Hallo an alle Tipofreunde und Leidensgenossen, die wie auch ich sehnsüchtig auf die Auslieferung ihres Autos warten.
Ich möchte mich und mein zukünftiges Auto bei Euch kurz vorstellen. Ich heiße Ralf, bin computerblond und habe null Erfahrung mit Foren, also verzeiht mir bitte sollte ich hier irgend welche Fehler machen. Im März dieses Jahres stieß ich im Netz genau auf dieses Foto vom Tipo das in diesem Forum den oberen Rand der Startseite ziert. Als ich dann etwas recherchiert war für mich klar so einen will ich haben, sofort! In der folgenden Woche belästigt ich gleich den örtlichen Fiat Dealer, leider gab's noch keinen Tipo jedoch das Versprechen mich sofort anzurufen wenn er den ersten hätte. 4 Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart war es dann soweit, das Telefon klingelte und eine Stunde später saß ich in einem gelatto weißen Tipo, den mir der freundliche Herr vom Autohaus zur Verfügung sellte. Der Wagen überzeugte und gemessen am dafür aufgerufenen Preis sogar sehr. Also habe ich den Wagen, nach einigem Verhandeln und dem feundlichen Abnicken meiner Frau, bestellt.
Mein künftiger Tipo ist ein 1,4 Liter Benziner in Colosseo Grau in der Ausführung Lounge mit allem was die kurze Aufpreisliste zu bieten hat außer dem Aschenbecher und das für einen Kurs von 16300 Euro inkl.Überführung. Was will man mehr? Ich kann es Euch sagen: Das er endlich vor der Tür steht. Jedoch habe ich Hoffnung den letzte Woche wurde er in Bursa produziert.

Hallo ich bin neu hier
-
-
Herzlich willkommen bei uns!
Vollausstattung Lounge, genau so soll das -
Servus von einem der schon einen Colosseo Grauen Tipo hat
-
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Viel Freude mit dem Neuen! -
Mahlzeit und Hallo!
Na dann hoffen wir mal, dass dein Wagen bald bei dir eintrifft! 16.300 ist für einen 95PSér schon eine Hausnummer, aber du kriegst ihn ja voll ausgestattet, da macht man mangelnde Leistung mit Luxus gut!
Ein gutes hat es, wenn er schon produziert wurde, hängt es jetzt nur noch am Transport und Werksferien können dir egal sein!
-
Zuerst auch von mir herzlich willkommen.
Mir geht es ähnlich wie dir. Habe meinen am 5 April bestellt. Lounge mit Automatik
und Vollausstattung. Wird gerade gebaut
. (angeblich) Wir müssen also noch ein bisschen Geduld haben
-
16.300 ist für einen 95PSér schon eine Hausnummer
Geht doch noch, 171,58€ pro PS
Fiat-Driver:
Manchmal soll sich das Warten durchaus lohnen,
aber wer hat schon das Warten gelernt, ich nicht -
Mit dem Warten bin ich generell auch schlecht... da werd ich schnell ma lästig
-
Zuerst mal danke für die freundliche Begrüßung.
Der Tipo wird bei mir einen Panda 1,2 Lounge von 2014 ersetzen (69PS), diesen hatte ich nur weil ich zu faul bin 3 Km mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren. Ich habe es in 2 Jahren auf stolze 8000 Km Laufleistung gebracht. Daher wird der Tipo mit dem kleinen Benziner ausreichen.
Übrigens gibts vom Händler noch 8500.- für den Panda inkl. Eintauschprämie. Das ich als Tageszulassung vor zwei Jahren nur 8400.- bezahlt habe behielt ich aus Anstand dann doch lieber für mich. Soviel zum Thema Wertverlust.
Das mit dem Warten ist so eine Sache, ich fühle mich wie früher als Kind in den Wochen vor Weihnachten. -
Geiles Geschäft gemacht, Hut ab
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!