Finde den Fehler

Partner:
Feiertag?
  • Als ich 1982 meinen "Lappen" bekomme hatte, hat mich mein Vater bzgl. meines ersten Autos in die Pflicht genommen. Er hat mir einiges erklärt von der Pflege bis zur Technik.

Sein wichtigster Satz war: "Wenn das Auto irgendwelche Geräusche macht, die es sonst nie macht, halte sofort an und schaue nach! Wenn es nämlich irgendwie quietscht, knackt oder rumpelt ist ganz klar was defekt! Und wenn du dir nicht sicher bist, las das Auto stehen!"

Er hat mir damals auch gleich die Mitgliedschaft beim ADAC empfohlen, was ich auch sofort tat. Ich hab den ADAC zwar nie gebraucht, aber damals fuhr ich viel mit teils sehr alten Autos in der Weltgeschichte rum.
    Ich machte damals auch die Lichttests oder die Stoßdämpfertests in den mobilen Teststationen mit.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Den ADAC habe ich schon einige male benötigt,
    waren aber nie Fiat Modelle beteiligt :D

Ich bin auch seit Führerscheinbeginn im ADAC und habe den auch schon mehrfach benötigt, immer für Fiats...
    - für meinen ersten Panda, der war auf und wollte nimmer, Drosselklappe wars glaube ich die gestreikt hat
    - danach für den Punto, da war aber der VW Golf Kombi der meinen Kofferraum um 1 Meter verkürzt hat Schuld, nicht der Punto
    - für den Bravo nicht, da war nie was wildes; der Stilo lief noch, halt nur auf 3 Pötten - auch keinen ADAC gebraucht..
    - für den Croma habe ich den ADAC mal gebraucht weil die Lima nen kurzen hatte, die Batterie leergezogen hat und nix mehr ging. Und als ich los wollte war kein Nachbar mehr da um Starthilfe zu geben, also blieb nur ADAC.

Aber bei den Kilometerleistungen hat man auch mal eine Panne, bleibt nicht aus. Während der Fahrt liegengeblieben bin ich aber noch nie, da sehe ich am Straßenrand auch fast immer nur deutsche Marken stehen, komisch ich dachte die sollen so toll sein? ^^

Gruß, Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!