habe mich Gestern bei MyFiat Registriert, und dann mein Fahrzeug dort eingegeben. Nach Eingabe der Fahrgestellnummer (Neudeutsch FIN) erschien mein Auto völlig korrekt mit all der Ausstattung die er hat und die er nicht hat
Leider war auch eine Servicemitteilung zu sehen (Guckst Du Foto).Die Meldung hieß "Fahrgestellkontrolle"
Habe jetzt mal mein Dealer informiert, und der hat mir Mitgeteilt, das der Servicemitarbeiter sich bei mir Melden wird.
Bin mal gespannt, wann ich Info erhalte.
Vielleicht schaut ihr mal bei euren Tipos nach, vielleicht betrifft euch das ja auch
Wäre super, wenn ihr hier euch Mitteilen würdet
MyFiat und gleich eine Servicnachricht
Partner:
-
-
Danke für den Hinweis!
Das steht bei mir auch. Werde auch mal meinen Händler kontaktieren. -
War da nicht was, dass schon die ersten beiden Software-Updates und eine Rückrufaktion beim Diesel (wobei man das offiziell wohl eher Service nennen wird
)wegen zwei Bolzen am Motor
von Fiat kam? Gehe mal davon aus, darum wird es sich in diesem Fall handeln, ansonsten käme nochwas dazu, man darf gespannt sein! -
Jedenfalls keine Rückrufaktion!
-
Das ist irgendwas am Unterbodenschutz.
Haben die gestern bei mir gemacht samt Uconnect Update und Steuergerät Update. -
Wurdest Du verständigt?
Bei mir hat sich noch niemand gemeldetIch warte mal bis Montag und dann frag ich nach.
Habt Ihr auch bei offenem Fenster so ab 70 Km/h ein Geräusch als wäre das Rad unrund?
-
Leider nicht, ich habe bis jetzt noch nicht mal ein Rad vom Tipo
.
-
Gute Frage. Bisher ist mir noch nichts aufgefallen. Aber habe bei 70 km/h das Fenster auch eigentlich zu.
-
Wurdest Du verständigt?
Bei mir hat sich noch niemand gemeldetIch warte mal bis Montag und dann frag ich nach.
Habt Ihr auch bei offenem Fenster so ab 70 Km/h ein Geräusch als wäre das Rad unrund?
Beim Tipo kann ich nicht aus Erfahrung sprechen, aber selbiges Phenomen hatte ich beim Vorgänger (dem Fiat Linea), ständig so ein wummerndes Geräusch, als wäre ein Rad unrund. Die Räder waren Tip Top, nichts zu finden, später stellte sich heraus das die geräusche ab 80km/h vom hinteren Radlager kamen, eine schwachstelle des Linea über 80.000 Laufleistung mindestens 5 Stück getauscht
Das ist irgendwas am Unterbodenschutz.
Haben die gestern bei mir gemacht samt Uconnect Update und Steuergerät Update.Da hätte ich glatt die Frage, welcher Unterbodenschutz? Da ist doch keiner, der Tipo ist doch blank unten herum!
-
Hatte gerade einen Tipo Forum alert in meiner Mailbox "blank unten herum"!
Dachte schon ich wäre im falschen Film, äh Forum
-
Nach Aussage meines Händlers gibt es ein neues Softwareupdate.
Warum Fiat das mit Fahrgestellkontrolle deklariertOk wenn man es so oder so oder vielleicht auch so sieht..........dann vielleicht so
Am Montag ist unser Toni dran, wird so ne halbe bis Dreiviertelstunde dauern sagt der FiatmannBei Fahrgestell macht man sich ja schon mal ein paar Gedanken..........aber bei Software................wird bestimmt ein Werkseitiges Chiptunning
-
Jaja der Transport über Polen, man weis ja nie!
Wer weis vielleicht dort eine andere Nummer reingefeilt!
Aber generell laufen ja so viele Codes und Programmierungen über die FIN. Bei unserem Fiat Händler war es nicht möglich die Systeme wie Radio, Bordcomputer etc. freizuschalten ohne den passenden Code zur FIN, den man online über das Netzwerk abruft. Verdammt ich will nicht wissen, was da alles schief gehen kann oder noch wird.
Aber vielleicht kommt er wieder und du hast plötzlich einen 1.6 Multijet drin weil er zur FIN passt! Beschwer dich nicht und fahr einfach weiter
-
Aber vielleicht kommt er wieder und du hast plötzlich einen 1.6 Multijet drin weil er zur FIN passt! Beschwer dich nicht und fahr einfach weiter
Klappe ist zu
-
Ich meine das Plaste gelumpe unten.
Unterfahrschutz wie auch immer. -
Plaste Gelumpe? Sei doch mal froh das der Tipo sowas hat?! Die Zeiten sind doch wirklich vorbei, wo man in den Motorraum spucken konnte und das eins zu eins auf die Straße platschte!
Vorbei die Zeiten wo der Motor nach einem Winter aussah, als hätte eine Horde Russen reingesch****
-
als hätte eine Horde Russen reingesch
Bitte überprüfe deine Tastatur, der Tasttaturtreiber hat eine Macke!
Der schreibt etwas, was du nicht wirklich meinst! -
Verdammt liegt daran, dass ich noch mit XP arbeite, ich kann mich einfach nicht davon trennen! Ich meine eine Horde Mexicaner nach einem Bohnengelage reingesch*** hat
-
Ich hab jetzt auch mal bei MyFiat geguckt und bei mir liegt nichts vor.
Scheint wohl nur die Diesel zu betreffen. -
Dann ist es ein Softwareupdate und kein Kleister von unten!
-
Jepp scheint sich lt. Aussage meines Händlers nur um die Diesel zu handeln, und es geht um ein Softwareupdate.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!