab Werk eigentlich ist sieht keine Mensch das der tiefer ist". Wenn das "Unwissende" sehen sollen, müsste der noch mal 30mm tiefer. Aber dann wird er vermutlich zu hart, außerdem gibt es zumindest bisher noch nix ;-)

Gruß, Matze

• Ja...ich denke die meisten, auch die Prüfer, stellen sich unter "er ist tiefer" schon geringfügig etwas anderes vor! ;)

• Also jetzt habe ich einen definiten Preis von meiner freien Stammwerke: 290€ tutti kompletti Stammkundenpreis, sonst 340€
    Bei meinem FCA-Dealer habe ich heute morgen ein Angebot von 470€ bekommen...OHNE Eintragung!

Evtl. klappts noch dieses Jahr mit der Tieferlegung.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Also jetzt habe ich einen definiten Preis von meiner freien Stammwerke: 290€ tutti kompletti Stammkundenpreis, sonst 340€
    Bei meinem FCA-Dealer habe ich heute morgen ein Angebot von 470€ bekommen...OHNE Eintragung!

Evtl. klappts noch dieses Jahr mit der Tieferlegung.

Mfg
    Andi

470euro hat der einen Vogel? bei meiner giulietta hatt es ohne federn einbau+spur 270euro gemacht und Julchen hat ne mehrlenker Hinterachse die ist kompliziert wegen der spur ;)

• Ich hatte schon bei der Anfrage, das Gefühl gehabt, das sie kein Interesse daran haben...
    Mein Dealer ist auch nicht mehr, der er war!
    Beim Tipo hatte ich schon 2 Verkäufer, wo der 2 nicht wußte, was ich mit dem ersten abgemacht hatte (leider nichts schriftlich).
    Bei Würfel ebenfalls.
    Da hatte ich bei Übergabe jemand, der noch studiert hatte. War der Neffe des Geschäftsführers. Ein anderer Verkäufer war an dem Tag nicht da. Auch war die übergabe fachlich nicht schlecht, aber ohne Gefühl. Kein Geschenk, keine Schleife auf dem Auto usw.

Wir haben mittlerweile das Gefühl, das wir nur noch eine Nummer sind - leider <X , das persönliche ist irgendwie verschwunden -keiner hat mehr Zeit für einen Plausch (auch über Fachthemen).
    Aber leider haben wir keine Wahl - die 3 FCA-Filialen im Saarland gehören alle dem gleichen Unternehmer. Und der nächste ist in Trier.

Mfg
    Andi

• In Trier gibts keinen mehr, Wittlich gibts noch einen.

• Trier auch nicht mehr? Puh, dann wirds schwierig... Wittlich sind mal eben 1,5h zu fahren von Mettlach aus.

Vielleicht gehe ich komplett nach Ettlingen. Das ist ein gutes und sehr freundliches Autohaus. Hat nicht nur die komplette FCA-Palette, sondern auch noch Skoda (interessieren mich aber nur am Rande).
    Dort fahren wir mehrmals im Jahr daran vorbei, wenn wir zu unserer Ferienwohnung im Nordschwarzwald fahren.

Obwohl er wußte das wir aus dem Saarland kommen, war der Verkäufer sehr entgegegkommend. Bot uns sofort eine Probefahrt mit dem 500 und dem 500Abarth an. Als wir später mal mit dem krachneuen Tipo vorfuhren, kam er sofort hinzu und hat sich erfreut gezeigt! Hat uns sofort ausgefragt, wie zufrieden wir sind usw.

Mfg
    Andi

• Gott schütze uns vor Eis und Schnee, vor SLS und MZG

Sorry nicht böse gemeint aber ich konnts mir nit verkneifen.

Gott schütze uns vor Sturm und Wind
    und vor Autos die aus Holland sind...

Da gibt's bestimmt noch mehr in der Richtung, da könnte man ein eigenes Thema für aufmachen^^

Aber zu Fiat-Händler und Federn-Einbau, das die da meistens sehr teuer sind liegt auch daran das die zum einen nicht gerade jeden Tag damit zu tun haben und daher viel Arbeitszeit kalkulieren. Außerdem haben die keine günstige Feder-Bezugsquelle, und je nach Händler müssen die das Auto zum Vermessen wegbringen.. Ist zumindest bei 1-2 Fiat-Häusern hier in der Ecke so. Daher lässt da auch so gut wie keiner was in Sachen Tuning machen, wird alles selber geschraubt oder bei freien Werkstätten, Reifenhändlern usw. Ist aber auch bei anderen Autohäusern hier so, nicht nur bei Fiat ;-)

Gruß, Matze

• Nun auch wenns mir nicht ganz so passt, lasse ich das Thema Federn jetzt erstmal außen vor. Um halb Neun wird es dunkel, Nachts schon um die 3 Grad....ich wette ich bau die Federn ein, vier Wochen später haben wir Schnee....

Irgendwie frustiert mich das aktuell, wozu denn tiefer legen? Zudem wären es auch wieder 370 Euro aus dem Fenster geschmissen, da renovier ich doch lieber mal vor Ende des Jahres mein Wohnzimmer. Man kann ja nicht alles in die Autos stecken.

Wer weis obs nächstes Jahr dann nicht noch mehr Alternativen gibt, einzig eine Sporttüte....da würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen!

• Nun auch wenns mir nicht ganz so passt, lasse ich das Thema Federn jetzt erstmal außen vor. Um halb Neun wird es dunkel, Nachts schon um die 3 Grad....ich wette ich bau die Federn ein, vier Wochen später haben wir Schnee....

Irgendwie frustiert mich das aktuell, wozu denn tiefer legen? Zudem wären es auch wieder 370 Euro aus dem Fenster geschmissen, da renovier ich doch lieber mal vor Ende des Jahres mein Wohnzimmer. Man kann ja nicht alles in die Autos stecken.

Wer weis obs nächstes Jahr dann nicht noch mehr Alternativen gibt, einzig eine Sporttüte....da würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen!

du hast doch noch deinen Spider der ist sportlich abgestimmt.lg :thumbsup:

• Eine Sporttüte, z.B. Mittel- und Endschalldämpfer von Ragazzon, wäre bei mir auch vorrangig. Aber da daraus wahrscheinlich in den nächsten 2 Jahren nichts wird, wird eben die Tieferlegung gemacht.

Mfg
    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!