Motor Nr. 1 Laufleistung ca. 35.000
Motor Nr. 2 Laufleistung ca. 27.000
Motor Nr. 3 den Rest an KM
Er hat es nicht leicht. Bis jetzt geht es ihm gut. Hoffe das bleibt so.
2x Motorschaden bei dem Kilometerstand ist schon Heftig!
Leider auch Dumm.
Erster Motorschaden war nach einem Ölwechsel (Öl-Ablassschraube war nicht richtig fest)
- Es wurden Turbolader und alles was Kaputt war gewechselt.
Zweiter Motorschaden habe ich bemerkt, nachdem das Auto im Hochsommer beim ersten Starten immer ein komisches Geräusch von sich gegeben hat.
wie als ob er keine Luft bekommt und als ob er von selbst Gas gibt.
- Darauf hin wurden wieder etliche Teile getauscht Defekte festgestellt bis die Werkstatt dann bei Fiat einen kompletten Austausch erwirkt hat.
Jetzt bekomme ich die 80.000 km und 100.000 km Inspektionen von Fiat bezahlt.
Es ist ein Nikolaus-Auto aber hier hat es der Nikolaus nicht gut mit mir gemeint.
Jetzt bin ich weiterhin der Leidtragende, da ich mir jetzt eine neue Werkstatt suchen muss, weil Fiat ein großteil der Kosten der Werkstatt nicht erstattet und für mein Auto in dieser Werkstatt keine Garantieleistungen durchgeführt werden. Alles andere ist kein Problem.
Diese Werkstatt hat als Haupteinnahmequelle wohl einen Schrottplatz
Diese Werkstatt hat als Haupteinnahmequelle wohl einen Schrottplatz
![]()
Also die Werkstatt selbst ist eigentlich Top. Das mit der Ablassschraube ist Dumm gelaufen.
Die haben sich mir gegenüber super Verhalten und das Thema schnell bearbeitet.
Nur habe ich da gemerkt, dass bei Fiat nicht die hellsten Leuchten beschäftigt sind. Da haben die einen falschen Motorblock geschickt und somit in die Länge gezogen.
Beim zweiten Mal wurde alles ausgetauscht auf Ansage von Fiat bis es dann zu den neuen Teilen ging und man dann gesagt hat ein komplett neuer ist einfacher.
Fiat ist eben in dieser Sache nicht ganz so schnell im Bearbeiten von dringenden Dingen. Wollte mir für den Sommer eigentlich den 124 Spider bestellen aber da habe ich jetzt mal von Abstand genommen. Leider
Hui das tut mir leid für dich, aber der Hauptursacher war ja die Werkstatt!
Ich habe gestern Abend die 2100 km überschritten
Na dann hast Du Ihn ja bald eingefahren....
LG Thomas
Alles anzeigenDerzeitige 68.523 Kilometer gesamt nach 2 Jahren und 3 Monate,
dabei hat mein kleiner Kombi 6 Monate Werkstattaufenthalt inkl. 2 Herztransplantationen hinter sich.
Das ist wirklich heftig. Normal sind die Motoren eigentlich nicht kaputt zu bekommen vorausgesetzt das Öl stimmt und man nimmt es mit warmfahren des Motors und runterkühlen des Turbos genau. Beim Zahnriemen sollte man auch nicht schlampern.
Was Fiat und dessen Zeiten betrifft so hängt dies stark von der Kompetenz und dem Nachdruck des Händlers ab.
Das bei deinem Auto ist wirklich ungewöhnlich.
Richtig eingetragen
Wir sind jetzt bei 37233 km.
Hab nun 54.333km auf dem Tipo ohne Zickereien
Heute nach der Rückreise von Salzburg (Hohe Jagd und Fischerei) 21 575km (immer alles OK)
2910 Kilometer
2200 km hat Fiona nun schon, am Sonntag werden es wieder ein Paar mehr, Familienfeier steht an
51225 KM und er läuft und läuft und läuft.....
LG Thomas
Das ist schon eine Ansage Thomas.
3030 Kilometer
Bald haben wir wieder Hapoy Kilometerstand...
Momentan
33.189km...
Alles ohne Probleme und sie schnurrt weiter auf ihren Wegen...
Nach Bad-Camberg gestern 1459...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat