Probleme mit der Stimmung im Forum

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

der User Tipolino spricht bei mir Themen an die so nicht sein sollten und möchte seinen Account löschen. Auf Nachfrage kam diese Info:

Zitat von Tipolino

Moin Hajö, du brauchst nicht eingreifen, denn ich werde dieses Forum definitiv verlassen.

Ein kurzer Abriss des Geschehens, ich mag die andauernden Witze über die HB nicht und schrieb das auch zuletzt in "Tipo Sichtungen", dafür bekam ich aber nur antworten wie ach sei doch mal cool usw. aber rubberrbbit ist so, das er meint schreiben zu müssen ich wäre psychich labil hätte kein Rückgrad usw usf. (Siehe "Tipo Sichtungen" und mein Thread "Lebt wohl") Aber er ist hier ja einer der Meinungsmacher und alle anderen vergöttern ihn, von daher ist Kritik gegen Ihn wohl unangebracht. ich persönlich kenne solche Menschen aus dem richtigen Leben und weiß wenn so einer gegen einen andren Stimmung macht folgen die andren egal ob sie so denken oder nicht, hauptsache keinen Ärger mit dem Meinungsmacher aber egal da man hier im Forum als HB Fahrer bei den meisten anderen (vor allem dem Limofahrern) nur Tipofahrer der unteren Kategorie ist sich aber darüber nicht beschweren darf ist mir klar geworden das dieses Forum nicht anders ist als alle anderen. Es gibt nix mehr zu kitten, der klügere gibt nach. Sorry, machs gut und lass dich nicht unterkriegen.

Gibt es dazu nähere Infos?

Meiner Ansicht nach zählt jeder Tipo und ist gleich zu behandeln. Niemand ist lächerlich zu machen oder mit blöden Sprüchen abzuwerten.

Bitte mal ne Info dazu. Danke.

Gruß
    Hajö

• Alsoooooo ... Ich hab mich mal eben in die Verabschiedung eingelesen. Das ist natürlich schwierig. Aber ganz so entgleisen sollten wir es nicht lassen.

Den Absatz finde ich als Team schwierig:

Zitat

Es hat schon etwas zwanghaftes und lässt tief blicken, wenn solche Psychosen einen menschlichen Geist so kontrollieren, auf das er A) davon ausgeht die Allgemeinbildung wäre so niedrig, dass keiner Animal Farm kenn und B ) der Mensch nicht in Würde gehen kann, sondern immer noch nachsetzen muss. Das hat sowas von "mir ist es egal.....AAAAABER".

Bei sowas sollten wir schon eher der ruhige Pohl sein der so etwas unterbindet und versucht zu beruhigen und nicht anzuheizen ...

Wie sehr ihr die ganze Sache?

Gruß
    Hajö

• Hallo Hajö,

solche Quertreiber, die persönlich beleidigend werden, (unterste Schublade)
    brauchen sich nicht zu wundern, wenn denen von den anderen Usern
    negative Gefühle entgegengebracht werden.
    Natürlich habe ich Gas rausgenommen, Antworten gelöscht, die in der Wortwahl
    in keinem Forum was zu suchen haben.
    Öl ins Feuer gießen macht ja auch keinen Sinn!
    Aber persönliche Angriffe auf andere User will und kann ich nicht hinnehmen.
    Am liebsten hätte ich den User direkt gelöscht!

1-2 User hat man jedes Jahr, die aus dem Rahmen fallen.

Aber so ist es halt, immer ist es die Mehrheit, die sich falsch verhält,
    aus Quertreibersicht!

LG
    Gerd

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Hajö bei allem Respekt, mir ist klar, dass du durch die diversen Foren, welche du leitest und durch deinen Job, hier nicht so oft sein kannst, wie du vielleicht gern möchtest. Aber ich möchte wetten, wir sind eins der aktivesten Foren und eines der Foren, die entgegen so manch anderer Plattformen durch Höflichkeit, Freundlichkeit, Kompetenz und Menschlichkeit auffallen. Ich weis um deine engen Zeitverhältnisse, sonst würde ich sagen, lies dich bei uns mal rein!!! Dann würdest du sehe, wie viele Leute hier schon geäußert haben, wie zufrieden sie sind, wie herzlich die Stimmung hier ist, dass es in dem Forum ja schon fast Familiär zugeht. Lies doch mal die Berichte unseres Treffens in Aschaffenburg, der Planung zu Ravensburg und und und und. Man kann dem Forum vorwerfen, aktuell in manchen Beiträgen noch etwas zu persönlich zu sein und vom Thema abzuschweifen, da ernste Probleme beim Tipo oder Tuningberichte mit Bildern, schwer sind bei der mangelhaften Auswahl an Zubehör.

Ansonsten ist das ein Forum, was du so kaum finden wirst, von der Gesprächskultur und dem Zusammenhalt. Neue User sind gern gesehen, jeder wird respektiert, aufgenommen und jedem wird geholfen, selbst Leuten die schreiben "öl, welches, Antwort jetzt!" Und jaaa..genauso etwas lesen wir hier auch.

Zum Thema Tipolino.....sorry aber das was wir hier tun, ist genau das, was dieser kranke Mensch will. Ja ich bleibe dabei, er/sie/es ist psychisch massiv KRANK! Mach doch mal eine Umfrage hier im Forum unter den Mitgliedern, die werden dir sehr schnell sagen, wie sie die Sache empfinden! Es geht nicht nur darum, dass er beleidigend, anmaßend, unhöflich und verletztend ist, hier wird förmlich danach gesucht Zwietracht zu sähen und die Leute aufzuhetzen.

Die ganze Hatchback Debatte wurde so aufgebauscht, wie das nur psychisch beeinträchtigte Menschen machen. KEINER hier im Forum hat was gegen Hatchbacks, Kombis oder Limousinen. Wir frotzeln alle etwas untereinander, von Stummelheck bis Truppentransporter bis Rentner-Limousine, werden oftmals kleine Neckerein von ALLEN Usern zum Besten gegeben. Jeder versteht den Spaß, jeder weis, das wir uns unabhänging von der Karrosserieform respektieren und den Tipo schätzen. Nur der gute Herr WOLLTE ein Problem sehen. Antwortet man mit Humor und Ironie, reagiert er mit Hass, Anfeindung und Psychokrieg. So hat er mich z.b. als obersten Feind auserkören, warum auch immer, weil ich mich eben nicht durch seine Art einschüchtern lasse, nicht um Gnade fehlende zu Kreuze krieche sondern ernsthaft mit einer Prise Humor die Sache regel wollte. Alle anderen, die ebenfalls ihre Meinung äußerten, wurden als manipulierte Jasager und Hassgruppe der Marke typisch Internet dargestellt.

Nachdem es ihm nicht gelang mich aus der Fassung zu bringen, hat er es immer und immer wieder probiert, auch bei anderen. Eben ein zwanghafter Charakter. Der Beitrag "Lebt Wohl" war wieder ein Angriff gegen meine Person, war wieder beleidigend und bösartig und sollte Zwietracht sähen. Da es nicht funktioniert hat und die Gruppe sogar froh ist, dass wir die Psychosen nicht mehr ertragen müssen, versucht er jetzt hier böses Blut zu erzeugen, zwischen dir und uns Moderatoren. Ich denke Gerd als auch meine Wenigkeit machen einen guten Job und du ebenso. Wir sollten uns von solchen gestörten Quertreibern nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Zudem....habe ich in der Vergangenheit, in den letzten Monaten, mehrmals versucht normal und menschlich die Sache zu klären, aber egal was ich tat, dieser Mensch sucht förmlich etwas negatives und dreht einem jedes Wort im Mund herum. Ich hoffe wir können das Thema nun endlich mal abschließen.

• Hallo ihr beide,
    Danke für die ausführlichen Infos. Ich lese immer mal quer und war erstaunt über die Nachricht und wollte dem auf den Grund gehen. Bislang hatte ich auch nur positives verzeichnet und fand die Gemeinschaft klasse und sehr symphatisch. Sorry wenn das jetzt etwas für Aufruhr gesorgt hat ...
    Nutzt das Instrument von Verwarnungen. Wenn jemand gegen die Regeln verstößt verwarnen. (Z.B. Beleidigung) Sollte er weiter machen gibt es die nächste und bei 3 ist für 180 Tage Pause angesagt zum abkühlen ...
    Genau wegen sowas habe von die Funkion eingebaut.
    Macht weiter so, eigentlich sieht man hier wirklich nur gute Dinge. Deswegen war ich auch so irritiert ...
    Gruß
    Hajö :1f603:

• Hallo Hajö,

User die nur mal so aus der Reihe tanzen, weil sie einen schlechten Tag erwischt haben,
    bekommt man ganz schnell wieder eingenordet, einmal Kontakt über die Konservation,
    schon ist alles wieder im Normalbereich.
    Die sehen es aber auch ein und haben kein Problem, sich bei den anderen Usern zu entschuldigen.
    Dann gibt es eben die, die kann man nicht beraten, die suchen den Ärger.
    Die könnte man auch gleich entfernen. Da könnte man 3x am Tag eine Verwarnung aussprechen.
    Solche Situationen gab es bisher gottlob nur 1-2 mal im Jahr.
    Aber es ist typisch für diese User, erst werden die Moderatoren angegriffen, wenn sie dann auf
    Gegenwehr von den anderen Usern treffen, verschwinden sie meist von alleine.
    o.k., dann werden wir eben mal das Verwarntool für solche "Ausschreitungen" nutzen.

LG
    Gerd

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!