Fahrverbot als Nebenstrafe: Gesetzesänderung soll Strafverfahren effektiver gestalten
-
-
gute Sache den der Entzug des Führerscheins tut immer weh!

-
Ich finde es kacke.
-
Ich finde es kacke.
Jain, wenn es um eine Verkehrs"straftat" geht die man ja auch als Fußgänger oder Radfahrer begehen kann finde ich es nicht schlecht. Für andere Sachen - ich weiß nicht, ok die Abschreckung ist höher als bei einer Geldstrafe.
Mehr Kontrollen im Straßenverkehr und nach Einkommen gestaffelte Strafen wären sinniger, denn wer ein teures "Luxus-Auto" fährt dem tun in der Regel die 150,- Euro Strafe nicht wirklich weh, bei einem Stadtflitzer-Fahrer kann das schon 2 Monate nur Brot und Wasser bedeuten..
Gruß, Matze
-
Bei der teilweise laschen Auslegung der Gesetze und da man bereits propagiert um überlastete Haftanstalten zu umgehen bekommen dann Vergewaltigen und Kinderficker in Zukunft Fahrverbot???
-
Was ist mit Jagdscheinen, Bootsführerscheinen, Fluglizensen und sonstigen Berechtigungen?! Das war wieder mal ein Schnellschuss mvor der Wahl um Wähler anzulocken oder zu halten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!