Wollte mal meine Erfahrungen mit dem Elektroflitzer Renault Twizy mitteilen. Nachdem die Familie am Wasser "abgeliefert" wurde, ging es zur Mietstation. Für 4 Stunden inkl. aller Kilometer waren 50 Euro fällig. Kurze Einweisung und schon konnte es los gehen.
Erster Eindruck: hier ist alles aus Plastik und ein Trabi bot wahrscheinlich mehr Schutz als dieser Elektroflitzer (aber er hat nen Airbag). Die nach oben aufklappbaren Türen sind natürlich ein Wowfaktor vor jedem Eiscafe...
Es dauerte etwas bis ich die kleinen Fächer neben dem "Armaturenbrett" gefunden hatte - vorher lag alles meiner Utensilien links und rechts neben dem Sitz.
Die Batterieladung soll für ca. 80-100 Kilometer reichen, hängt aber sehr stark vom Fahrstil ab. Manche Mieter müssen den Wagen wohl nach einer Stunde bereits zurückgeben. Ich hatte ca. 3,5 Stunden viel Spass, hab den Wagen auch mal bei 84 km/h gehabt, aber da darf bloss kein Schlagloch kommen. Das schlägt alles ordentlich durch.
Zwischendurch durften die beiden Kids auch mal hinten mitfahren, und klar die hatten ihren Spass.
Aber insgesamt muss ich sagen, man schaut ständig nur auf die Batterieanzeige und die Restkilometer, einen Crash möchte ich mit dem Wagen auch nicht haben, zum Kind in die Schule bringen oder kleinen Einkauf reicht es, aber dafür ca. 8.000 Euro plus Batteriemiete auszugeben.... Nee, so stelle ich mir die Elektrozukunft nicht vor.
Seht selbst: