Seit 2010 können Strafen aus fast allen EU-Staaten in Deutschland vollstreckt werden.
Wir empfehlen, Bußgeldbescheide aus dem Ausland auf Plausibilität zu prüfen und danach
gegebenenfalls zügig zu bezahlen.
Bei fehlerhaften Bußgeldbescheiden, Zweifeln oder Missverständnissen sollten Sie juristische
Hilfe in Anspruch nehmen.
Auslands-Knöllchen nicht ignorieren!
Partner:
-
-
Nicht nur
die Schweiz schickt auch die Bußgelder nach hause, aber mal ehrlich hier zahle ich doch auch
also wenn ich im Ausland eine Ordnungswidrigkeit mit dem Auto begangen habe dann zahle ich das auch.lg 
-
Ich hab mal in Kopenhagen ein Knöllchen wegen Parken ohne Parkschein bekommen.
Waren 70€ plus 10€ Spesen der Bank für die Auslandsüberweisung (war noch vor IBAN, SEPA und dem ganzen Kram). -
Alles schön und gut, aber wir deutschen sind ja anders herum so doof das die deutschen Knöllchen im Ausland kaum eingetrieben werden... Warum nicht gleich ziehen mit z.B. Holland, da wird auch mit samt allen Gebühren das Knöllchen in Deutschland eingetrieben! Warum nicht auch deutsche Knöllchen mit allen (saftigen) Gebühren im Ausland eintreiben? Würde Sinn machen.. ok darum also nicht

Gruß, Matze
-
Ich hab mal in Kopenhagen ein Knöllchen wegen Parken ohne Parkschein bekommen.
Waren 70€ plus 10€ Spesen der Bank für die Auslandsüberweisung (war noch vor IBAN, SEPA und dem ganzen Kram).Ja,die Preise in Dänemark sind saftig

-
Ja,die Preise in Dänemark sind saftig

Dänemark ist ja im Allgemeinen ein teures Pflaster!
Gestern noch einen Bericht gesehen, ausländische Europäer dürfen in Dänemark
keine Immobilien erwerben. -
?Ich habe doch auch 2007 ein Haus gekauft?
Aber ok: Ich bin ja auch mit einer Dänin verheiratet. Das macht die Sache sicher leichter
Obwohl: zum Zeitpunkt des Kaufs,
Waren wir noch nicht verheiratet...
-
?Ich habe doch auch 2007 ein Haus gekauft?
Aber ok: Ich bin ja auch mit einer Dänin verheiratet. Das macht die Sache sicher leichter
Obwohl: zum Zeitpunkt des Kaufs,
Waren wir noch nicht verheiratet...
Ich weis jetzt nicht, aus welchem Jahr das Gesetz stammt.
-
Ich glaube auch, das ist was neueres.
Die 70€ für den fehlenden ParkSchein waren sogar noch relativ (sehr relativ) günstig. Im rollenden Verkehr ist die Mindeststrafe
1000 Kronen. Das sind mal eben gute 134 €. Egal ob es nur ein durchgebrannt Birnchen ist... Nach oben ist die Skala fast offen...

-
Dänemark ist ja im Allgemeinen ein teures Pflaster!Gestern noch einen Bericht gesehen, ausländische Europäer dürfen in Dänemark
keine Immobilien erwerben.normale Heizungsanlagen mit öl oder Gasfeuerung sind auch
verboten, andere Länder andere sitten 
-
normale Heizungsanlagen mit öl oder Gasfeuerung sind auch
verboten, andere Länder andere sitten 
Also das stimmt nicht. Ich könnte jederzeit eine Gas- oder Ölheizung kaufen.
-
Also das stimmt nicht. Ich könnte jederzeit eine Gas- oder Ölheizung kaufen.
Neubau!entschuldige

-
Laut google aber auch bei bestandsbauten seit 2016 für Ölheizungen

-
Hab ich nix von gehört.
Neubauten, evtl. öffentliche und/oder gewerbl.Bauten.
Könnte auch regional unterschiedlich sein.
Ein generelles Verbot ist mir nicht bekannt.
Wie gesagt: privat wäre Kauf und Installation bei uns kein Problem. Gilt für Öl- und Gasheizung. Zudem wird heizen nicht viel sauberer als mit Gas...
Wir heizen übrigens mit Pallets. -
Alles anzeigen
Hab ich nix von gehört.
Neubauten, evtl. öffentliche und/oder gewerbl.Bauten.
Könnte auch regional unterschiedlich sein.
Ein generelles Verbot ist mir nicht bekannt.
Wie gesagt: privat wäre Kauf und Installation bei uns kein Problem. Gilt für Öl- und Gasheizung. Zudem wird heizen nicht viel sauberer als mit Gas...
Wir heizen übrigens mit Pallets.o.k wahrscheinlich wieder eine zeitungsente

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!