panda machst nichts falsch

Fiat Seicento
Partner:
-
-
oh Chris was oder wer hat dich den einem besseren belehrt?
Götter Manni, Götter
-
Mein erstes Auto war ein Seicento, als Fahranfänger fand ich ihn absolut ausreichend...günstig im Unterhalt, überall Parkplätze.
Was die Knautschzone angeht, ich hatte einen Unfall mit ihm, wurde auf den Vordermann draufgeschoben (insgesamt 5 Autos, Seicento in der Mitte), aber es ist niemandem was in dem Auto passiert! Das einzige, was hätte gefährlich werden können war, das hinten keine Kopfstützen waren. Aber ist gut gegangen.
Klar war er danach ein Totalschaden, aber die Knautschzone war mehr als ausreichend
. -
oh Chris was oder wer hat dich den einem besseren belehrt?
Der allseits beliebte Tipo Gott.
-
Gut, der Seicento ist in der Länge praktisch gleich mit dem Panda 169 - ABER setzte die beiden mit Tempo 50 (!) gegen ein überlappendes Hindernis - da will ich nicht im Seicento sitzen.
Da gibts praktisch keine Überlebenschance da der Vorderwagen bis zur B-Säule komplett einknickt.
Im Panda 169 sieht es schon deutlich besser aus. Dort bleibt die Fahrgastzelle komplett intakt, während beim Seicento der Schweller und das Dach (!) komplett einknicken...Das war meine Intention für den Panda 169. Da ja der Wagen für Fahranfänger in der eigenen Familie gedacht ist.
Und mittlerweile bekommt man eben den Panda 1,2l gepflegt bis 100.000km und neuer HU ab ca. 1.200€ und 1 Jahr Garantie (vom Händler).Mfg
AndiPS: schaut euch doch mal die NCAP-Chrashtests vom ADAC an, da will keiner mehr den Seicento...
-
Das ist aber günstig.....bei uns musst Du schon mit 2000 rechnen.....
LG Thomas
-
Bei uns ist es ähnlich, im Umkreis von 100km sind die Pandas nur dann für unter 2000,- Euro zu bekommen wenn man akzeptiert das min. 130tkm, eher 150-200tkm auf dem Tacho stehen... Seicentos mit Laufleistung unter 100tkm sind auch für unter 1000,- zu bekommen. Ok der Panda wäre auch mein Favorit, abhängig von der finanziellen Situation
Gruß, Matze
-
Vielen Dank für die Hinweise. Das mit dem Panda werde ich zu Herzen nehmen. Mal schauen was die Kinder dazu sagen
Grueße aus der Eifel
Hartmut
-
Mfg
Andi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!