Anhängerkupplung

Partner:
Feiertag?
  • Hab mich falsch ausgedrückt,
    Klar Kabel zum Obd Fahrerseite.

Meine hinten am Kofferraum,
    Nur hinten linke Seite alles verdrahten am Strang,
    und nix hinten rechts verdrahten an dem Strang von den Rückleuchten.?

Sorry ,das Thema Ahk macht mich fertig.lol

Gruss

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet More 120PS Meastro Grau, Tempo., Parksen., U Connect,
    Nix wildes einfach ne Bezahlbare Familien Kutsche für 5 Pers :1f602:

• Ok Danke,
    Wenn nur linke Seite die Verdrahtung vorgesehen ist,
    dann müssen wir die Verdrahtung rechts hinten zurückbauen am We ,
    und hoffen das mein Problem so mit behoben ist.

Und gleich all die Verbindungen auf einen Wackler prüfen.

so einen Stress habe ich noch nie am Auto gehabt,
    bisher immer selber geschraubt, aber beim Neuwagen bin ich eher ein Angsthase das was schief geht...

Gruss

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet More 120PS Meastro Grau, Tempo., Parksen., U Connect,

• so einen Stress habe ich noch nie am Auto gehabt,
    bisher immer selber geschraubt, aber beim Neuwagen bin ich eher ein Angsthase das was schief geht...

... aus diesem Grund habe ich letzte Woche auch in den sauren Apfel gebissen und vom Autohaus eine (zumindest vom Preis her) vergoldete Anhängerkupplung einbauen lassen.

Beim vorhergehenden Auto habe ich noch für 200 Euro Warenwert die Kupplung selbst angebaut ... hier ... sprechen wir nicht drüber ... ;( Hoffe das geht bei Fiat nicht so weiter das man auf alle eigentlich harmlosen Sachen noch mal 100 Prozent der Kosten drauf haut...

• Nen Feedback,
    Bremslicht und nebelschlussleuchte war vertauscht,
    ist nur aufgefallen als ich drauf gepocht habe das alles links verdrahtet werden muss.

Jeze funzt alles, aber der nächste Schreck lies nicht lange auf sich warten.

Gestern zum TÜV um zu fragen wegen der 100kmh Zulassung für mein Camplet zeltanhänger,
    große Augen haben se gemacht da er bj 87 ist und schon eine Bremse hat.

Nun ja zuhause die Reifen kontrolliert, ob älter als 3 Jahre und siehe da ich darf die garnicht fahren.

Steht drauf * Not for Highway Service* sprich im Straßenverkehr nicht zugelassen,
    Keine Ahnung wie der Vorbesitzer mit denen TÜV bekommen hat.

Hätte ich einen Unfall gemacht weil der für 30kmh zugelassene Reifen geplatz wäre,
    Dann Prost Mahlzeit.

Laut Google ist das nen Sitzrasenmäherreifen, tolles Kino.

Die Größe von 16,5x6.50-8 Rp 6 schwer zu bekommen,
    Naja suche weiter und ab zum TÜV.

Gestern noch Bremsen nachgestellt, Beleuchtung Funzt jede Ordendlich.

Nur eben nen Feedback ....

Gruss Dirk

• Soviel Stützlast hat dein Tipo doch gar nicht Dirk das Du so viele Fahrräder transportieren kannst..... ^^ ^^ ^^
    bei einer Kontrolle wirds dann aber teuer.....

LG Thomas :thumbup:

• 90 Kilo...... ?( ?( ?( nee nee, ich meine meine Limo hatte bei der verstärkten Ausführung(1500KG) 60 KG oder 75 KG Stützlast.....ich kann mich noch erinnern das ein Kunde schon ein Problem mit seinen 2 Bikes hatte und wollte die Stützlast erhöhen......was aber nicht ging...... :( :( :(

mein Kuga hat 110 KG sowie 2,1 t Anhängelast und die könnte mann noch erhöhen auf 150 KG und 3 t Anhängelst durch eine verstärkte AHK incl. Fahrgestellverstärkung..... ^^ ^^ ^^

• Die Stützlast ist auch abhängig von der AHK! Es gibt viele mit 60kg und einige wenige mit 90 oder mehr...

Der Träger jedenfalls wiegt laut Hersteller 19kg und kann bis max 80kg zuladen...

@dorni
    Ich würde das wirklich mal prüfen... So auf die schnelle finde ich nur eine starre AHK von GDW mit nur 85kg, Brink hat noch eine abnehmbar mit 70kg.
    Ansonsten sind die alle nur bis 60kg zugelassen :/

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

Einmal editiert, zuletzt von 19inchwheeler ()

• Die Stützlast ist auch abhängig von der AHK! Es gibt viele mit 60kg und einige wenige mit 90 oder mehr...

Der Träger jedenfalls wiegt laut Hersteller 19kg und kann bis max 80kg zuladen...

@dorni
    Ich würde das wirklich mal prüfen... So auf die schnelle finde ich nur eine starre AHK von GDW mit nur 85kg, Brink hat noch eine abnehmbar mit 70kg.
    Ansonsten sind die alle nur bis 60kg zugelassen :/

Entscheidend ist die Freigabe von Fiat.......und da steht 60 KG sowie 1500 KG Anhängelast......da hilft es auch nichts wenn man eine AHK mir mehr Stützlast einbaut......bei 60 KG ist Schluss.......

es sei denn man hat ein Gutachten mit Einzelabnahme......das habe ich damals beim Freemont gehabt.....machen aber die wenigsten AHK Hersteller da dies sehr teuer ist.....mein Gutachten kam aus Österreich damals und wurde anstandslos in die Fahrzeugpapiere eingetragen....

• Entscheidend ist die Freigabe von Fiat.......und da steht 60 KG sowie 1500 KG Anhängelast......da hilft es auch nichts wenn man eine AHK mir mehr Stützlast einbaut......bei 60 KG ist Schluss.......
    es sei denn man hat ein Gutachten mit Einzelabnahme......das habe ich damals beim Freemont gehabt.....machen aber die wenigsten AHK Hersteller da dies sehr teuer ist.....mein Gutachten kam aus Österreich damals und wurde anstandslos in die Fahrzeugpapiere eingetragen....

öhm ach du Ka*ke! da lag ich ja völlig falsch.
    Die Stützlast vom Fahrzeug hat wirklich immer Vorrang!

Also bei 60kg ist Schluss 8|

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Also, ich habe zwar keine Hängerkupplung (noch nicht) aber ich denke 60 Kilo + Eigenmasse sollten für 3 Fahrräder ausreichen wenn ich von 75 kg Stützlast ausgehe. Bei "nur" 60 kg wird´s vlt. schwierig mit 3 Bikes.

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!